weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offside-Regeln abschaffen...?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Abschaffen, Offside-regeln
Seite 1 von 1

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 12:18
Hallo zusammen,

Also mich nervt, es, dass es Offside-regeln gibt, im Fussball, dadurch werden ne riesen Menge Tore verhindert, und der Match wird langweilig, ohne gäbe es Mannschaften, die den Ball, zwar immer auf den vordersten Mann spielen würden, was ein bisschen eintönig wäre, aber dafür auch mehr Goale, was den Match aber auch interessanter machen würde, und Tore das ist ja auch das was die Zuschauer sehen wollen...!


melden
Anzeige
Ja, sollte man abschaffen...!
17 Stimmen (33%)
Nein
35 Stimmen (67%)

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 12:40
Würde zwar dazu führen, dass Athletic echt mal mehr Tore schießen würde, aber spätestens wenn die Gegner von Athletic auch mehr Tore schießen, ist das Gejammere wieder groß auf meiner Seite. Also nein, Abseits ist schon richtig so.
Schön wäre es aber noch, wenn die Schieds- und Linienrichter auch immer korrekt entscheiden würden...


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 13:08
Auf keinen Fall. Das wäre ein reines Chaos vor dem Tor und würde im Allgemeinen den ganzen Spielablauf deutlich durcheinander bringen. Die Qualität des Fussballs würde darunter leiden


melden

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 13:11
Bei uns in der Schule wurde diese Regel damals nicht angewendet, was dazu führte, dass ein paar Leute einfach permanent vor dem gegnerischen Tor "rumlungerten" und darauf warteten, den Ball zugespielt zu bekommen. Es gab tatsächlich viele Tore, allerdings hatte das Ganze nicht mehr viel mit Fussball zu tun.

Emodul


melden

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 13:18
Lustig anzusehen wäre es vl trotzdem :)
emodul schrieb:Bei uns in der Schule wurde diese Regel damals nicht angewendet, was dazu führte, dass ein paar Leute einfach permanent vor dem gegnerischen Tor "rumlungerten" und darauf warteten, den Ball zugespielt zu bekommen.
Gut aber im Profifußball würde man auf so eine Regel anders reagieren, bzw würde. sich auch die Gegner anders drauf einstellen.

Natürlich ist das utopisch und hätte dann mit dem ursprünglchen Fußball wenig zu tun, aber wenn ich mir oft das Ballgeschiebe anschaue, würde so ne Regel vielen Spielen gut tun^^

Vl könnte man auf dem Spielfeld 20 Meter vorm Tor ne Linie ziehen, und erst hinter dieser Linie würde ein Abseits zählen.


melden

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 13:44
Nein, kann ruhig bleiben wie es ist. Viele Tore ok, aber es würde meiner Meinung nach deren Wertigkeit senken, wenn nachher Ergebnisse wie im Handball dabei rauskommen. Nimmt doch dem Spiel die Spannung irgendwie, Tore sollen etwas besonderes bleiben und nicht in der Masse aufgehen und das taktische Spiel würde ebenfalls darunter leiden.


melden

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 14:08
toll,und alle stürmer würden vorm gegnerischen tor stehen und auf die bälle warten.das wäre absoluter bullshit,oder?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 15:15
Wenn man was ändern soll dann folgende Zwei Punkte:

Kamerabeweis und Karten für diese Weicheier die wegen jedem scheiss weinend am Boden liegen. Ist ja schlimm dass selbst fünf Schiedsrichter manche Goals und Fouls nicht sehen.
und noch schlimmer ist es wenn bei der kleinsten Berühung der Spieler zu Boden sinkt, sich am falschen Ort haltet ala es tat so weh und gleich nachdem gepfiffen wurde hüppfend durch das Stadion rennt. :shot:


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offside-Regeln abschaffen...?

01.07.2012 um 02:11
Dagegen. Begründungen wie sinkendes Niveau der Spiele und vor dem Tor herumlungernde Stürmer wurden bereits genannt.

Torkamera und genereller Videobeweis müssen her, wenn man manchmal sieht, was die Schiris für Fehlentscheidungen abgeben.


melden
Anzeige

Offside-Regeln abschaffen...?

01.07.2012 um 18:18
Ja das Argument, dass dann alle Stürmer dann vor dem gegnerischen Tor herumlungern würden, verstehe ich, aber man könnte auch die Offside-Regel verändern, so, dass es nicht erlaubt ist, bis in die gegnerischen Strafraum hinein zu schiessen, sondern nur bis davor, aber so, dass doch noch der vorderste Stürmer vor der gegnerischen Mannschaft stehen dürfte...!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden