weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Religion überbewertet?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glauben
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 16:22
@-ripper-

Sehr viel...
Die Realität ist nunmal, dass wir unserem Schicksal-wie es viele nennen würden, nicht entkommen können.Da hilft es auch nichts wenn man täglich betet oder sonst etwas tut.


melden
Anzeige

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 16:24
@aut0mat

Ich sehe schon du hast keine Ahnung von Religion.


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 16:25
@-ripper-

Dann erkläre mir mal was Religion für dich ist?


melden

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 16:31
@aut0mat

Für mich ist Religion nichts da ich nicht Religiös bin. Aber Religion an sich ist objektiv zu betrachten aus der sich jeder seine eigenen Schlüsse und Lebensweisheiten zieht der je damit in Kontakt gekommen ist. Manche mehr manche weniger. Im Grunde geht es oft auch nicht einmal um Gott oder Jesus, und wenn ich sage das ich nicht Religiös bin, dann heißt das nicht das ich nicht irgendwie von der Religion beeinflusst wurde. Genau wie du, oder jeder andere der mit Religion in Berührung gekommen ist.


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 16:35
@aut0mat

Das ist doch eine müßige Diskussion. Ich als Nicht-Gläubiger kann einem Gläubigen nicht sagen, dass er seinen Glauben überbewertet, denn den Wert seines Glaubens legt er selbst fest. Da bringt es nichts, sich ein objektives Werturteil zu erlauben.

Vermutlich möchtest du auf etwas anderes hinaus, aber mit dieser Formulierung kommt man nicht weit.


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 16:36
@-ripper-

Von Gott oder Jesus habe ich nicht gesprochen.Man kann an Gott glauben ohne religiös zu sein.Mir geht es mehr um die fanatischen Religiösen anstatt um die einfachen Gläubigen.

Manche glauben sie können mit Religion ihr Leben beeinflussen und viele denken dass ihre Religion die einzigst Wahre ist, doch ich Frage mich bei diesen Leuten wofür das alles?


melden

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 16:38
jesus-facepalm www.zaaap  1319429799


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 16:38
@-ripper-

Das ist keine Antwort.

Sprech dich aus


melden

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 16:44
@aut0mat
Naja, also das sagst du ja jetzt aus deiner Sicht, und du bist denke ich nicht gläubig :)
Aber man kann auf diese Frage glaube ich keine allgemeingültige Antwort geben, weil für jeden andere Dinge im Leben qualität haben und wichtig sind. Etwas was für dich im Leben wichtig ist, kann dür jemand anderen wieder total überbewertet sein. Und wenn jemand sich in seiner Religion glücklich fühlt und in seinem Glauben aufgeht und so, kann es für ihn ja nicht überbewertet sein, sondern es ist halt seine innere Einstellung und Lebensweise.


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 16:44
Aldaris schrieb:denn den Wert seines Glaubens legt er selbst fest
Hier kommen wir wieder auf die Frage des seins zurück.Einfach sein ohne einen Glauben.

So wie tun anstelle zu versuchen.


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 16:45
Aber natürlich jedem das seine


melden
Anzeige

Wird Religion überbewertet?

21.07.2012 um 18:26
@aut0mat
das ist lobenswert :D :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

417 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden