weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenrechte
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 02:02
Ich denke das alle Menschen gleich viel wert sind von Geburt an nur wenn jemand das Leben eines anderen nicht wertschätzt wenn an töten oder verletzt kann das was änderen aber jemanden töten oder verletzen darf man für so eine Straftat auch nicht da gibt es andere Arten der Strafe
und was Streit angeht denn wird es immer geben solange es mindestens zwei Menschen auf der Erde gibt wird sich die Menschheit streiten und wenn es nur noch einen Menschen geben würde würde der sich mit sich selber streiten


melden
Anzeige
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 13:08
Dazu fällt mir ein Zitat aus Fight Club ein :
Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 13:17
Nein Kinderschänder zum Beispiel haben keinen Wert für mich.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 14:36
Moralisch gesehen ja.

Allerdings besteht ja der Mensch rein Theoretisch aus verschiedensten Teilchen.
Damit könnte man den reinen "Wert" mit sicherheit errechnen, was ich allerdings etwas Geschmacklos finde einem Lebewesen einen Wert zuzordnen.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 14:48
Wie perfide hier geurteilt wird. Einem Menschen einem Wert geben; abartig


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 14:55
@capspauldin
Ich glaube es geht hier mehr darum ob Menschen die Gesellschaftlich gesehen schaden anrichten weniger "Wert"(was auch immer das heißen soll) haben.
Man könnte vllt. auch von einem Gesellschaftlichen Nutzwert sprechen.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 15:01
"La legge uguale per tutti." Vor dem Gesetz sollte es so sein. Das sieht der Buchhalter aber anders als der Pfarrer. Aber wo schon die Arbeitskraft eines Menschen vermarktet wird? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 15:18
Die "Gutmenschen" unter uns (zu denen ich mich -im weitesten Sinne- auch zähle) sagen natürlich, jeder Mensch ist gleich viel Wert. In der Realität sind die Menschen -wenn wir ehrlich sind- unterschiedlich "viel" -respektive "weniger"- wert. Aber man muß es es sie ja nicht spüren lassen... ;)

Merke: "Den Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er mit denen umgeht, die nichts für ihn tun können..." (unbekannt)


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 16:40
Jetzt beginnen plötzlich alle auszuweichen, dabei weiss doch jeder genau was gemeint ist, genau ob der Mensch für alle gleich viel Wert hat, in der Gesellschaft, und dies scheint eindeutig nicht der Fall zu sein, weil sich einige anscheinend für etwas besseres halten...! Aber ich glaube auch, dass Menschen zu Horkruxen werden, umso mehr sie mit verschiedenen Menschen sie geschlafen haben...!

[/I](Als Kind sind sie Engel..., als Erwachsene Teufel...!)[/I]


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 16:44
Umso mehr Horkrux, ein Mensch ist, umso mächtiger ein Mensch..., und umso mehr Teufel ist er...!


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 19:49
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Aber ich glaube auch, dass Menschen zu Horkruxen werden, umso mehr sie mit verschiedenen Menschen sie geschlafen haben...!
1. Wieso das? Weil sie ihren Sexualtrieb befriedigen?

2. Was sind Horkruxe?


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

08.07.2012 um 14:28
@SkySonic

Habe mich auch gefragt was Horkruxe sind. Habe dazu das gefunden gerade.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Horkrux


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

08.07.2012 um 14:30
@Saphira
Dann versteh ich aber nicht was whiteIfrit damit sagen will :(


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

08.07.2012 um 14:34
@SkySonic

Ich auch nicht. Vielleicht, dass man wenn man viel Sex hat Seelenateile von sich in irgendwelchen Gegenständen aufbewahrt?


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

08.07.2012 um 14:35
@Saphira
Klingt logisch...
Nein warte, das ergibt keinen Sinn. :D


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

08.07.2012 um 14:44
@SkySonic

Für mich ergibt es auch keinen Sinn. :)


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

08.07.2012 um 14:48
Bei Menschen mache ich keinen Unterschied.
Sie sind alle gleich viel wert, da es fast 7 Milliarden von ihnen gibt und sie nicht bedroht sind.
Einen Blauwal zb. finde ich wertvoller als 100 Menschen, da die Bestände drastisch schrumpfen und nun sogar Südkorea anfängt sie zu jagen.
Aber das ist die natürliche Unfähigkeit der Menschheit.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

17.03.2017 um 16:56
wieso gibt es so viele stimmen für - nein?

bitte weiter abstimmen ;-)


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

17.03.2017 um 17:05
DasMietz schrieb:wieso gibt es so viele stimmen für - nein?

bitte weiter abstimmen ;-)
Hab gerade nein gewählt


melden
Anzeige
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

17.03.2017 um 17:07
@Mohart
@DasMietz
Jo ich leider auch...


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden