Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Nerven, Urheberrecht, ärgerlich
Seite 1 von 1

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

11.08.2012 um 20:41
Es fällt mir immer wieder auf, dass auf YouTube Videos immer aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt werden, obwohl sie für den Urheber selbst keinerlei Bedrohung darstellen. Im Gegenteil: Je mehr Leute die Videos einer Serie zum Beispiel vertreiben, desto größer wird deren Bekanntheitsgrad.Ich meine das Urheberrecht hat natürlich einen Sinn, aber es wird manchmal doch übertrieben, nicht? Diskutieren wir hier ein wenig darüber. Ich habe aber noch eine zusätzliche Frage (weils ja ne Umfrage ist):

Nervt euch das Urheberrecht manches Mal? Egal auf YouTube oder sonst wo


melden
Anzeige
Ja, es nervt wirklich
82 Stimmen (81%)
Ab und zu stört es mich
8 Stimmen (8%)
Nein, hab damit nie Probleme gehabt
7 Stimmen (7%)
Is mir alles egal, ich will Kuchen :) :)
4 Stimmen (4%)

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

11.08.2012 um 20:46
Teilweise nervt es einen schon, auch wenn man verstehen kann, dass der Urheber damit Geld machen will. Sonst könnte ja jeder Filme im Internet sich kostenlos angucken,statt die DVD zu kaufen,und am Ende wäre die Filmindustrie pleite.
Aber es landet so oder so im Internet, wenn man nur lange genug danach sucht,weswegen die ganze Sache unnötig ist.
Allerdings ist es schon schrecklich,wenn z.B. irgendwelche Videos gesperrt werden,weil jemand zu einem selbstgemachtem Video andere Musik benutzt wird.


melden

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

11.08.2012 um 20:47
Und wie sollen die Geld verdienen wenn es kostenlos auf YT gibt?


melden

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

11.08.2012 um 20:47
Saigan schrieb:Allerdings ist es schon schrecklich,wenn z.B. irgendwelche Videos gesperrt werden,weil jemand zu einem selbstgemachtem Video andere Musik benutzt wird.
Das ist doch irgendwie das Schlimmste an dem Ganzen...


melden

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

11.08.2012 um 20:48
Mich nervt es vor allem bei Musikvideos, die auf den offiziellen Kanälen der Künstler zu sehen sind. "Mimimi die GEMA ...." . Das ist sowieso so ein Sauverein. Naja, schalt ich halt nen Proxy zwischen ;)


melden
Thor_2012
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

11.08.2012 um 20:52
Was haben alle bloß mit YouTube?
Es gibt zig andere gute Plattformen im Netz wo man vor allem nicht diese blöde GEMA-Gesicht zu sehen kriegt da läuft jedes Musikvideo.
Warum also immer YouTube?


melden

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

11.08.2012 um 21:02
@Zetterz
Viel schlimmer finde ich es,wenn bestimmte Videos nicht in allen Ländern zugelassen werden,teilweise sind z.B. Musik, die von YouTubern selbstgemacht wurde (bzw. eine Medley machen) einfach mal in Deutschland gesperrt werden, aus idiotischen Gründen. Am lächerlichsten fand ich es, als ich mir mal die Musik einer Band anhören wollte,das offizielle Musik-Video aber hier gesperrt ist,obwohl es der offizielle Channel der Band ist....ich meine wieso wird etwas gesperrt, was der Urheber selbst hochgeladen hat???


melden

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

11.08.2012 um 21:09
Genau das meine ich... schrecklich. @Zetterz

@Thor_2012
Kann jetzt nur für mich selbst sprechen, aber da ist es relativ simpel: Weil ich meinen YouTube-Account seit Jahren habe und dort meine Videos vertreibe und entsprechend auch meine komplette Favoritenliste dort habe. Ich leg mir doch jetzt nicht extra einen Account bei MyVideo (da könnt ich übrigens auch ständig kotzen, wenn man innerhalb einer halben Stunde 10 mal die gleiche Autowerbung vor die Nase gesetzt bekommt...) oder sonstwo an, um dann zwei oder mehr verschiedene Fav-Listen zu haben. Das wäre ja völlig kontraproduktiv, die Favoritenliste habe ich ja, um die Videos die mir gefallen auf EINER Liste zu haben...

Für Leute die sich mal eben schnell ein Video anschauen möchten sind die anderen Portale sicher eine Alternative.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

11.08.2012 um 21:33
Saigan schrieb:ich meine wieso wird etwas gesperrt, was der Urheber selbst hochgeladen hat???
Wohl weil die Sperrungen mittlerweile völlig willkürlich durchgeführt werden. Oder einfach aus Prinzip. Ist echt zum Kotzen geworden... Bin bei YT seit 2007 oder 2008 angemeldet und damals gab es, glaub ich, noch überhaupt keine Sperrungen. Zumindest hatte ich da nie ein Problem mit gehabt. Nicht mal die nervige Werbung, bei jedem verdammten Video, das man anklickt, gab es damals. Weiß nicht, aber YT geht jetzt echt den Bach runter...
Saigan schrieb:Allerdings ist es schon schrecklich,wenn z.B. irgendwelche Videos gesperrt werden,weil jemand zu einem selbstgemachtem Video andere Musik benutzt wird
Das ist auch so ein Problem, mit dem ich nicht klarkomme. Früher hab ich viele Videos bei YT hochgeladen, aber mittlerweile hab ich es schon fast aufgegeben, weil dann jedes 2. Video wegen der Hintergrundmusik gesperrt wird. Sowas macht dann echt keinen Spaß mehr. Da sitzt man mindestens 40 Minuten an jeder Minute des Videos, um die Melodie dem Videoinhalt anzupassen, und am Ende ist alles fürn Arsch gewesen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

11.08.2012 um 22:26
Ich hab mal Urheberrechtsbeschwerde bei YT eingereicht, passiert is nix!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

12.08.2012 um 11:49
Und ob es mich stört.
Aber man kann es nachvollziehen... gelegentlich.

In der Schweiz ist es zum Glück nicht so schlimm wie bei euch in Deutschland. :P:


melden
Thor_2012
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

12.08.2012 um 17:14
@bl00drush
bl00drush schrieb:Für Leute die sich mal eben schnell ein Video anschauen möchten sind die anderen Portale sicher eine Alternative.
Das meinte ich.
Auch ich habe nur einen Account bei YouTube.
Das mit der Favoritenliste bei anderen löse ich in dem Ich die Links in einen speziellen Ordner der Lesezeichen speichere.


melden

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

12.08.2012 um 18:31
ja es nervt :Y:


melden

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

12.08.2012 um 19:07
nicht mehr..es gibt ya proxtube...;-)


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

12.08.2012 um 19:12
@Zetterz
Zetterz schrieb:Im Gegenteil: Je mehr Leute die Videos einer Serie zum Beispiel vertreiben, desto größer wird deren Bekanntheitsgrad.
Es geht nicht um einen möglichst hohen Bekanntheitsgrad. Es geht darum, die Investition wieder reinzuholen. Und das ist nunmal schlecht möglich, wenn niemand für das Produkt zahlt.


melden
Anzeige

Das kannst du nicht benutzen! Gehört mir!

12.08.2012 um 20:28
proxtube regelt


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt