Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nochmal eine Frau als Kanzler?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann, Geschlecht, Kanzler
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 17:37
Würdet ihr es begrüßen, wenn der nächste Bundeskanzler wieder eine Frau wird?

Aktuell gibt es ja Anschuldigungen, Ursula Von der Leyen würde mit ihrer offenen Haltung gegenüber dem Rentenplänen der SPD, die eigene Kanzlerschaft in einer Großen Koalition 2013 vorbereiten - ohne Merkel.

Sollte also wieder eine Frau Bundeskanzler werden? Ich für meinen Teil würde das sogar begrüßen. Denn nicht nur hat die SPD keinen gescheiten Gegenkandidaten (Gabriel = Wahlverlierer, Steinmeier = Wahlverlierer und Steinbrück = Wahlverlierer), auch sind das ja alles Männer.

Irgendwie habe ich mich an die ruhige Art von Merkel gewöhnt und ich bin der Meinung, dass das geschlechtsspezifisch ist. Auch Von der Leyen ist ja immer ruhig und nett, genauso wie Hannelore Kraft von der SPD. Wenn ich da an die Männer in der Politik denke, aufgeladen mit Testosteron und immer Krawall machend, dann schaudert es mich.

Nein, ich hätte gerne nochmal eine Frau als Kanzler.

PS: Ich habe absichtlich nur zwei Antwortmöglichkeiten genommen, also Mann oder Frau. Diese Umfrage geht davon aus, dass beide Geschlechter kompetent und intelligent sind und sich vom Fachwissen nichts nehmen. Von daher gibt es keine "Solange Er/Sie kompetent ist, ist mir das Geschlecht egal"-Antwort.

In der Annahme der Umfrage sind beide kompetent und es geht ausschließlich ums Geschlecht.


melden
Anzeige
Ja, nochmal eine Frau wäre gut
29 Stimmen (39%)
Nein, ein Mann muss wieder das Steuer übernehmen
46 Stimmen (61%)
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 17:40
Ist doch egal.
In der Politik sollte es nicht auf das Geschlecht, aussehen oder das Private Leben des politikers der politikerin gehen sondern um dessen Werte und Taten.


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 17:43
mir doch woschd ober mann oder frau Oô hauptsache die taugen *hoffentlich irgendwann mal*was *was ich eh bezweifle xD*


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 17:45
Ja, gerne nochmal eine Frau. Gerne auch nochmal Frau Merkel.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 17:57
@GrandOldParty mutti merkel wird nich abgewählt..
und auf merkel wird kraft folgen.


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:00
Auch Von der Leyen ist ja immer ruhig und nett

Bloß nich die. Da lieber Palin. Aber nicht diese Brunstbutte.


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:15
Also mir ist ein Mensch schonmal lieber als ein Cyborg.


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:15
Deutschlands nächste Bundeskanzlerin! :lv:

Bundesministerin kristina-schroeder


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:20
@St89
wer soll das sein?


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:21
@killimini

Das ist unsere Familienministerin Kristina Schröder :D Das sollte man eigentlich wissen, da sie sehr oft auch in den Medien ist^^


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:23
@St89
bin schweizer. :P:


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:24
@killimini

Achso, dann sei es dir verziehen :D :P:


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:24
Das Geschlecht ist mir so egal wie deren Schuhgröße.

Ich halte Merkel für durchaus fähig, manche der SPDler aber auch.


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:27
ks Kristina Koehle 1144117p

schroeder 420 fitwidth 420

kristina schroeder 500

<3 ich würde sie sofort bum...ähm wählen! :D


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:29
@St89

Vor solchen Frauen sollte Mann sich vorsehen. Ist bestimmt ne richtige Schnepfe.


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:30
@DerFremde

Egal...sie sieht heiß aus und das ist die Hauptsache! :D Die Welt würde uns beneiden!^^


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:30
Gogo Bundesmerklerin!


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:31
@St89

Naja gut, für ne Nacht würde es schon mal gehen^^


melden

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:31
@DerFremde

Die Staatsmänner werden sich Freuen, wenn sie auf Staatsbesuch kommt!

Zum Glück ins Clinton nicht mehr im Amt :D


melden
Anzeige

Nochmal eine Frau als Kanzler?

09.09.2012 um 18:33
@St89

Die würden jeden Vertrag unterschrieben, den die Vorlegt :D


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mit 80?98 Beiträge