Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für oder gegen Beschneidung?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Kinder, Beschneidung

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:41
Setzt du die fehlende Vorhaut mit der Misshandlung des Penis gleich? @Zeo


melden
Anzeige
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:42
Ich bin nur bei medizinischer Notwenigkeit für eine Beschneidung. Aus religiösen Gründen finde ich schwerst fragwürdig und gehört generalüberholt


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:44
@Can
Ja, das tue ich. Dir scheint nicht bewusst zu sein, was für eine Auswirkung das auf sexuelles Empfinden hat. Es verändert einiges. Und deshalb sollte das Kind selbst darüber entscheiden dürfen, ob es bereit ist, diese Veränderungen zu akzeptieren.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:49
Zeo schrieb:Ja, das tue ich. Dir scheint nicht bewusst zu sein, was für eine Auswirkung das auf sexuelles Empfinden hat.
Ich kann dir versichern, dass es keine negativen Auswirkungen hat.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:49
@Can
Da hat Zeo übrigends recht. Das Recht auf Erziehung gibt den Eltern kein Recht die Recht des Kindes zu missachten, es zu schlagen, zu verstümmeln oder verwahrlosen zu lassen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:55
@Aldaris
Ich wollte eigentlich nicht so ins Detail gehen, aber wenn ihr mehr Argumente braucht: die Vorhaut selbst ist eine erogene Zone und mit vielen Nervenenden verbunden, die durchtrennt und zerstört werden, wenn man sie entfernt. Insgesamt lässt auch die Empfindsamkeit nach. Das hat sehr wohl negative Auswirkungen.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:55
@Sanguinius

Nun, da würfelst du verschiedene Begriffe durcheinander, um ein einheitliches Bild bzw. Argument zu untermauern; Das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Sanguinius schrieb:Das Recht auf Erziehung gibt den Eltern kein Recht die Recht des Kindes zu missachten, es zu schlagen, zu verstümmeln oder verwahrlosen zu lassen.
All die aufgezählten Beispiele stellen ein Verstoß im Sinne des GG dar. Man kann auch von Willkürlichkeit sprechen, doch dies ist bei der Beschneidung nicht gegegeben.

Und in dem Zusammenhang sollte man von der Notwendig einer Vorhaut sprechen.

@Zeo

Siehe @Aldaris Beitrag


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:55
@Can
Siehe meinen Beitrag.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:57
@Zeo

Bist du beschnitten? Ja? Falls nicht, solltest du auch nicht einfach so urteilen. Ich hab bisher von keinem gehört, dass er dadurch sexuelle Probleme hatte inklusive mir. Außerdem kann weniger Empfindsamkeit ein Vorteil sein, wenn du weißt, was ich meine.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 12:59
@Aldaris
Nein, bin ich nicht. Du aber. Deshalb muss ich fragen, weißt du, wie der Unterschied aussieht? Wenn nicht, ist dein Urteil auch wenig wert.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 13:02
@Zeo

Du sprachst von negativen Auswirkungen. Weder hat sich eine Frau, die auch mit unbeschnittenen Männern geschlafen hat, darüber negativ geäußert, noch stellte ich in irgendeiner Art und Weise fest, dass mein Empfinden zu schwach ist.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 13:04
@Aldaris
lol Also sorry, aber was eine Frau davon hält, interessiert nicht. Denn ein Dildo hat auch kein Empfindungsvermögen. Es geht um den betroffenen Mann. Und du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 13:05
Sanguinius schrieb:Beschneidungen im Sinne der Religionsfreiheit und das Recht auf Erziehung der Kinder seitens der Eltern geht in Ordnung
In dem Zusammenhang sollte man sich auch die Frage stellen, ob Eltern die religiös oder kulturell in einer Religion verwurzelt sind, ein Recht darauf haben ihre Kinder zu erziehen?

Immerhin werden die Kinder durch die Erziehung der Eltern beeinflusst, freiwillig oder unfreiwillig.

Hier beißt sich der Hund ebenfalls in den eigenen Schwanz.

Nach deiner Argumentation schließt das eine das andere aus.
Sanguinius schrieb:Religionsfreiheit? Diese wird doch gerade dadurch missachtet indem andere(Eltern) über den Glauben des betreffenden(Kind) bestimmen.
Aus Sicht der Religionsfreiheit müssten derartige Praxis grundsätzlich untersagt sein.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 13:11
@Zeo

Oh, es sollte aber interessieren, oder hast du Sex mit 'nem Stück Apfelkuchen? Denn wenn wir von negativen Auswirkungen sprechen, dann spielt es ebenso mit rein, ob man ein gesundes Sexualleben hat. Ergo kann ich beispielsweise psychisch zugrunde gehen, wenn ich Frauen mit dem beschnittenen Penis nicht befriedigen kann, oder wenn sie sich davor ekeln würden.
Zeo schrieb:Und du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet.
Was soll ich darauf antworten? Ich habe dir erklärt, dass ich, soweit ich das beurteilen kann, keinerlei Probleme in der Hinsicht habe. Jeder Beschnittene wird dir das Gleiche sagen. Wenn du also jetzt darauf hinaus willst, dass man als Unbeschnittener mehr fühlt und besseren Sex hat, dann kann ich nur sagen, besser als das was ich hab, kanns auch nicht sein.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 13:13
@Aldaris
Fazit: Du kennst den Unterschied nicht, sondern entscheidest dich dafür, genannte Fakten zu ignorieren und zu sagen, dass es überhaupt keine Veränderung bedeutet, obwohl hier etwas geschädigt und amputiert wird. Glaub das, wenn du dich damit besser fühlst. Aber die Wahrheit ist das nicht.


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 13:15
@Zeo

Dann leg mal die Quellen vor, das eine Notwendigkeit der Vorhaut besteht und dass das Entfernen einer Verkrüppelung gleich kommt. Ansonsten ist die Diskussion hier festgefahren


melden

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 13:18
@Zeo

Fazit: Ich habe keine Probleme, weder beim Sex noch in anderer Hinsicht. Ich fühle mich damit pudelwohl.

Willst du mir jetzt etwa einreden, dass es mir besser ginge, wäre ich nicht beschnitten worden? Hey und ich sag's nochmal; sollte es so sein, dass ich weniger empfinde, dann kann ich zumindest länger. Das ist doch ein Vorteil oder etwa nicht?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 13:18
Also mein Ex (Türke) sagte das er weniger Empfinden in der Eichel hätte. Und deswegen es eher heftiger brauche.
Und auch das die Eichel sehr oft austrockne. und viel gecremet werden müsse.
Das konnte ich auch schon sehen.
Und sehr oft hat er sich den Jarak in seinem Reißverschluss eingeklemmt.
Und das tat nicht gut.
Aber sonst war so weit alles in Ordnung


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 13:18
@Can
Eine Notwendigkeit besteht nicht. Aber mal eine Frage, wie würdest du es finden, wenn man dir, sagen wir, ein Stück von der Spitze wegschneidet und dieser Bereich dann gefühlstot ist? Würdest du behaupten, das wäre keine Veränderung? Wäre es dir egal, dass du statt 100% nur noch 80% spürst?


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für oder gegen Beschneidung?

04.07.2012 um 13:20
@Can google hilft dir da, hör auf mich, was war als ich dir dass das letzte mal geraten hab?
ivi82 schrieb:Und deswegen es eher heftiger brauche.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden