Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenrechte
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:10
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Weltfrieden ist möglich! Mann muss nur den Menschen wegschaffen
:D hahaha :D
irgendwie ist das wohl traurigerweise wahr. :/

Aber da ich zu den Menschen gehöre, würde ich es doch lieber vorziehen da zu bleiben ;) und wenigstens zu versuchen in meinem bescheidenen Umfeld ab und zu ein paar Menschen glücklich zu machen und meine Welt zu verbessern. ;)


melden
Anzeige

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:10
Ja, generell schon. Man kann nur Dinge tun, die einen unmenschlich machen... Für mich ist das Leben von Kinderschändern usw nichts wert (Todesstrafe ;) )


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:11
@RobbyRobbe
Tiere metzeln sich doch auch gegenseitig tot.
Wenn Tiere sich töten ist es frieden. Wenn Menschen sich töten nicht?


@RaideR.
Das ist lustig^^
Alle sind gleichviel Wert, ausser...


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:14
@1.21Gigawatt

Sie zerstören aber nicht die Natur - sie haben ein Gleichgewicht
Sie töten nicht in Namen ihres coolsten imaginären Freundes, was sie als Glaubenskrieg deklarieren
Auch nicht aus aus Klisches oder Vorurteilen oder haben auch kein Wettrüsten und führen auch keinen konvenntionellen Krieg :D

@popcorncandy

Du darfst bleiben :D ala Robinson Cruse


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:15
@RaideR.
RaideR. schrieb:Man kann nur Dinge tun, die einen unmenschlich machen...
ich hatte schon die ganze Zeit nach einer Beschreibung dafür gesucht.
Naja, man kann schlimme Dinge tun und sein Freiheitsrecht und andere Rechte damit (sehr) beschränken, oder sich verspielen, aber ein Mensch bleibt doch immer ein Mensch, auch, wenn er sich nicht so verhält, sollte z.B. niemand gefoltert werden, oder so.

ach, danke, aber alleine sein ist doch blöd und macht keinen Sinn. ;) @RobbyRobbe


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:17
@RobbyRobbe
Wenn es keine Menschen mehr gibt ist niemand mehr da der in Frieden leben könnte.
Tiere sind einem täglichen Kampf um Leben und Tod ausgesetzt, wenn du das als Frieden bezeichnest, dann war Bagdad 2004 auch Frieden.

So sehe ich das jedenfalls. Frieden ist nur etwas für Menschen.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:18
@1.21Gigawatt

:ask: auch mit dem Menschen im Frieden gibt es den Wettkampf um leben und tod
ok ausrotten der Menschen und Tiere - Plfanzen können bleiben :D


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:20
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:auch mit dem Menschen im Frieden gibt es den Wettkampf um leben und tod
Was?
Da kämpft man evtl. mit Krankheiten, aber nicht gegeneinander.
Tiere töten sich gegenseiten. Das machen Menschen in Friedenszeiten eher nicht.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:22
@1.21Gigawatt

Er tötet aber Tiere :ask:
Ich will mal sehen, dass die ganze Welt einen Tag mal keinen Kriegerischen Konflikt ausübt


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:26
@RobbyRobbe
Wieso sollte der Mensch keine Tiere töten?


Konflikte wird es immer geben, die Frage ist nur wie wir sie lösen.
Ich hoffe, dass wir irgendwann bessere Methoden finden als uns gegenseitig abzuschlachten.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 14:57
aber natürlich !


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 15:21
Dem sollte eigentlich so sein, man sagt es halt immer. Aber mir kann keiner erzählen oder weismachen, dass es wirklich so ist.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 15:32
@1.21Gigawatt
RaideR. schrieb:Man kann nur Dinge tun, die einen unmenschlich machen


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 17:36
Darf man sich als Deutscher sowas eigentlich fragen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 19:14
im Prinzip schon doch ich unterscheide da gewaltig....

für mich sind Menschen die über andere herziehen und sich für was besseres halten einen Dreck Wert!
und das sind heut zu Tage fast alle!! 80% der Menschen denkt doch wenn ihm einer aufer Straße entgegen kommt *was is das denn für einer* oder jemand hat Klamotten an die man selbst niemals tragen würde, dann kommt sofort *ey schau mal der*lach lach kicher kicher etc ... das wird sich niemals ändern...


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 19:41
jeder Mensch ist ungefähr gleich wertlos


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 20:56
Jeh.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

05.07.2012 um 22:05
D4VE schrieb:Ich denke jeder der hier "gleich viel" sagt, lügt sich teilweiße selber an. Stellt euch vor, ihr habt nur noch Nahrungsmittel für zwei Person, mit wem würdet ihr teilen, mit eurem Vater/Mutter/sonstigem nahstehndem Verwandten oder einem fremden Verbrecher, der schon einige Morde begangen hat. Leicht zu beantworten.



Ergo, für einen selber ist nicht jeder gleich viel Wert.
Entscheidend ist hier aber ob man die objektive Sicht meint oder die subjektive Sicht. Natürlich subjektiv gesehen hat jeder seine Lieblinge die für einen mehr wert sind als andere Menschen. Doch objektiv gesehen wissen wir, dass alle Menschen von Geburt an erstmal gleich wert sind. Nach meiner Ansicht verlieren z.B. Schwerverbrecher wie Kinderschänder, Vergewaltiger ihren Wert, aber auch, das ist nur meine subjektive Sicht der Dinge.



Man muss nicht immer gleich davon ausgehen, dass sich User was zusammenlügen, denn auch die, die fürs Erste gestimmt haben, wissen bestimmt, dass ihnen persönlich einige mehr wert sind.


melden

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 00:33
Aber sicher doch...! Jeder ist gleich viel wert...! Wer sollt dann (mehr) Wert haben, als andere...? Und wer weniger...? Die, die nein, sagen kotzen mich sowieso an...! Die sind doch Schuld daran, dass es keinen Frieden gibt auf der Welt...! (Das ist genau das Gegenteil von dem was Jesus gepredigt hat...!

Wie wärs mit: die die viel leisten, für die Gesellschaft viel, und die die wenig leisten, wenig...?

Gott ist ein Computer, und wir merken es nicht einmal...!


melden
Anzeige

Ist jeder Mensch gleich viel Wert?

07.07.2012 um 01:51
whiteIfrit schrieb:Die sind doch Schuld daran, dass es keinen Frieden gibt auf der Welt...! (Das ist genau das Gegenteil von dem was Jesus gepredigt hat...!
Mt 10:34-36
"Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; die eigenen Angehörigen werden zu Feinden."
whiteIfrit schrieb: Wie wärs mit: die die viel leisten, für die Gesellschaft viel, und die die wenig leisten, wenig...?
Jep, und dann streitet man sich, was denn ein Leistungsträger für die Gesellschaft ist. Der Fußballspieler, der Wissenschaftler, die Kindergärtnerin oder der Topmanager?

Ich als Nihilist mach es mir da einfach, in dem ich einfach alle Werte als subjektiv verneine.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden