Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:45
Bei der Sind Türken ein Teil von Deutschland? waren sich über 60% sicher, dass die in Deutschland lebenden Türken kein Teil von Deutschland seien. Jetzt mal eine umfassendere Umfrage:

Eine Frage, 2 Antwortmöglichkeiten.

Die Frage bezieht sich auf die in Deutschland lebenden Ausländerstämmigen Menschen/Einwohner.

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?


1x zitiert1x verlinktmelden
Ja
31 Stimmen (48%)
Nein
33 Stimmen (52%)

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:45
Ja.


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:48
oh cool, eine alles aufklärende ja/ nein umfrage- ich mag auch keine allgemeingehaltenen umfragen


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:49
Ich bin Deutscher und ein Teil von Rammelanien. Btw, was ist mit den Leuten die ein Ausländisches Elternteil haben und ein Deutsches? Und den Leuten die deutsche Eltern haben aber woanders gelebt haben/geboren wurden? Und den Leuten deren Großeltern einmal in einem anderen Land waren? Ne, ganz ehrlich, was ne Umfrage...Wenn jemand nach Deutschland zieht ist der in Deutschland und damit ein Teil von Deutschland oder sehe ich das falsch? Ist das eine Frage der Interpretation?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:54
Wie schonmal erwähnt: Alle die in Deutschland leben sind Deutsche.
Daher macht so eine Umfrage für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:55
@acc
Ganz meine Meinung. Das ist doch keine Interpretations-Frage oder sehe ich das falsch?


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:55
Zitat von RüdigerRammelRüdigerRammel schrieb:Wenn jemand nach Deutschland zieht ist der in Deutschland und damit ein Teil von Deutschland
Kann dir zustimmen, das sehen einige (incl. mich) genauso wie du, aber die Mehrheit (auf Allmy) sieht es nicht so, jedenfalls was Türken angeht.


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:56
@nurunalanur
Sind dann was? Space-Türken, die so unfassbar sind das ihre Körper nicht in einem Land existieren können?


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:57
Ich habe auf Ja geklickt, obwohl das Thema viele Facetten hat und nicht so klar beantwortet werden kann, denn Ausländer gehören natürlich nicht zu Deutschland. Deshalb nennen wir sie auch Ausländer.
Alleine die Frage ist schon ungenau.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Frage bezieht sich auf die in Deutschland lebenden Ausländerstämmigen Menschen/Einwohner.

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?
Da geht es erst um "Ausländerstämmige" -sofern dieses Wort existiert- und dann um Ausländer.

@acc
Ein in De lebender Russe zum Beispiel, kann kein Deutscher sein.
Text



2x zitiertmelden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:57
@acc
Zitat von accacc schrieb:Wie schonmal erwähnt: Alle die in Deutschland leben sind Deutsche.
Daher macht so eine Umfrage für mich keinen Sinn.
aber die meinung des volkes zeigt doch wie der te das velinkt hat doch was ganz anderes auf


1x zitiertmelden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:58
@Bernddasbrot
Franken nenne ich auch Franken, sind die kein Teil Deutschlands?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ein in De lebender Russe zum Beispiel, kann kein Deutscher sein.
Space-Russe?


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:00
es legt auch nich jeder wert drauf, deutscher zu sein..


1x zitiertmelden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:01
@RüdigerRammel
@RüdigerRammel
Das Wort Ausländer bezeichnet Menschen, aus dem Ausland! Im Gegensatz zu Inländern.


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:01
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:es legt auch nich jeder wert drauf, deutscher zu sein..
ach, sowas geht doch garnicht


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:01
@fairy-tale
Mir selbst ist es auch scheißegal ob du mich Deutsch oder Rüdisch nennst, aber wohne in Deutschland...bin also ein Teil - oder sehe ich das mal wieder zu Simpel? Bin auch gerne kein Teil.


melden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:02
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ein in De lebender Russe zum Beispiel, kann kein Deutscher sein.
Wenn er in Deutschland lebt, ist er kein Russe, sondern ein Deutscher der aus Russland stammt :)
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:aber die meinung des volkes zeigt doch wie der te das velinkt hat doch was ganz anderes auf
Dann verstehen viele wohl nicht was Nationalität bedeutet.
Das hat ja nichts mit Herkunft oder Rasse zu tun.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:02
@Bernddasbrot
Das soll mir was sagen? =D Das sind Menschen aus dem Ausland, in Deutschland. Sind also ein Teil Deutschland "aus dem Ausland" =D


1x zitiertmelden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:05
ich meinte das nur, weil es so rüber kommt, als wär es ganz toll deutscher zu sein. viele sind ja auch stolz auf ihr herkunftsland.

und bezeichnen sich deshalb selber lieber als russe, türke etc.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:07
@acc
Zitat von accacc schrieb:Wenn er in Deutschland lebt, ist er kein Russe, sondern ein Deutscher der aus Russland stammt :)
Was eine verquere Einstellung!

@RüdigerRammel
Im engeren Sinne bezeichnet der Begriff Ausländer Personen, deren Hauptwohnsitz im Ausland liegt. Im weiteren Sinne werden als Ausländer auch Personengruppen bezeichnet, die sich hinsichtlich der Staatsangehörigkeit von anderen Einwohnern des Landes, aus deren Perspektive die Betrachtung erfolgt, unterscheiden. Zur Unterscheidung von Ausländern im engeren Sinne werden diese Personen auch Inländer genannt.



2x zitiertmelden

Sind Ausländer ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 02:07
@fairy-tale
Ich bin hier geboren, mehr nicht. Hab ich ja nichts mit zu tun.


melden