Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offside-Regeln abschaffen...?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschaffen, Offside-regeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 12:18
Hallo zusammen,

Also mich nervt, es, dass es Offside-regeln gibt, im Fussball, dadurch werden ne riesen Menge Tore verhindert, und der Match wird langweilig, ohne gäbe es Mannschaften, die den Ball, zwar immer auf den vordersten Mann spielen würden, was ein bisschen eintönig wäre, aber dafür auch mehr Goale, was den Match aber auch interessanter machen würde, und Tore das ist ja auch das was die Zuschauer sehen wollen...!

Anzeige
melden
Ja, sollte man abschaffen...!
17 Stimmen (33%)
Nein
35 Stimmen (67%)

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 12:40
Würde zwar dazu führen, dass Athletic echt mal mehr Tore schießen würde, aber spätestens wenn die Gegner von Athletic auch mehr Tore schießen, ist das Gejammere wieder groß auf meiner Seite. Also nein, Abseits ist schon richtig so.
Schön wäre es aber noch, wenn die Schieds- und Linienrichter auch immer korrekt entscheiden würden...


melden

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 13:08
Auf keinen Fall. Das wäre ein reines Chaos vor dem Tor und würde im Allgemeinen den ganzen Spielablauf deutlich durcheinander bringen. Die Qualität des Fussballs würde darunter leiden


melden

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 13:11
Bei uns in der Schule wurde diese Regel damals nicht angewendet, was dazu führte, dass ein paar Leute einfach permanent vor dem gegnerischen Tor "rumlungerten" und darauf warteten, den Ball zugespielt zu bekommen. Es gab tatsächlich viele Tore, allerdings hatte das Ganze nicht mehr viel mit Fussball zu tun.

Emodul


1x zitiertmelden

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 13:18
Lustig anzusehen wäre es vl trotzdem :)
Zitat von emodulemodul schrieb:Bei uns in der Schule wurde diese Regel damals nicht angewendet, was dazu führte, dass ein paar Leute einfach permanent vor dem gegnerischen Tor "rumlungerten" und darauf warteten, den Ball zugespielt zu bekommen.
Gut aber im Profifußball würde man auf so eine Regel anders reagieren, bzw würde. sich auch die Gegner anders drauf einstellen.

Natürlich ist das utopisch und hätte dann mit dem ursprünglchen Fußball wenig zu tun, aber wenn ich mir oft das Ballgeschiebe anschaue, würde so ne Regel vielen Spielen gut tun^^

Vl könnte man auf dem Spielfeld 20 Meter vorm Tor ne Linie ziehen, und erst hinter dieser Linie würde ein Abseits zählen.


melden

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 13:44
Nein, kann ruhig bleiben wie es ist. Viele Tore ok, aber es würde meiner Meinung nach deren Wertigkeit senken, wenn nachher Ergebnisse wie im Handball dabei rauskommen. Nimmt doch dem Spiel die Spannung irgendwie, Tore sollen etwas besonderes bleiben und nicht in der Masse aufgehen und das taktische Spiel würde ebenfalls darunter leiden.


melden

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 14:08
toll,und alle stürmer würden vorm gegnerischen tor stehen und auf die bälle warten.das wäre absoluter bullshit,oder?


melden

Offside-Regeln abschaffen...?

30.06.2012 um 15:15
Wenn man was ändern soll dann folgende Zwei Punkte:

Kamerabeweis und Karten für diese Weicheier die wegen jedem scheiss weinend am Boden liegen. Ist ja schlimm dass selbst fünf Schiedsrichter manche Goals und Fouls nicht sehen.
und noch schlimmer ist es wenn bei der kleinsten Berühung der Spieler zu Boden sinkt, sich am falschen Ort haltet ala es tat so weh und gleich nachdem gepfiffen wurde hüppfend durch das Stadion rennt. :shot:


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offside-Regeln abschaffen...?

01.07.2012 um 02:11
Dagegen. Begründungen wie sinkendes Niveau der Spiele und vor dem Tor herumlungernde Stürmer wurden bereits genannt.

Torkamera und genereller Videobeweis müssen her, wenn man manchmal sieht, was die Schiris für Fehlentscheidungen abgeben.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offside-Regeln abschaffen...?

01.07.2012 um 18:18
Ja das Argument, dass dann alle Stürmer dann vor dem gegnerischen Tor herumlungern würden, verstehe ich, aber man könnte auch die Offside-Regel verändern, so, dass es nicht erlaubt ist, bis in die gegnerischen Strafraum hinein zu schiessen, sondern nur bis davor, aber so, dass doch noch der vorderste Stürmer vor der gegnerischen Mannschaft stehen dürfte...!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollten 1 und 2 Cent Münzen abgeschafft werden?
Umfragen, 23 Beiträge, am 13.08.2019 von PStanisLove
Tourbillon am 06.10.2017, Seite: 1 2
23
am 13.08.2019 »
Umfragen: St. Martin abschaffen?
Umfragen, 123 Beiträge, am 04.12.2013 von Kc
Mr.Vallic am 06.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 04.12.2013 »
von Kc
Umfragen: Ruhe im Karton: Laute Fernsehwerbung
Umfragen, 11 Beiträge, am 30.06.2011 von Kenti
Xoxxo am 29.06.2011
11
am 30.06.2011 »
von Kenti