weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenrechte

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:09
Wenn nicht, welche Kriterien fändet ihr sinnvoll?


melden
Anzeige
Ja, jeder ist gleich viel wert
55 Stimmen (46%)
Nein, nicht jeder Mensch ist gleich viel wert
65 Stimmen (54%)
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:14
Da muss ich doch mal direkt an die Leser die Frage stellen: wer ist mehr Wert, ein Kinderschaender oder ein "normaler" Mensch?


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:19
Aus dieser Perspektive macht diese Umfrage nämlich durchaus Sinn!


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:24
ja ist er


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:32
Warum bekamen dann die Angehörigen der verstorbenen Banker etc. vom 11. Spetember 2001 mehr Geld als die Angehörigen eines Feuerwehrmannes, der versucht hat die Banker zu retten?


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:33
weil ich diese nicht mit geld versorgt habe, sondern jemand anderes? Für MICH ist jeder mensch gleich viel "wert"


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:35
Nein, in der Gesellschaft ist nicht jeder Mensch gleich viel Wert.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:39
@van_dyke

Unterteilen die Frage in - Gesellschaftlich gesehen oder eignen Standpunkt

Das einfachste ist man Bezieht auf Prominente -
Oh mein Gott - W. Housten ist tot :cry: Gleich 1.000 Meldungen in Facebook machen
Oh nein - Robert Enke hat sich umgebracht - ich muss seine Totenwache besuchen


In Afrika ist ein halbes Dorf verhungert - soso *umblätter die Zeitung zu Garfield*
Immer mehr jugendliche begehen Suizid - soso *diese Emo´s sollten sich mal zusammenreißen*

Also nichts da gleich wert


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:53
Ich denke jeder der hier "gleich viel" sagt, lügt sich teilweiße selber an. Stellt euch vor, ihr habt nur noch Nahrungsmittel für zwei Person, mit wem würdet ihr teilen, mit eurem Vater/Mutter/sonstigem nahstehndem Verwandten oder einem fremden Verbrecher, der schon einige Morde begangen hat. Leicht zu beantworten.



Ergo, für einen selber ist nicht jeder gleich viel Wert..


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:55
ich meine gesellschaftlich gesehen


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:55
lol sowas gehört doch in den eingangspost :D


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:57
Oh nein, eine weitere Wertediskussion ..


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 13:57
JA, jeder Mensch ist gleich viel wert.
Man sollte jeden Menschen auch wie einen Menschen behandeln.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:00
Ich bin ein Mensch. Ich kann nicht jedem Menschen einen identischen unbestimmten Wert zuordnen. Dazu haben ich gar nicht die Kapazitäten. Weder finanziell noch emotional.
Zu behaupten, dass jeder Menschen für mich gleichviel Wert ist wäre heuchlerisch.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:01
ich denke die frage war eher allgemein gesehen, aber das was du sagst macht für eine Einzelperson durchaus Sinn. Man kann sich nicht mit allen Menschen beschäftigen ;)

@1.21Gigawatt


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:02
Dann würden es nichtmal in Gruppen Rangordnung geben, sonder würden alles demokratisch/kollektiv machen....

Meine Gruppenarbeit sieht auch so aus :}

Mitglied A sagt "Blaue Farbe"
Mitglied B sagt "Blaue Farbe"
Ich sage "Rote Farbe"

Was machen wir? ROTE FARBE


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:03
Nen ordentlichen EP fänd ich sinnvoll als Kriterium zum erstellen eines Threads.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:05
@popcorncandy
Ich habe auch überlegt ob die Frage nach der subjektiven Sicht fragt oder nach der Sicht der Gesellschaft.

Aus Sicht der Gesellschaft ist jeder Mensch aber erst recht nicht gleich viel Wert.
Ich verstehe nicht wieso soviele Leute hier dafür gestimmt haben. Das erscheint mir irgendwie wie Wunschdenken.

Niemand der bei klarem Verstand ist würde behaupten, dass jeder Menschen für die Gesellschaft gleichviel Wert ist.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:06
1.21Gigawatt schrieb:Das erscheint mir irgendwie wie Wunschdenken.
Wunschdenken... ja, vielleicht ist es das auch :)
genau wie Weltfrieden und so ;)


melden
Anzeige

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:07
@popcorncandy

Weltfrieden ist möglich! Mann muss nur den Menschen wegschaffen


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
PSY anwenden11 Beiträge
Anzeigen ausblenden