Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Poker, ein Glücksspiel?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Glück, Karten, Glücksspiel, Poker

Poker, ein Glücksspiel?

11.10.2012 um 19:04
Ist schon eher ein Glücksspiel, auch wenn das die Pokerspieler natürlich nicht besonders gerne hören. Finde ich immer ziemlich witzig, wenn die ach so erfahrenen Poker-Asse von irgendwelchen Poker-Noobs, die kaum die Regeln kennen, regelrecht über den Tisch gezogen werden. Das wird dann jeweils damit kommentiert, dass man Anfänger halt so schlecht einschätzen kann :D

Man kann beim Pokern natürlich das "Verlieren" etwas kontrollieren, aber viel mehr kann man eigentlich nicht tun, wenn man die falschen Karten hat. Und wenn man beim Poker trotz schlechten Karten gewinnt, dann liegt das eben daran, dass es ein Spiel mit grossem Glücksfaktor ist.

Emodul


melden
Anzeige

Poker, ein Glücksspiel?

11.10.2012 um 19:06
@emodul


schau dir das an und sag mir nochnmal dass poker glück ist ;)

http://www.officialpokerrankings.com/pokerstars/Seed85/poker/statistics/2160142859BD437FB75F8716657A64D2.html?t=9


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poker, ein Glücksspiel?

11.10.2012 um 19:21
wenn nicht alle Karten auf den tisch liegen ist es ein Glückspiel .


melden

Poker, ein Glücksspiel?

11.10.2012 um 19:26
marco23 schrieb:wenn nicht alle Karten auf den tisch liegen ist es ein Glückspiel .
schlicht falsch....

grade da is es ein skill-game...
wenn alle chips drin sind und es kommen noch karten dann kommt das glück ins spiel.
und diesesn glücksfaktor kannste minimieren indem du dich auf solche situationen nur einlässt wenn du höchst wahrscheinlich die bessere hand hast bzw die pot-odds stimmen. aber das werden laien leider niemals verstehen ;)

glaubt mir leute ich weiß wovon ich rede. war bei genug majors dabei die letzten jahre ;)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poker, ein Glücksspiel?

11.10.2012 um 19:29
@Mr.Ringo
Erzähl das deinen Hautarzt aber nicht mir.....wenn keine 52 Karten in den Spiel sind ist es für mich ein Glückspiel.

Bitte poste mir nicht mehr weider.


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poker, ein Glücksspiel?

11.10.2012 um 19:30
Mr.Ringo schrieb:war bei genug majors dabei die letzten jahre ;)
Cool. Darf ich fragen bei welchen majors du mitgespielt hast?


melden

Poker, ein Glücksspiel?

11.10.2012 um 19:32
@aceofspades

2 mal WSOP Main Event, EPT Berlin, Kopenhagen, Monaco, PCA, APPT Macau, Sydney
dazu noch reichlich Side events. Online dazu noch rund 3900 turniere und kA wieviele SnG ;)


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poker, ein Glücksspiel?

11.10.2012 um 19:36
@Mr.Ringo

Wow.Net schlecht. Da erblasst ein Rookie wie ich allerdings :D Kannst du davon leben?


melden

Poker, ein Glücksspiel?

11.10.2012 um 19:40
@aceofspades

war mir letztlich zu riskant. hatte zu dem zeitpunkt nur abi in der tasche. will erst studium fertig machen und dann schauen wir weiter ;)

du musst halt mit der varianz leben können. und die hat mir dann doch zu arg angst gemacht.
busto mit openended straightflush-draw, nutstraight, set, preflop suckouts mit overpair gegen Ax usw.

die feldgrößen sind halt so enorm groß das sowas zwangsweiße vorkommt.

wenn ich bei uns ins casino zum cashgame spielen gehe is im schnitt von ca 10 besuchen 8 mal profit drin. is leider n stück weit weg von meinem wohnort und die blinds sind mächtig (10€ BB)

live waren es über 1,5 jahre ca 60k euro gewinn
dazu noch online 110k dollar in 2,5 jahren


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poker, ein Glücksspiel?

11.10.2012 um 19:46
@Mr.Ringo

Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen, sowohl deine Entscheidung erstmal zu studieren, als auch deine Einstellung zur Varianz und dem Risiko.

Wenn's dir nichts ausmacht löchere ich dich bei Zeiten mal per Pn zu einigen Fragen die ich dazu hätte, bevor es hier zu OT wird !?!


melden

Poker, ein Glücksspiel?

11.10.2012 um 19:48
@aceofspades

jederzeit ;)

bin erstmal weg


melden

Poker, ein Glücksspiel?

12.10.2012 um 10:56
Das Pokern zocken ist ,ist ein Mythos ,genauso ,wie in den Medien gesagt wird ,das Börsenhandel grundsätzlich Zockerei ist .
Und da stecken meiner Meinung nach viele Ähnlichkeiten .
In beiden geht es um das abschätzen von Wahrscheinlichkeiten und dem Chance/Risiko .
So etwas kann man lernen ,vor allem durch viel Training und Erfahrung .


melden

Poker, ein Glücksspiel?

12.10.2012 um 11:03
Das Pokern zocken ist ,ist ein Mythos ,genauso ,wie in den Medien gesagt wird ,das Börsenhandel grundsätzlich Zockerei ist .
Und da stecken meiner Meinung nach viele Ähnlichkeiten .
In beiden geht es um das abschätzen von Wahrscheinlichkeiten und dem Chance/Risiko .
So etwas kann man lernen ,vor allem durch viel Training und Erfahrung .

Keiner weiß ,welches Blatt er als nächstes bekommt ,genauso weiß ein Händler nicht ,wie der Markt in den nächsten Minuten,Stunden und Tagen reagiert .

Trotzdem gibt es 10 % der "Player" ,die am Ende jahrelang erfolgreich Geld verdienen .


(Immer diese blöde Zeitbegrenzung beim Text korrigieren -_-)


melden
Anzeige
Stradlin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poker, ein Glücksspiel?

13.10.2012 um 18:05
80 Proxent sind Taktik/Strategie & Pschychologie ( z.b. meine mitspieler einschätzen ob sie auf Risiko oder sicherheit spielen oder mich denen erst als jemand ,der auf Sicherheit spielt zu präsetieren und wenn sie es glauben, fange ich dann an zu bluffen und sie raffen nix). Poker hat mit Glück nicht wirklich viel zutun .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt