Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Migration, Einwanderer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 23:09
@martialis
Naja, Deine Sätze lassen auf Emotionen schliessen. So wie Du geschrieben hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 23:12
Zitat von BauliBauli schrieb:Naja, Deine Sätze lassen auf Emotionen schliessen. So wie Du geschrieben hast.
Naja sicher sind sie emotional, sonst wäre mir das Thema ja nicht wert etwas zu schreiben. Hat aber nichts mit Aggressivität zu tun. Habe nur Angst das manche Leute vor lauter Nächstenliebe die Realität nicht mehr wahrnehmen, bis sie drüber stolpern.^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 23:15
@daywalker137
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Du sprichst von brauner Soße ,aber du bist selber voller Vorurteile ?!
"Die bösen Deutschen" ,ist das nicht eine Art von Rassismus .
Das was die Antifa beispielsweise offen auslebt .
Einfach gegen alles sein ,was mit Deutsch zu tun hat und wenn es nur mal das abreissen der Deutschlandfahne von meinem Auto ist ?!
Wo sage ich die bösen Deutschen? Ich habe nur gesagt, dass hier in meinem Stadtteil die deutsche Kriminalität höher ist. Wenn das in nicht in manches Weltbild passt, ist das nicht mein Problem.

Und ich habe mit denen, die Deutschlandfahnen abreißen, nichts zu tun. Ich verbitte es mir, mich mit sowas in Verbindung zu bringen!

Dass es in anderen Ländern auch Rechte, sogar manchmal mehr, gibt, bestreite ich doch gar nicht. Dennoch muss man nicht gleich auf diesen Zug aufspringen und pauschal gegen Ausländer hetzen. Das wird aber hier getan.
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:In viele Dingen hatte Sarrazin einfach Recht .
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Denk an die Geburtenrate .
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin der Meinung, man sollte nur Bürger reinlassen, die sich hier besser einpassen können.
Dazu gehören nach meiner langjährigen Erfahrung keine südeuropäischen Bürger (Serben u.a.), die voller Minderwertigkeitskomplexe sind
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:diemeisten einwanderer sind einfach keine bereicherung, die wenigsten machen jobs und bringen irgendeine leistung die kein deutscher machen kann, darum sind viele keine bereicherung.
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Man kann auch ohne Kriege ein Land erobern und die Gesetze der "Eroberer" durchsetzen .
Genau das passiert im Moment .
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Im Gegenteil, müsste man Fragen ob bestimmte Arten von Migration nicht den Fortschritt behindern. Ob sie den Zwang reduzieren Veränderungen durchzuführen sozialen, politischen und gesellschaftlichen Probleme zu lösen.
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Zuwanderer aus dem moslemischen Dunstkreis konkurrieren in erster Linie mit deutschen Hartz IVlern vor dem Sozialamt
Braune Zitate wohin man schaut. Eins zu eins von der NPD abgeschrieben.

@Mallory66

Das ist richtig. Aber ich wette, die haben sich auch von Banken und Wirtschaft schmieren lassen. Die Politik muss die Kontrolle über Banken und Wirtschaft haben, nicht andersherum.

@martialis

Sich nach rechts zu wenden, nur weil man unzufrieden ist, ist Dummheit, tut mir leid. Ich kann es nicht verstehen, wie man ein System, welches Menschen nach Nützlichkeit selektiert, gutheißen kann.

Die Deutschen haben schon einmal so gedacht, was dabei rauskam wissen wir alle.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 23:15
@martialis

Also eine braune Suppe konnte ich hier nicht erkennen. Die Sätze sehen anders aus. Das merkt man auch im Verlauf einer Diskussion, wie man wirklich zu dem Thema steht, welches da heisst: Sind Einwanderer s t e t s ein Bereicherung.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 23:22
@Paka

Du hast mich zitiert ohne Namen.

Jetzt mach mal halblang.

Das sind keine Einbildungen. Dieser Clan war hochgradig kriminell und mit Autoschiebern und deren serbische Verwandtschaft unterwegs, die zu Besuch kamen um Autos zu tauschen. Jedes Wochenende kam eine Zeitlang die Polizei mit Knüppeln zu einem Besuch.

Die Kinder haben alle keinen Schulabschluss. Halt doch einer hatte die Hauptschule nachgeholt.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 23:25
Zitat von PakaPaka schrieb:Sich nach rechts zu wenden, nur weil man unzufrieden ist, ist Dummheit, tut mir leid. Ich kann es nicht verstehen, wie man ein System, welches Menschen nach Nützlichkeit selektiert, gutheißen kann.

Die Deutschen haben schon einmal so gedacht, was dabei rauskam wissen wir alle.
Eine eigene Meinung haben, heißt nicht sich nach rechts zu wenden. Außerdem selektiert niemand nach Nützlichkeit. Es geht darum, Deutschland nicht zum Schlaraffenland für alle möglichen Zuwanderer zu machen, die dann hier HartzIV kassieren und nicht mal gewillt sind, sich zu integrieren. Das kann sich Deutschland nämlich garnicht leisten.

Wenn du meinst, Deutschland soll das Auffangbecken für alle finanziell schlechter gestellten Menschen werden, ist das moralisch zwar lobend, aber auf die Dauer nicht realisierbar.
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Deutschen haben schon einmal so gedacht, was dabei rauskam wissen wir alle.
Das ist kein Vergleich mit dem Jahre 2012. Langsam sollten wir uns auf die Gegenwart und Zukunft beziehen, bevor sie uns überholen.^^


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 23:26
@Paka

Das ist das Problem .
Jetzt wären wir bei der Diskussion ,ab wann man ein Nazi ist und ab wann nicht .

So etwas wäre faschistisches Gedankengut :
" Dunkelhäutige haben in Deutschland nichts zu suchen "
"Alle Türken sind dumm und stinken"
"Deutschland nur den Deutschen ".

Aber es ist NICHT mein Gedankengut ,deshalb differenziere da ein wenig .
Kritik an andere Kulturen ist nichts faschistisches .

So ,Nacht zusammen ,muss morgen schuften um die EU zu retten .


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Leider habe ich den Eindruck, dass dieser Thread mal wieder wegen mangelnder Diskussionskultur geschlossen werden muss. Wohlgemerkt: Nicht, weil die Frage an sich, ob Migranten stets eine Bereicherung seien oder nicht, unangebracht ist.
Sondern weil man wieder auf dem Niveau der gegenseitigen Vorwürfe und stumpfer Parolen gelandet ist.