Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:09
@fairy-tale

Ich bin in erster Linie Erdenbewohner. Welcher Nationalität mich andere zuordnen ist deren subjektive Schubladendenkerei und tangiert mich nicht :)

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis der alte Nationalistenmüll aus den Köpfen verschwindet.
Es hat eben noch nicht jeder verstanden, dass wir alle eine Familie sind und wie unbedeutend doch unsere imaginären Ländergrenzen sind, angesichts der Unendlichkeit des Universums.

Manche müssen eben noch lernen, größere Perspektiven zu verwenden bzw diese zu erkennen. Das liegt ganz einfach am Ego, das einem doch gerne vorgaukelt, man sei der Mittelpunkt des Universums usw.


melden
Anzeige

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:09
@Bernddasbrot
Ja, aber das ändert doch nichts =D Er bleibt ein Ausländer in Deutschland, kein Ausländer im Ausland. Heißt wir haben schon hier nen Unterschied, und der Unterschied ist der, das er ein Teil von Deutschland ist. Ein Teil von Deutschland, aus dem Ausland. Mehr nicht. So schwer? =D


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:10
Ich bin in erster Linie Erdenbewohner. Welcher Nationalität mich andere zuordnen ist deren subjektive Schubladendenkerei und tangiert mich nicht :)

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis der alte Nationalistenmüll aus den Köpfen verschwindet.
Es hat eben noch nicht jeder verstanden, dass wir alle eine Familie sind und wie unbedeutend doch unsere imaginären Ländergrenzen sind, in Angesichts der Unendlichkeit des Universums.

Manche müssen eben noch lernen, größere Perspektiven zu verwenden bzw diese zu erkennen. Das liegt ganz einfach am Ego, das einem doch gerne vorgaukelt, man sei der Mittelpunkt des Universums usw.
Sehr guter Beitrag, volle Zustimmung!


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:11
@Bernddasbrot
Was ist daran verquer?
Simple Logik.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:12
nurunalanur schrieb:Ich bin in erster Linie Erdenbewohner. Welcher Nationalität mich andere zuordnen ist deren subjektive Schubladendenkerei und tangiert mich nicht :)

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis der alte Nationalistenmüll aus den Köpfen verschwindet.
Es hat eben noch nicht jeder verstanden, dass wir alle eine Familie sind und wie unbedeutend doch unsere imaginären Ländergrenzen sind, in Angesichts der Unendlichkeit des Universums.
entschuldigung wenn ich das so formuliere, aber diese vorstellung von einer welt ohne grenzen wo alle sich mögen und umhertollen und sich in den armen liegen klingt zwar niedlich aber eher wird das gegenteil der fall werden, wo sich leute abschotten und keiner was mit dem anderen was am hut haben möchte


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:13
Bernddasbrot schrieb:Im weiteren Sinne werden als Ausländer auch Personengruppen bezeichnet, die sich hinsichtlich der Staatsangehörigkeit von anderen Einwohnern des Landes, aus deren Perspektive die Betrachtung erfolgt, unterscheiden
Erstens, guck was @acc geschrieben hat, kann ich voll und ganz unterschreiben, Länder sind nicht mehr als Flächen auf der Erde, die Namen gekriegt haben. Und in deinem Text steht nur das sie sich unterscheiden von anderen Menschen in Deutschland, ich würd sagen jeder Mensch ist unterschiedlich oder nicht?
@Bernddasbrot


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:14
Abgesehen davon, dass wir EINE MENSCHHEIT sind, denke ich:

YEP!

Hat irgendjemand die Welt aufgeteilt, hat gesagt: Das ist Euch, das ist denen ?!?!

Absoluter Blödsinn. Wenns richtig knallt, trifft es auch nicht nur ein Land!


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:15
Es sagen ja auch immer wie unterschiedlich Bayer von Franken, oder Ostfriesen oder wasauchimmer sind, ist doch derselbe Quark. Aber die sind doch auch ein Teil von Deutschland, wo ist der Unterschied zu Ausländern?


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:17
@old_sparky

Das ist deine Interpretation und deine Meinung. Übrigens sind in deiner Interpretation bisschen sehr viele Dinge, die ich in keinster Weise erwähnt oder angedeutet habe.

Ich sage ja nicht, dass man Reginonen usw komplett auflösen soll, aber es ist eben unwichtig, von welcher Seite dieser imaginären Grenzen man kommt.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:18
@RüdigerRammel
@RüdigerRammel
RüdigerRammel schrieb:Das sind Menschen aus dem Ausland, in Deutschland
Das, mein lieber Herr Rammel stand vorhin noch nicht in Deinem Post und verändert dessen Sinn natürlich.

@acc
@fairy-tale schrieb das:
fairy-tale schrieb:und bezeichnen sich deshalb selber lieber als russe, türke etc.
Dem kann ich nur Zustimmen! Eine Russen, Polen oder Türken, wirst Du schwer beleidigen, wenn Du ihn als Deutschen bezeichnest, nur weil er hier lebt.
Ich zB., möchte ja auch nicht als Russe bezeichnet werden. Könnte auch nie einer sein, da ich nicht dort geboren bin.


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:19
@Bernddasbrot
Trotzdem bist du Teil Deutschlands, bist ein russischer Teil Deutschlands, aber eben ein Teil von uns ^.^ Ja sorry, musste editieren.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:20
@acc
acc schrieb:Das ist deine Interpretation und deine Meinung. Übrigens sind in deiner Interpretation bisschen sehr viele Dinge, die ich in keinster Weise erwähnt oder angedeutet habe.
ja, ich habe hier und da es etwas blumig ausgeschmückt :)
acc schrieb:Ich sage ja nicht, dass man Reginonen usw komplett auflösen soll, aber es ist eben unwichtig, von welcher Seite dieser imaginären Grenzen man kommt.
so unwichtig sind diese grenzen nun auch wieder nicht immerhin würde sonst dieses menschenliebende system zusammenbrechen und das chaos herrschen


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:21
gucky76 schrieb:Hat irgendjemand die Welt aufgeteilt, hat gesagt: Das ist Euch, das ist denen ?!?!

Absoluter Blödsinn. Wenns richtig knallt, trifft es auch nicht nur ein Land!
Schön gesagt. Wir sind hier nicht Könige und Götter, sondern nicht wichtiger als jedes Gänseblümchen. Uns gehört das hier nicht, wir dürfen nur ein Leben lang hier leben.

Ich persönlich möchte meine Lebenszeit nicht damit verschwenden, irgendwelche Schränke mit Nationalitätenschubladen in meinem Kopf zu verwalten.

Wer innerhalb einer Nation lebt gehört klar zur Nation und was diese oder eine andere Abstimmung auch ergeben mag, das ist einfach Fakt und einfachste Logik.

Wer das nicht wahr haben will, hat ein Problem damit, nicht die Leute, die multikulturell friedlich zusammen leben und sich an der Vielfalt erfreuen :)


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:21
@RüdigerRammel
@RüdigerRammel
Ich schon mal gar nicht und ein Teil Deutschlands zu sein, oder Deutscher, sind bei mir 2 Paar Schuhe.


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:22
@Bernddasbrot
Habe den Russen jetzt nur als Beispiel genommen. Nicht auf dich bezogen, sah bissl so aus. Wie dem auch sei, nein sind es nicht ^.^


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:22
@gucky76
gucky76 schrieb:Abgesehen davon, dass wir EINE MENSCHHEIT sind
aber jetzt gehts hier speziell um deutschland und dessen ausländer


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:24
Würde ich nach Russland ziehen wäre es mir egal würde mann mich Russen nennen, oder Deutschen, ist doch vollkommen egal. Dieser Nationalstolz ist unnötig. Aber wenn ein Türke in Deutschland Türke genannt werden will, ist er trotzdem ein Teil Deutschlands (Um mein Beispiel ein wenig auszuschmücken).


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:26
@RüdigerRammel

du hast vergessen zu erwähnen das sicher russlanddeutsche/ wolgadeutsche davon ausgenommen sind


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:26
RüdigerRammel schrieb:Würde ich nach Russland ziehen wäre es mir egal würde mann mich Russen nennen, oder Deutschen, ist doch vollkommen egal. Dieser Nationalstolz ist unnötig. Aber wenn ein Türke in Deutschland Türke genannt werden will, ist er trotzdem ein Teil Deutschlands (Um mein Beispiel ein wenig auszuschmücken).
Das unterschreib ich so und bin mal raus aus der Diskussion :)


melden
Anzeige

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:28
@old_sparky
Wie auch immer, habs nur grob beschrieben^^
Und eig. alles zum Thema gesagt.


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden