Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

17.08.2013 um 05:03
Bevor wir irgendwas mitbekommen würden, hätten die Amis das Raumschiff schon mit ein paar Nuklearraketen zerstört da sie davon ausgehen würden, das es sich um einen Asteroiden handelt, der sich auf die Erde zu bewegt :D.

Mal im ernst, die Staatsmächte würden sich definitiv verbünden, um gegen eine Außerirdische Bedrohung anzukämpfen.

Auch wenn es mehr als warscheinlich ist, das Außerirdisches leben existiert, gehe ich nicht davon aus, das wir es jemals zu Gesicht bekommen werden.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

17.08.2013 um 13:58
Es sei denn diese Aliens (wenn es sie denn gibt) sind böswilliger Natur und töten alles was "dümmer" ist als sie - Doctor Who Logik


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

18.08.2013 um 02:25
@Platin_

ICBMs sind für Angriffe auf der Erde gedacht, nicht für den Weltraum. Sollten die Aliens also außerhalb des Orbits warten wird es schwer sie zu treffen.

Auch ist davon auszugehen, dass Raumschiffe, die durchs All fliegen, über irgendeine Art Schutzschild verfügen (allein schon um bei der Reise nicht durch Asteroiden/Kometen zerstört zu werden).


1x zitiertmelden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

18.08.2013 um 02:56
Zitat von HerzogHerzog schrieb:Auch ist davon auszugehen, dass Raumschiffe, die durchs All fliegen, über irgendeine Art Schutzschild verfügen (allein schon um bei der Reise nicht durch Asteroiden/Kometen zerstört zu werden).
Die gleiche Doku hab ich auch gesehen :P. Bei mir läuft so gut wie nur NTV wenn ich zu Hause bin ;).


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

30.03.2014 um 06:47
Angeblich hat die NASA ja außerirdische Signale empfangen, aber selbst wenn dem so wäre, würden sie das wohl nicht veröffentlichen, um keine Panik zu verbreiten.
Oder?


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

30.03.2014 um 09:53
Jeder würde an sich denken. Der Mensch ist nur scheinheilig auf das Wohl seines Nächsten bedacht.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

02.07.2014 um 04:36
Die USA haben geheime Waffen und Verteidigungspläne, die bei einem Alienangriff in Kraft treten.

Wäre es nicht lustig, wenn die ah so bösen Amis (gerade hier im Forum häufig als das absolute Böse dargestellt) uns dann alle retten?

Grins


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

02.07.2014 um 15:18
So blöd werden die wohl ned sein und uns besuchen, die warten bis wir uns selber fertig gemacht haben, dann können sie hier den "Versuch" Mensch 2.0 neu starten, da ja der alte in die Hose ging.
Ich würds dann mal ohne Religionen probieren ;)


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

03.07.2014 um 22:35
Ja. Währe aber wohl in etwa so wie die Westalliierten und die Sowjetunion zu Zeiten des Kalten Krieges.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

04.07.2014 um 02:11
Ich glaub nicht das alle Nationen gemeinsam gegen die Aliens kämpfen würden. Nordkorea würde zb.nie mit den Amis zusammen an ein Strang ziehen.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

04.07.2014 um 02:56
diese frage hat schon mal ein usa präsdent an den präsident von russland gestellt. ich weiß wirklich nicht mehr welche das waren. der russische präsident sagte, dass sei selbstverständlich zusammen gegen die aliens zu kämpfen.
das war zu einer zeit wo sich beide länder sogar noch überhaupt nicht mochten.

ich denke auch, das du die not zusammenschweißen würde.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

04.07.2014 um 03:05
Warum muss es erst zu einer Alien Invasion kommen? Wenn die da sind ist es schon zu spät.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

04.07.2014 um 03:34
Auf jeden Fall würden wir zusammen halten.
Aber schon krass, dass so viele "Nein" gevoted haben...

Schlecht über die Menschheit zu denken und zu reden, ist schon eine ziemlich blöde Modeerscheinung.
:D


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

04.07.2014 um 03:56
Der Kampf der Giganten findet auf ganz anderer Ebene statt. Die Menschen sind nur biologisches Werkzeug


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

04.07.2014 um 04:59
Am Anfang kämpfen die Regierungsmächte zusammen. Aber sobald die ersten größeren Niederlagen eingesteckt sind ziehen sie sich immer mehr zurück.

Und der einfache Bauer von Nebenan wird sowieso von Anfang an alleine sein und mit seiner Misthacke gegen UFO's vorgehen müssen. :D


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

23.07.2014 um 06:12
Ich habe JA gevotet aber nicht weil ich davon 100 - Pro überzeugt bin.
Auch zweifle ich daran dass Aliens eine Invasion starten würden ohne über deren Ausgang sicher zu sein. Ich meine, sie würden nur eine Invasion machen wenn sie auch in der Lage wären diese siegreich zu beenden. Vorher nicht. Dabei kann eine überlegene Spezies (die uns unter Umständen seit jahrzehnten beobachtet) sich unsere Schwächen zu Nutze machen um einen Grossteil der Welt vor dem eigentlichen Angriff zu paralisieren und auf subtile Weise zu vernichten.
Als das Atztekenreich zerstört wurde erreichte dass der Spanische Conquistadore mit wenigen hundert Soldaten und einigen Kanonen. Die Indios währen sehr wohl in der Lage gewesen die Invasoren zu vernichten aber es spielte eine Menge Aberglaube eine Rolle. - Die Ankunft der Götter war vorhergesagt worden (so wie die Ankunft unserer Aliens durch diverse Sekten...). Ausserdem kolaborierten verschiedene Indio-Stämme mit den Invasoren um die verhasste Grossmacht der Atzteken (heute die USA?!) zu vernichten. Am Ende kam auch - ja zu dieser Zeit ! - der Einsatz bilogischer Waffen zu Geltung, die Europäer hatten Krankheiten mitgebracht gegen die die INdios nicht Immun waren und daher milionenfach starben. Die meisten Indios starben nicht durch die Hand des weissen Mannes sondern durch die Mikroorganismen die er angeschleppt hatte.
Wie sollten wir in wenigen wochen ein Gegenmittel gegen schreckliche, unbekannte Krankheiten entwickeln, sofern die Aliens welche mitbrächten ?!
Wäre auch denkbar dass die Aliens zuerst eine Nachricht streuen würden dass eine Invasion bevorstünde. Das allein würde genügend Panik erzeugen um tausende von Menschen zu töten. Danach würden sie benachteiligeten Nationen ihre Unterstützung zusichern (gegen die USA !).
Also auf Seiten der Hamas oder Al-quaida... Dadurch bekämen sie wichtige Verbündete. Diese subtilen Methoden würden sie aber nur anwenden wenn ihre eigene Kriegstechnologie nicht ausreichen fortgeschritten wäre, andererseits würden sie einfach nur angreifen und vernichten. Hängt auch stark davon ab was sie überhaupt wollen. Wenn es um versklavung ginge dann läge dass Interesse darin möglichst wenig zu zerstören und die Erde mit subtilen Methoden zu unterjochen. Wenn es nur um Rohstofe geht reicht es uns alle zu töten, also keine Diplomatie oder derlei Techtelmechtel.
Selbst wenn wir keine Chance hätten wäre es doch ein gewaltiger (wenn auch letzter) Sprung in unserer menschlichen Entwicklung, wenn wir uns zusammen täten. Ich verweise hier nochmal auf eine andere Invasion, die der Römer gegen Galien, am Ende schaffte es Vergingetorix, alle Gallischen Stämme gegen die verhassten Invasoren (die Römer) zu vereinen und sie unterlagen trotzdem, obwohl sie in der überzahl waren, einfach weil die römische Kriegsmaschinerie schon zu weit fortgeschritten war.
Ob wir Erfolg hätten würde auch an dem entwicklungstechnischen Stand der Aliens und anderen Faktoren liegen. Wäre ihre Invasion in einem Verzweiflungsakt begründet, (Flucht von ihrem eigenen zerstörten Planeten), dann käme es unter Umständen zu einer ungeordneten Invasion die wir abwehren könnten.
Auch wäre es denkbar dass die Aliens garnicht kommen um uns anzugreifen aber die Staatsmächte uns das weissmachen und sofort angreifen, in dem Fall würden die Besucher vielleicht nicht revidieren sondern auf Nimmerwiedersehen das Weite suchen und die Staatsmänner würden es so darstellen als hätten sie uns alle gerettet. Sogar in dem Fall gäbe es einen positiven Effekt - ein Zusammengehörigkeitsgefühl aller Menschen, auch wenn sie von ihren Regiuerungen getäuscht wurden.
Wäre ich ein Alien dann würde ich einen Fake-Angriff auf die Erde starten - nur um die Entwicklung der Menschheit zu beschleunigen, also damit die Hand in Hand zusammenarbeiten und ihre Differenzen beilegen würde ich ein paar Drohnen über der Erde abschiessen lassen und was kaputt machen, nur damit die ihren Nachbarsstreit vergessen und wieder anfangen ihre Gehirne zu benutzen, so wie damals als der erste Mensch lernte das Feuer zu entzünden.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

23.07.2014 um 06:13
Nachtrag:
Ronald Reagan bei seiner berühmten Rede vor der UN General Versammlung im September 1987 . . .

“In unserer Obsession von Gegensätzen des Moments, vergessen wir oftmals wie sehr es uns alle verbindet Mitglieder der Menschheit zu sein. Vielleicht benötigen wir eine universelle Gefahr von außen, damit wird dieses Band erkennen. Ich denke dabei zeitweilig wie schnell unsere Verschiedenheiten weltweit verschwinden würden, wenn wir einer fremden Bedrohung, von jenseits dieser Welt begegnen. Und so frage ich – ist eine außerirdische Macht nicht bereits unter uns?“


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

24.07.2014 um 16:15
ein bisschen schmunzeln muss ich schon ^^

nein ich denke da würden die menschen erst recht durchdrehen und sich bekriegen. Siehe kampf um Rohstoffe und Territorien um evtl. zu flüchten oder sich zu verstecken.


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

25.07.2014 um 05:06
Menschen und zusammenhalten? Ach was -_-


melden

Würden die Menschen bei einer Alien Invasion zusammenhalten?

30.07.2014 um 04:11
In nearly every scenario, when Earth pits its finest military forces and weaponry against the alien invaders, Earth loses.

Sometimes within minutes.

Sagen jedenfalls einige amerikanische Wissenschaftler.

Hope not.


melden