Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Migration, Einwanderer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:26
@killimini
Wirklich asiatisch Essen kann man in aller Regel hier sowieso nicht, da muss man schon richtig nach Asien fahren und auch ueber "italenische" Gaststaetten koennten die Italiener suedlich unseres laestigen Anhaengsels Oesterreichmeist auch nur den Kopf schuetteln :D

Anzeige
melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:26
@Sanguinius
Ja, aber so wie dus oben geschrieben hast entsteht der Eindruck dass du alle Einwanderer scheisse findest...


melden
Sanguinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:27
@Tommy137
Genau du sagst es, davon gibt es auch genug.
Ich hätten hier auch die Frage stellen können: Sind Deutsche stets eine Bereicherung für Deutschland. Meine Antwort wäre da nicht anders ausgefallen.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:27
Das einzigste problem ist, wir haben zuviele Einwanderer. Die anderen Europäischen Staaten sind z.B. auch in der Pflicht, Kriegsflüchlinge aufzunehmen.


1x zitiertmelden
Sanguinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:27
@killimini
Dann kam das bei dir vielleicht falsch rüber.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:28
@Sanguinius

oh du unschuldslamm, also verstehen wir deine umfrage falsch ^^


1x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:29
@DerFremde
Ich komme ja auch immer wieder gerne auf die Tatsache zurueck, daß viele Einwanderungsstroeme, besonders damals aus der Tuerkei, Deutschland praktisch aufgezwungen wurden (und damit die ihre ueberschuessige Bevoelkerung loswerden, mit der sie nix anfangen konnten)


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:29
@Sanguinius
Dann ist ja gut.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das einzigste problem ist, wir haben zuviele Einwanderer. Die anderen Europäischen Staaten sind z.B. auch in der Pflicht, Kriegsflüchlinge aufzunehmen.
Machen sie ja auch...


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:30
@killimini

Naja aber Deutschland nimmt immernoch die meisten auf. Italien z.B. hat viele Tunesier und Lybier damals abgewiesen, weil sie ihre Aufnahmegrenze erreicht haben. Lampedusa ist förmlich geplatzt.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:34
@DerFremde
Italien ist auch scheisse was System angeht. Die schaffen es ja nicht mal den Müll zu entsorgen...

Deutschland ist auch ein grosses Land und relativ stabil.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:35
"Manche Völker sind anderen aufgrund ihres Genpools überlegen" O-ton vom Test

Da gibts aber schon ziemlich radikale Behauptungen...


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:37
das argument mit hitler ist ja mal bescheuert. die deutschen haben doch freiwillig mitgemacht. mann kann es doch nicht drauf schieben, dass er ein einwanderer war....ist doch vollkommen unerheblich woher er war. wie gesagt, wenn die deutchen schon mitmachen, kann man nicht sagen "oh, er hat uns aber verführt"


1x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:40
Man sollte besser den einzelnen Mensch betrachten, als den Einwanderer nach Herkunftsland zu kategorisieren. Wer einer ehrlichen Arbeit nachgeht/sich sonst wie weiterbildet oder zumindest danach sucht, wer unserer Kultur Respekt entgegenbringt und nicht kriminell ist, ist grob gesprochen eine Bereicherung für dieses Land. Dass nicht jeder Einwanderer dies bewerkstelligt, ist klar. Allerdings gibt es eben auch genug Deutsche, die eher keine Bereicherung darstellen.

Die Frage ist also zu verneinen. Natürlich ist nicht jeder Person, die aus einem anderen Land gekommen ist eine Bereicherung. Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ist allerdings auch Definitionssache, was wer wie unter Bereicherung verstehen möchte.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:42
@NagaSadow
Und? Du kannst ja anklicken, daß Du die Ansicht nicht teilst.


@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb:kann man nicht sagen "oh, er hat uns aber verführt"
Du meinst so wie die Oestereicher? :D


melden
Sanguinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:47
Zitat von cancan schrieb:oh du unschuldslamm, also verstehen wir deine umfrage falsch ^^
Du verstehst selbst falsch was du falsch verstehen willst.
Der springende Punkt war, das mir diese Aussage bei dem Test aufgefallen ist, darüber hab ich mir dann Gedanken gemacht.
WangZeDong hat es dabei schon auf den Punkt gebracht, wie komisch eine derartig Frage in ihrer Absolutheit mehr wie ein religiösen Dogma ist.
Natürlich muss man jeden Menschen einzeln betrachten und kann nicht Gruppen dogmatisch Eigenschaften zuschreiben.
Mich hat hier eher ein bischen entsetzt, das die Mehrheit dem Gegendogma aufgesessen ist.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:51
Nein, es kommt auch auf die Art/Umstände der Migration an, welche Einwanderer, wer nach Deutschland kommt.
Und gleiche gilt auch für deutsche Auswanderer, die sich im Ausland niederlassen.

Nur wer bereit ist sich in die Gemeinschaft einzubringen, kann auch zu einer Bereicherung werden,
unabhängig davon ob Einwanderer oder Ortsansäßiger.


1x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 22:57
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Nur wer bereit ist sich in die Gemeinschaft einzubringen, kann auch zu einer Bereicherung werden,
unabhängig davon ob Einwanderer oder Ortsansäßiger.
Besser kann man es eigentlich nicht formulieren. ;)


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 23:40
@Sanguinius
Willst du mir jetzt erklaren wie ich was zu verstehen habe? ich weiß doch dass du bereits wegen rechtsextremer ansichten hier gesperrt worden warst.

aber passt schon ^^


melden
Sanguinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

12.08.2012 um 23:43
@can
Das wär mir jedenfalls neu.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

13.08.2012 um 01:07
Ja sind sie.
Andersherum bedeutet eine Abschottung nach Außen immer einen Rückschritt.

Ansonsten riecht das wieder nach ziemlich rechtem Thread.


Anzeige

1x zitiertmelden