weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für oder gegen Beschneidung?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Kinder, Beschneidung
Can
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

03.07.2012 um 23:42
Passend zum Thread Diskussion: Beschneidung ist Körperverletzung

nun die Umfrage

Ich habe versucht 4 Pro und 4 Contra Argumente zusammenzufassen, um ein einigermaßen nachvollziehbares Ergebnis zu bekommen


melden
Anzeige
Ich bin gegen Beschneidungen, wenn sie religiös-kulturell begründet worden sind
9 Stimmen (7%)
Ich bin gegen Beschneidungen, weil die Mündigkeit von Kindern nicht gegeben ist
5 Stimmen (4%)
Ich bin gegen Beschneidungen, weil jedes Kind ein Recht auf körperliche Unversehrtheit hat
95 Stimmen (75%)
Ich bin gegen Beschneidungen, weil Komplikation auftauchen können
1 Stimme (1%)
Anderes Argument CONTRA
1 Stimme (1%)
Beschneidungen von fachmännisch geschultem Personal geht in Ordnung
9 Stimmen (7%)
Religiös-kulturelle Beschneidungen stellen kein Verstoß gegen "körperliche Unversehrtheit" im Sinne des Grundgesetzes dar
1 Stimme (1%)
Beschneidungen gehen in Ordnung, weil ansonsten die Gefahr besteht,das unqualifizierte Personen Beschneidungen durchführen
2 Stimmen (2%)
Beschneidungen im Sinne der Religionsfreiheit und das Recht auf Erziehung der Kinder seitens der Eltern geht in Ordnung
4 Stimmen (3%)
Anderes Argument PRO
0 Stimmen (0%)

Für oder gegen Beschneidung?

03.07.2012 um 23:43
Dagegen, wenn sie religiöse motiviert ist. @Can


melden

Für oder gegen Beschneidung?

03.07.2012 um 23:43
Mir egal so lange man selbst darüber entscheiden kann.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

03.07.2012 um 23:43
Ich kann nur ein Contra anklicken, wie nervig...


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 00:42
Beschneidung von Kindern ist abzulehnen. Da sind mir auch die kulturellen oder religiösen Begründungen vollkommen egal. Auch wenn die Beschneidung von Jungen in der Regel nicht solche fatalen Auswirkungen hat wie die von Mädchen ist und bleibt es Körperverletzung! Ist doch im Erwachsenenalter immer noch nachzuholen, wenn es denn unbedingt sein muss.

(Ok, medizinische Gründe ausgenommen, ne? Manchmal muss es sein um andere Schmerzen später schon zu verhindern. Ist soweit klar.)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 00:47
Dagegen, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht.
Weil es Körperverletzung und Verstümmelung ist.

Ein hilfloses Kind ungefragt dieser Prozedur zu unterziehen, ist eine Vergewaltigung. Wenn meine Eltern sowas mit mir abgezogen hätten, hätt ich denen dafür auch was abgeschnitten.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 00:50
Dagegen, wenn bei Kindern und ohne medizinische Notwendigkeit.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 01:01
Dagegen, wenn es nicht aus medizinischen Gründen passiert.
Ich finde es schon dreist, dass Kinder getauft werden. Von körperlichen Eingriffen mag ich gar nicht sprechen.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 01:02
tris schrieb:Dagegen, wenn bei Kindern und ohne medizinische Notwendigkeit.
Word!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 07:55
Can schrieb:Argumente
solltest du vlt mal googlen das wort.


melden
Can
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 09:35
@25h.nox

Wo drückt der Schuh?


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 09:39
das dritte


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 10:27
Mit Ausnahme der medizinischen Gründe bin ich klar dagegen... einem wehrlosen Kind sowas antun, das ist nicht mehr als mutwillige Verstümmelung -.-


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 10:30
RaideR. schrieb:das ist nicht mehr als mutwillige Verstümmelung -.-
Ich glaub, es hackt! Willst du mein Genital als verstümmelt bezeichnen.^^


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 10:57
@Aldaris
Beschnittene Penisse sind optisch sogar "ansprechender", finde ich. Aber wenn es nicht wegen einer Vorhautverengung gemacht wird, sollte das jeder Mann selber entscheiden können.

Und von der Beschneidung bei Mädchen brauchen wir wohl hofftl. nicht diskutieren. Die hat ausser Unterdrückung keinen weiteren Sinn.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 11:54
@Aldaris
Du weißt schon was ich meine :D


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:17
Beschneidungen im Sinne der Religionsfreiheit und das Recht auf Erziehung der Kinder seitens der Eltern geht in Ordnung
Religionsfreiheit? Diese wird doch gerade dadurch missachtet indem andere(Eltern) über den Glauben des betreffenden(Kind) bestimmen.
Aus Sicht der Religionsfreiheit müssten derartige Praxis grundsätzlich untersagt sein.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:18
Dagegen, weil religiöse Schwachsinnigkeiten an der Stufe zur körperlichen Unversehrtheit enden sollten.


melden
Can
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:35
@25h.nox

Nun, da du anscheinend nicht in der Lage bist, deinem Statement einen Namen zu geben, lege ich deine Äußerung als selten dämmliche Aussage beiseite. Die 15te :D
Sanguinius schrieb:Religionsfreiheit?
Nun, das dürfte dann wohl mit dem Recht der Erziehung der Kinder einhergehen.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:38
@Can
Was hat das mit "Erziehung" zu tun, wenn man dem Kind ein funktionierendes Organ verkrüppelt?


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden