Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Migration, Einwanderer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 19:31
@Puschelhasi

geht in die richtung, allerdings sind es natürlich nicht immer unschuldlämmer - niemand ist unschuldig außer die jungfrau maria ;)

Anzeige
melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 19:33
@Staphylokokke

"Gesinnungspolizei" Mir kommen gleich die Tränen. :)


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 19:34
@Merlina

tja, getroffen halt ;)


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 19:34
@Staphylokokke

Ja, nicht immer. Denkst du dass es grundsaetzlich richtig ist solche pauschalen Fragen in Bezug auf eine extrem heterogene Menschengruppe zu stellen, oder liegt da bereits ein Denkfehler in der Grundannahme vor?


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 19:37
@Puschelhasi
das liegt in der natur von umfragen.

es ist nichts anderes als die fragen : was haltet ihr von fußballfans, was haltete ihr von politiker, etc.

deshalb kann ich auch nicht sagen das einwanderer STETS eine bereichrung sind, einige sicherlich, die meisten jedoch nicht.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 19:38
@Staphylokokke

Deinen Jargon hab ich schon lange durchschaut. Da kannst du bellen wie du willst.
Man sieht sich.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 19:39
@Merlina

keine ahnung was du meinst


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 19:39
das ist ja sehr allgemein ,die frage...hjhjjhgj


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 19:56
@Staphylokokke

Die Meisten nicht, und wieso nicht?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 20:03
@Staphylokokke

Lass stecken, wir wissen doch, wie du tickst. Ohne Einwanderung gäbe es Deutschland in der heutigen Form gar nicht. Menschen waren schon immer Wanderer und das werden sie auch immer sein. Gesellschaften ändern sich, Kulturen auch. Nichts ist für immer.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 20:06
@Puschelhasi

einwanderer die hier leben wollen sind menschen wie du und ich, die hier her kommen um ein besseres leben zu führen, ich hab weder was gegen sie noch gegen dieses vorhaben, dennoch bereichern sie mich nicht, was sie auch nicht müssen.

diemeisten einwanderer sind einfach keine bereicherung, die wenigsten machen jobs und bringen irgendeine leistung die kein deutscher machen kann, darum sind viele keine bereicherung.


2x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 20:08
@Staphylokokke
Jajajaja... wir wissen schon, wie du tickst. Wenn sie einen Job haben, nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg und müssen weg und wenn sie arbeitslos sind, belasten sie unsere Sozialsysteme und müssen auch weg. Blablabla, willkommen in der rechten Ecke -.-.


2x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 20:09
@Paka

damit hast du sicherlich recht, (Ein) (aus) - wandern ist normal, dennoch nicht unbedingt für irgendwen eine bereicherung oder?

wenn ich mal irgendwann villeichtirgendwo hin auswander bin ich dort sicherlich auch keine bereicherung, es sei denn ich bring mich da mit irgendetwas gut ein, was die leute das gefühl der bereicherung gibt.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 20:10
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Jajajaja... wir wissen schon, wie du tickst. Wenn sie einen Job haben, nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg und müssen weg und wenn sie arbeitslos sind, belasten sie unsere Sozialsysteme und müssen auch weg. Blablabla, willkommen in der rechten Ecke -.-.
sowas habe ich weder gesagt, noch vertrete ich diese meinung. deine verleumdungen kannst du dir stecken!


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 20:14
ps, die wenigsten menschen sind für irgendwas ne große bereicherung, auch extrem viele deutsche, wenn ich mir die ganzen asis angucke bei hart4 tv, ;) die sind garantiert fürniemand eine bereicherung.
aber komisch, wenn ich das selbe über ausländer sage, und zwar den fakt das viele ebenfalls keine bereichrung sind bin ich wieder ein nazi!


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 20:14
Einwanderer bringen natürlich auch ihre Probleme mit sich, aber unterm Strich überwiegen für mich die Vorteile. Zudem geht es ja nicht nur um unser Leben, sondern auch um ihres.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 20:34
@Staphylokokke

Wenn man seine Bildung von RTL 2 hat, sieht man auch nur Assis hinter den H4lern. Viele davon sind unschuldig in diese Lage geraten und da von keiner Bereicherung zu reden, ist höchste Diskriminierung. Warum muss denn der Wert eines Menschen nur nach seiner Arbeitsleistung gerechnet werden?

Ansonsten kommt es auf das Wie an. Normale friedliche Einwanderer sind fast immer eine Bereicherung. Wird aber ein Land mit Waffengewalt erobert, dann nicht. (USA-Indianer, Australien-Aborigines), dann nicht. Für die war es definitiv keine Bereicherung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 20:56
@Staphylokokke

Noch eine Frage:
Für wen bist du denn eine Bereicherung?


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 21:19
@Paka

"Ansonsten kommt es auf das Wie an. Normale friedliche Einwanderer sind fast immer eine Bereicherung. Wird aber ein Land mit Waffengewalt erobert, dann nicht. (USA-Indianer, Australien-Aborigines), dann nicht. Für die war es definitiv keine Bereicherung. "

Man kann auch ohne Kriege ein Land erobern und die Gesetze der "Eroberer" durchsetzen .
Genau das passiert im Moment .


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 21:21
@daywalker137

Quatsch mit Soße.
Welche Gesetze von welchen Eroberern denn? Hast du Beispiele?


Anzeige

melden