Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

22.09.2012 um 21:28
Alle Religionen der Erde, alle Menschen der Erde, unterschiedliche Völker!

Würden wir im Fall der Fälle zusammenhalten, zusammen gegen die Aliens kämpfen (vorrausgesetzt sie sind feindlich)?

Oder würden die Menschen selbst dann getrennt voneinander und in Feindschaft gegen die Aliens kämpfen?

Können wir als menschliche Rasse zusammenhalten, wenn es wirklich darauf ankommt und das nach allem was in letzter Zeit passiert ist?


melden
Ja, wir werden zusammen halten und zusammen in den Krieg gegen die Aliens ziehen.
79 Stimmen (42%)
Nein, selbst dann können die Länder der Erde nicht zusammen halten und wir müssten getrennt gegen die Aliens kämpfen.
81 Stimmen (43%)
Ist mir egal.
19 Stimmen (10%)
Was anderes. . . ...
9 Stimmen (5%)

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

22.09.2012 um 21:30
Wäre glaub ich da erste ma das sich die menschen zusammentuen würden ausser vllt die mullahs aber die können mit ihren steinen eh nichts ausrichten (sry konnts nich verkneifen^^)


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

22.09.2012 um 21:31
Erstens gibt es keine Aliens, die uns angreifen wollen, warum auch?
Zweitens, wenn es Aliens gäbe und diese in der Lage sind uns anzugreifen, hätte sich das mit unseren primitiven Waffen wohl sowieso erledigt. Da brauchen dann auch sämtliche Religionen und verfeindeten Menschen nicht mehr Freunde werden.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

22.09.2012 um 21:33
Ich glaube die Menscheit wird gemeinsam gegen die Aliens kämpfen und merken das wir in einem "Boot" sitzen.
Leider finde ich solch eine Invasion die einzige Möglichkeit das die Menschheit mit sich selber Frieden schließt.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

22.09.2012 um 22:17
Im Fall der Fälle würden die Staaten dieser Welt ihre Streitigkeiten beilegen und mit geschlossener Kraft gen Invasoren steuern.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

22.09.2012 um 22:36
In diesem Fall ja, denk ich schon.
Es würde nur nichts bringen^^


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

22.09.2012 um 22:50
Wir machen diesen Xenoabschaum fertig!


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

22.09.2012 um 22:56
wahrscheinlich schon ...


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

23.09.2012 um 14:14
wenns einen gemeinsamen Feind gäbe, waum nicht.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

09.06.2013 um 17:27
Trotz unterschiedlichen politischen Systemen, verfeindeten Weltreligionen und unscheinbar lösbare Konflikten gemeinsam kämpfen?
Ja.

Würden uns feindlich gesinnte Außerirdische angreifen würden selbst Iran und Amiland vereint mit den Taliban und Nordkorea gegen die Invasoren in den Krieg ziehen.

Warum? Weil die Aliens sicher nicht Halt vor nationalen Grenzen machen, sondern die gesamte Erde zerstören/besetzten/ausrotten wollen.

So wie in "Independence Day" würden die mächtigsten Mächte ihre Armeen vereinen und den grünen Männchen gemeinsam gegenüber stehen (am Ende des Films sammeln sich ALLE Kampfflugzeuge ALLER Nationen unter Leitung der USA um die Alienschiffe zu attackieren).

Die Frage ist nur: Hätten wir eine Chance?


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

09.06.2013 um 17:54
Finden wir es heraus. :trollsanta:


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

09.06.2013 um 17:57
Wenn die Aliens kommen und uns vernichten wollen, sind wir eh alle tot... also was solls^^


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

09.06.2013 um 21:55
@Jantoschzacke

ich glaube das hängt vom Charakter jedes einzelnen menschen ab. Kann man nich generell bestimmen. Ich denke die Mehrzahl der menschen würde schauen wo sie und ihre lieben bleiben was ja ganz natürlich ist. die wenigsten würden sich um Fremde kümmern. Jeder würde schauen dass er seinen eigenen a´´´ rettet.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

16.08.2013 um 04:30
Die Frage ob wir eine Chance hätten hängt vom Entwicklungsstand der Invasoren ab. Wenn sie uns nur wenige Jahrzehnte voraus sind (möglich, wenn man nur den Fortschritt in der Computertechnik betrachtet, der seit den 60ern enorm gestiegen ist, ist auch eine sprunghafte Entwicklung in der Raumschiff realistisch) hätten wir, vielleicht, eine Chance.

Sollten sie uns allerdings Jahrhunderte oder gar Jahrtausende voraus sein, sieht es dunkel aus.

Aber egal wie stark und entwickelt sie sind und was immer sie auch wollen (kranke, Nazi Wesen die nur töten, Ressourcen gierige Aliens, oder gar an unserem Fleisch interessiert wie wir an Tieren) die Menschen würden nicht aufgeben und gemeinsam kämpfen, wenn auch bis zum Untergang...

:-))


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

16.08.2013 um 13:18
Abgesehen davon, dass vermutlich niemals eine höhere Intelligenz auf die Idee kommen würde einen ganzen Planeten zu zerstören.... den Rest der Argumentation kennt ihr ja schon zur Genüge.

Wenn es dennoch mal zu einer Alieninvasion kommen würde, würde ich die gesamte Menschheit verraten und mich als Berater auf die Seite der Aliens schlagen. Sorry :)


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

16.08.2013 um 13:24
Nichts schweißt mehr zusammen als ein gemeinsamer Feind. Glaube schon, dass die Staaten zusammenarbeiten würden.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

16.08.2013 um 13:38
Die Amis machen das schon... :P:


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

16.08.2013 um 13:45
@Countie

Ja, die Amis haben in den letzten 70 Jahren ja auch so viele Kriege gewonnen!

:D :D :D


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

16.08.2013 um 13:45
Die meisten würden zusammenhalten aber es gibt immer ein paar Verräter die versuchen, sich beim Gegner einzuschleimen... Was meistens schief geht


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

16.08.2013 um 13:50
@boygreat
Und deshalb können wir uns auf die auch voll verlassen :trollking:


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

17.08.2013 um 02:39
Unabhängig von Ethnie, Religion, Größe der Gliedmaßen und Größe des Gehirns - wird es schwierig sein, sich zusammen als gemeinschaftliche Erdbevölkerung gegen eine feindliche Übernahme Ausserisrdischer Intelligenz zur Wehr zu setzen. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Wahrscheinlicher ist es, dass Kulturen, die sich im All auskennen, besser mit AI-Vertretern verständigen können, also solche, die vom Weltraum und allem, was sich dahinter verbirgt, keine Ahnung haben. Inder ausgenommen. Die können alles. ;-)

@Jantoschzacke


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

17.08.2013 um 04:07
Ja, wir werden zusammen halten und zusammen in den Krieg gegen die Aliens ziehen und zusammen sterben Seite an Seite bis uns der tot scheidet :)


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

17.08.2013 um 04:09
uns werden die hirne platzen und wir werden uns nicht wehren können.


1x zitiertmelden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

17.08.2013 um 04:14
@imprägniert

Du sagst es :)


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

17.08.2013 um 04:23
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:uns werden die hirne platzen und wir werden uns nicht wehren können.
Die Technik der AIs ist so weit von unserem Vorstellungsvermögen entfernt, dass es niemandem auffällt, wie er ins Nichts katapultiert wird. Das Ende ist nicht bemerkbar. Und darin zeigt sich die Überlegenheit der AIs. Wir, die wir meinen, wir wären ein WIR, - wir werden nichts merken. Vereinzelt ein paar Personen eventuell schon - aber auch die können nichts ausrichten gegen die Übermacht des Anderen, des Fremden, des Intelligenten, des Ausserirdischen!

Das Ausserirdische baut sich hier Burgen und Nester und wir, die wir meinen, wir wären interessant, wir huldigen diesen Erscheinungen, wir feiern sie und beglückwünschen uns deren Freundschaft. Dabei sind wir nur lästig wie Schmeißfliegen und mit einem Wisch ist alles von uns weg.

Nichts wird bleiben. Nicht du, nicht ich, nicht andere. Nur Nichts! Und das Grauen!


melden