Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

28.05.2019 um 17:02
Ich liebe die Conjuring Serie der Horrorfilme. Aber ich mag andere Sachen genauso gerne.

Anzeige
melden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

28.05.2019 um 17:06
Die besten sind ja gar nicht dabei:

- Der goldene Handschuh
- Shaw
- Das Schweigen der Lämmer
- Der Rote Drache (Fortführung des Lämmer filmes)
- IT (von 2017)
- HW
- American HorrorStory
- Alien (gehört zwar nicht direkt zu Horror ist aber echt fetzig)

Thriller:
- Heat
- ne Reihe von Cruise Filme + DeNiro + Eduard Northen oder wie der heißt


melden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

28.05.2019 um 19:13
Nach wie vor:

Picknick at Hanging Rock - weil er einen ohne jegliche Erklärung und ohne Happy End sowieso - ratlos zurück lässt.


melden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

28.05.2019 um 19:38
Ich kann mich nicht entscheiden.


melden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

29.05.2019 um 23:08
source

Das Original ;)


melden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

30.05.2019 um 03:58
@borabora


Boris Karloff...unerreicht in dieser Rolle........episch.


1x zitiertmelden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

30.05.2019 um 08:05
Die letzten Glühwürmchen (jap. 火垂るの墓, Hotaru no Haka, „Das Grab der Leuchtkäfer“, Alternativtitel: Die letzten Leuchtkäfer) ist ein Anime-Film von Studio Ghibli unter der Regie von Isao Takahata. Er basiert auf der 1967 veröffentlichten, teilweise autobiografischen Kurzgeschichte „Das Grab der Leuchtkäfer“ (im Japanischen unter dem gleichen Titel wie der Film erschienen) von Akiyuki Nosaka, dessen Schwester im Zweiten Weltkrieg verhungerte.

die realität ist halt nochmal was ganz anderes als monster filme, einer der wenigen filme die mich echt getroffen haben

Wikipedia: Die letzten Glühwürmchen


melden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

30.05.2019 um 15:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Boris Karloff...unerreicht in dieser Rolle........episch.
Absolut :)

"Wiegenlied für eine Leiche" mit Bette Davis war auch nicht schlecht.
Leider schon lange nicht mehr gesehen.
Und der Sender wird die besten Szenen rausgeschnitten haben :(


1x zitiertmelden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

30.05.2019 um 17:22
Vielleicht liegts an meinem Alter ;) ,aber die uncut Version von Tanz der Teufel fanden wir nicht schlecht! Haben wir in der Clique auf Vhs gekauft gleich als er rauskam, nen Tach spaeter waren die Regale leer- Indiziert!

:mlp:


melden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

30.05.2019 um 18:40
Gute Thriller, Horrorfilme, Splatter? Es gibt zu viele...

Kürzlich nach sehr langer Zeit wieder gesehen und leider nicht sehr bekannt, das Thema aber umso aktueller, ist der Thriller Arlington Road. Kann ich nur empfehlen.

Ebenso kürzlich gesehen, der Mystery-Horrorfilm Hereditary. Ebenfalls grandios.

Ps. Und als Psychodrama unbedingt die Jagd anschauen. Lief kürzlich erst wieder auf Kinowelt TV. Passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem geht der ungemein an die Nerven.


melden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

30.05.2019 um 18:46
Aso, um auch mal ein deutsches Highlight zu nennen: Das Experiment, mit Moritz Bleibtreu und Christian Berkel. Zerrt ebenfalls an den Nerven. Toller Film.


melden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

31.05.2019 um 02:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wiegenlied für eine Leiche" mit Bette Davis war auch nicht schlecht.
Leider schon lange nicht mehr gesehen.
Und der Sender wird die besten Szenen rausgeschnitten haben :(
Boaah....das ist Jahrzehnte her wo ich den das letzte Mal sah...


1x zitiertmelden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

31.05.2019 um 02:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das ist Jahrzehnte her
:trollengel: Kann nicht sein, ich bin doch erst 25 :trollengel:

:D


1x zitiertmelden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

31.05.2019 um 03:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann nicht sein, ich bin doch erst 25 :trollengel:
Ach, du auch?


1x zitiertmelden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

31.05.2019 um 03:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ach, du auch?
Siehste! Du auch :)
Also ist die Ausstrahlung noch gar nicht sooo lange her :D


1x zitiertmelden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

31.05.2019 um 03:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also ist die Ausstrahlung noch gar nicht sooo lange her :D
Ich bin noch nicht ganz wach....brauche noch Kaffee...aber ich finds schön...zusammen sind wir beide, und du und ich auch - grad mal zarte 40....ist doch gut, oder?


1x zitiertmelden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

31.05.2019 um 03:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich bin noch nicht ganz wach.
Ich schon wieder, da ich vorhin wach geworden bin :cry:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:..aber ich finds schön...zusammen sind wir beide, und du und ich auch - grad mal zarte 40....ist doch gut, oder?
Absolut, u. das mit dem Kaffee ist eine klasse Idee :Y:


1x zitiertmelden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

31.05.2019 um 03:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Absolut, u. das mit dem Kaffee ist eine klasse Idee :Y:
Ja, hab eben den 2.ten Eimer geholt...dann ist aber Schluß für heute mit Coffein - sonst explodieren meine Nieren.....die tanzen jetzt schon Lambada ^^


melden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

31.05.2019 um 16:16
The Terminator
Falling Down


1x zitiertmelden

Welches ist der beste Thriller/Horrorfilm den ihr je gesehen hab?

01.06.2019 um 12:27
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Falling Down
Das ist ja wohl eher ein Drama als alles andere und Terminator ist ein Actionfilm


Anzeige

melden