Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

28.09.2012 um 19:31
Da hatte Gott ja Glueck, daß er 43 nicht in Stalingrad von den Russen eingekesselt war.

Anzeige
melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

28.09.2012 um 19:34
War er doch, um seine traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten hat er dann Schlager komponiert.

Oder war das jemand anderes?


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

28.09.2012 um 19:38
Ne, habe solche schlechten Fantasie-Bücher nicht rumliegen und
wenn ich eines hätte würde es wahrscheinlich als Untersetzter dienen,
damit der Tisch nicht mehr wackelt... :P


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

28.09.2012 um 19:39
Das war wohl jemand anderes.
Aber es geht ja das Geruecht im - Gott ist tot.
Wahrscheinlich ist er im Lager auf Unrat getreten und hat sich dann das Genick gebrochen.


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

28.09.2012 um 19:51
Ich habe das AT sehr aufmerksam gelesen - aber nur aus Interesse, ohne jeglichen religiösen Hintergrund - und ich muß sagen, es gibt kaum ein Buch, in dem es mehr schweinische und brutale Stellen gibt, als in der Bibel!


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

28.09.2012 um 20:01
Ja, früher als ich noch zum Arbeitsamt mußte:

„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34 )


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

28.09.2012 um 20:49
Ja, ich lese sie jeden Tag neu und mit voller Leidenschaft. Und wenn ich sich meine Laune dann aufgebiebelt hat, fahr ich manchmal ins Naturkundemuseum und lache die Skelete aus...haha


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

28.09.2012 um 21:58
Nur in Hotels, wenn mal wieder der Gast vor mir das Klopapier mitgehen lassen hat.


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

28.09.2012 um 22:03
seit meiner Schulzeit nicht mehr


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

28.09.2012 um 23:07
Schade :(

Der Gag mitm Tisch ist schon weg :(


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

28.09.2012 um 23:16
Perfekt um meine Kohlenbriketts zum sprühen zu bringen, die Verse der Apokalypse bringen zusätzlich Glut.


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

29.09.2012 um 00:43
Auch schön ist die Stelle in der King-James-Version, wo Jesus von seinem Auto erzählt aber nicht damit angeben möchte.

Johannes 12:49 - "For I did not speak of my own accord"


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

29.09.2012 um 01:23
ich möchte momentan niemanden erschlagen... aber wenn dieser unwahrscheinliche fall dann doch mal eintreten dann ist das teil sicher praktisch... und ich mag sie als mordwaffe wegen dem symbolischen charakter :)


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

29.09.2012 um 06:29
ich kenne kein buch das widersprüchiger ist als die bibel.
44 autoren haben 1.500 jahre lang daran geschrieben und über 50.000 fehler werden darin vermutet ich denke das sagt alles :)


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

29.09.2012 um 15:13
Ja, grad vorhin hab ich die Bibel "verwendet". Und zwar um chen's Bibelstelle nachzuschlagen ^^
Ansonsten staubt die so vor sich hin. Vielleicht sollte ich die fregman für seinen Tisch schicken...


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

30.09.2012 um 22:02
Ich schon, ich verwende sie.., als Leidfaden..
"Sammelt euch nicht Schätze auf Erden, wo Motte und Rost sie zunichte machen und wo Diebe einbrechen und stehlen! Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Rost sie zunichte machen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen! Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein."
(Matthäus 6,19-21)
dieser war heute wichtig

und dieser
1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.
LG Euch


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

30.09.2012 um 22:08
In der Bibel hab ich damals illegales Zeug versteckt. Klappt ganz gut, wenn man das Papier rausschneidet, so dass eine Art Hohlraum entsteht. Die Bullen kamen nie auf die Idee, in der Bibel nachzuschauen harharhar


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

01.10.2012 um 00:18
Das Papier ist recht dünn.
Hab es mal benutzt um Kippen zu drehen als mir die Papes am We ausgegangen sind und ich keinen Bock hatte zur Tanke zu latschen.

Ich bereue gar nichts.


melden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

01.10.2012 um 00:20
mich würde interessieren, ob die forenmuslime hier den koran täglich verwenden


1x zitiertmelden

Verwendet ihr die Bibel in eurem Alltag?

01.10.2012 um 00:23
Zitat von cherokeecherokee schrieb:mich würde interessieren, ob die forenmuslime hier den koran täglich verwenden
die würden natürlich "ja" sagen... :)


Anzeige

melden