Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen pro und kontra

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 16:25
Meine Fragen an dich waren:

Davon abgesehen sind Masern eine schwere Erkrankung, die einfach nicht sein müssen. Warum sein Kind damit belasten?

Also warum die Kinder überhaupt erst krank werden lassen? Warum nicht das beste machen...Prävention?

Hast du da mal eine bessere Antwort drauf als der Standard-Impfgegner?

Komisch, dass du dies so komplett ignorierst. Muss ich das persönlich nehmen....

Neue Zusatz-Frage:

Wie soll man denn Grippe bitte ausrotten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 16:37
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:.Bei
@habiba liegt der Fall ein bischen anders.
Na ja, ich habe ihren zitierten Beitrag so verstanden, dass das Risiko für sie oder ihre Kinder gering ist, und sie deshalb in einer Abwägung sich gegen eine Impfung entscheidet.
Nur bedenkt sie anscheinend dabei nicht, dass das Risiko gerade wegen einer breiten Impfung so gering ist und sie bedenkt nicht, dass sie ohne Impfung eine vermeidbare Gefahr für besonders anfällige Menschen (Schwangere z.B.) darstellt.

Dass sie darüber hinaus die Risiko-Nutzen-Analyse aufgrund einer etwas einseitigen Informationsbeschaffung falsch ausführt, kommt lediglich hinzu.

@habiba , ich will Dich gar nicht persönlich angreifen, aber so etwas regt mich auf.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 16:44
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb am 14.06.2013:Davon abgesehen sind Masern eine schwere Erkrankung, die einfach nicht sein müssen. Warum sein Kind damit belasten?
Masern war zu meiner Zeit eine ganz hunzkomune Kinderkrankheit, wegen der man nicht einmal zum Arzt ging. Alle Kinder meiner Klasse, meiner Nachbarschaft, die aelteren Kinder equalant mit dem Alter meiner Brueder haben diese Krankheit gehabt und durchgeseucht. Man verabreichte keine Medis, man kurierte die Krankheit mit den ueblichen "Hausmittelchen à la Grossmama" aus.

Ich habe mal meine Ma und meine Grossmutter befragt, ob es Maserntote gab, ob sie sich zu ihrer Zeit an Kinder erinnern konnte, die an Masern gestorben sind. Keine von diesen konnte dies bestaetigen, meine Grossmutter blickte mich ziemlich komisch an und sagte sogar: also an Masern stirbt man nun wirklich nicht.
Ok. natuerlich kann man an Masern sterben, eben wenn man zum Bsp. zu einer Risikogruppe gehoert. Diesen Menschen kann es ja freigestellt werden sich zu impfen. Ich denke aber, dass die meisten Todesfaelle bei Masern nicht einmal etwas mit Risikofaellen zu tun haben, sondern einfach damit, dass man heute nicht mehr weiss, wie eine Kinderkrankheit durchseuchen. Wie ich schon oft erwaehnt habe, versucht die heutige Elterngeneration generell Krankheitssymptome bei ihren Kindern zu bekaempfen und zu unterdruecken, ohne dabei auch nur annaehrend zu realisieren, dass man dabei dem Immunssystem Steine in den Weg legt und eine Schein-Erholung der Krankheit herstellt.

Was es zur Sterblichkeit bei Masern noch zu sagen gibt: Gerade die hohe Rate in 3.Weltlaendern spricht fuer sich, dass schlecht ernaehrte Menschen, die kontant an Mangel leiden, bedeutend weniger Chancen haben, eine solche Krankheit zuueberstehen. Logisch auch, dass man sich vorstellen kann, dass solche Masern-Kindern aus solchen Verhaeltnissen wahrscheinlich kaum oder nur verminderte Pflege waehrend der Krankheit durch ihre Eltern erfahren.

Also fuer mich ists ein Witz einfach so auf solchen Statistiken rumzureiten, wieviele Masernkindern pro Jahr weltweit sterben, wenn man nicht nachvollziehen kann, in welchen Verhaeltnissen solche Kinder gelebt haben und welchen Gesundheitszustand sie vorab hatten.

Masern ist eine ernste Erkrankung, aber eine, die sich nach einer Woche kuriert hat. Die Zusatzstoffe in den Impfstoffen, vorallem in genau diesen Mehrfachimpfstoffen, wo auch Masern drin ist, sind fuer meinen Geschmack bedeutend gefaehrlicher, und vorallem in keiner Art und Weise uebersehbar, wann und wo sie in Zukunft im Koerper Schaden, Allergien etc. anrichten und das Immunssystem auf den Kopf stellen. Ich habe kein Problem, meine Kinder eine Maser durchseuchen zu lassen, aber gegenueber dieser Zusatzstoffe bin ich machtlos, weil sie gefaehrlich im Verborgenen wirken, man noch viel zu wenig ueber ihre Wirkung weiss und die Folgeschaeden von Impfungen leider unter den Tisch gewischt werden, so dass man wohl auch in Zukunft kaum nuetzliche Infos in Bezug auf diese Giftstoffe, und Gifte das sind sie, da gibt es wohl keine Zweifel, erhalten wird.

Meine Meinung: Mit der Belastung einer Masernerkrankung kann ich dealen, mit der Belastung durch die Giftstoffe innerhalb der Impfung, nicht....


2x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 16:48
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Wie soll man denn Grippe bitte ausrotten?
Es ging nicht darum, eine Grippe auszurotten, sondern das Risiko fuer diejenigen zu senken, die an einer Grippe sterben koennten. Also à la eurer Version: JEDER sollte sich impfen lassen, dann steckt sich niemand mehr an....


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 16:49
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Masern war zu meiner Zeit eine ganz hunzkomune Kinderkrankheit, wegen der man nicht einmal zum Arzt ging. Alle Kinder meiner Klasse, meiner Nachbarschaft, die aelteren Kinder equalant mit dem Alter meiner Brueder haben diese Krankheit gehabt und durchgeseucht. Man verabreichte keine Medis, man kurierte die Krankheit mit den ueblichen "Hausmittelchen à la Grossmama" aus.
Hört sich an:"als ich jung war musste ich bei minus 50 grad im schatten zur schule gehen" :D :D
Zitat von habibahabiba schrieb:Meine Meinung: Mit der Belastung einer Masernerkrankung kann ich dealen, mit der Belastung durch die Giftstoffe innerhalb der Impfung, nicht....
Welche Giftstoffe in der Impfung den? o_O


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 16:53
Bei Kindern ist ein Problem, dass eine Entscheidung getroffen werden muss aber die Betroffenen nicht selber entscheiden können.
Im Zweifel, contra Impfung - ist auch keine Lösung, das kann bei falscher Einschätzung eben so schlecht sein wie pro Impfung.

Es gibt auch keinen Grund diese Entscheidung den Eltern zu überlassen. Zur persönlichen Freiheit gehört für sich zu entscheiden, aber nicht für "seine" Kinder zu entscheiden. Von daher halte ich es für vertretbar wenn der Staat das entscheidet.
Wenn eine erwachsene Person aufgrund ihrer Fehlentscheidung selber schaden davon trägt ist das ihre eigene Verantwortung. Bei Kindern ist das nicht gegeben.

Doch wenn eine erwachsene Person der Meinung ist durch Verzicht auf Impfung das geringere Risiko zu haben, ist das meiner Meinung nach hinzunehmen.
Ich möchte doch selber entscheiden wie ich ein Risiko einschätze und welches ich bereit bin für das Allgemeinwohl einzugehen.
Ich habe keine Lust meine Gesundheit zu riskieren und mir vorschreiben zu lassen, dass der Nettogewinn "winzig" sei und ich diesen daher aufzugeben habe.


2x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 16:54
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:dass sie ohne Impfung eine vermeidbare Gefahr für besonders anfällige Menschen (Schwangere z.B.) darstellt.
Also jetzt reitest du auf den Schwangeren rum, soll wohl emotionalen Effekt haben ? Ich habe waehrend ueber 6 Jahren in der Gynaekologie und Geburtshilfe gearbeitet.
Ich kenne das Problem, das ein sehr kleiner Faktor darstellt. Ich habe pro Tag manchmal ueber 20 Blutentnahmen abgenommen fuer die ensprechenden Titer-Untersuchungen in Bezug auf alle moeglichen Erkrankungen und Infektionen. Das Problem ist extrem gering.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 16:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hört sich an:"als ich jung war musste ich bei minus 50 grad im schatten zur schule gehen"
Troll dich...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche Giftstoffe in der Impfung den? o_O
Troll dich zum zweiten.. oder liess diesen Thread durch oder erkundige dich doch einfach mal, was alles noch so in einer Impfung steckt, ausser dem Impfstoff.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 16:58
@habiba
Bitte sag nicht das du immer noch glaubst das da quecksilber drinnen ist....


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 16:59
Zitat von habibahabiba schrieb:Das Problem ist extrem gering.
Es ist nicht extrem gering. Es ist nicht sehr häufig, richtig. Aber es ist vermeidbar.
Zitat von habibahabiba schrieb: Ich habe pro Tag manchmal ueber 20 Blutentnahmen abgenommen fuer die ensprechenden Titer-Untersuchungen in Bezug auf alle moeglichen Erkrankungen und Infektionen.
Glück gehabt. Könnte es nicht an geimpften Patientinnen gelegen haben?


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 17:00
@habiba

Na, wenn deine Oma das sagt...

Dann brauchen wir ja nicht mehr über die Morbidität und Mortalität Buch zu führen.

Auch hier sterben ein bis drei von Tausend. Da Masern quasi alle erwischen, kannst du ja mal hochrechnen.

Das kann man nicht einfach leugnen, indem man Einzel-Erfahrungen und Hörensagen zitiert.

Es stimmt, in anderen Ländern sterben natürlich mehr daran. Ein Grund mehr dagegen zu impfen.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 17:00
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Es gibt auch keinen Grund diese Entscheidung den Eltern zu überlassen. Zur persönlichen Freiheit gehört für sich zu entscheiden, aber nicht für "seine" Kinder zu entscheiden. Von daher halte ich es für vertretbar wenn der Staat das entscheidet.
Na toll, dann kann man ja die Eltern grad generell fuer unmuendig und nicht zurechnungsfaehig erklaeren.
Wenn der Staat sich im entsprechenden Fall dann auch verantwortlich zeigt, wenns um Impffolgen geht, dann koennte man eventuell darueber diskutieren.
Gottseidank ist bei meinen Kindern das Thema schon erledigt !!


3x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 17:02
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Im Zweifel, contra Impfung - ist auch keine Lösung, das kann bei falscher Einschätzung eben so schlecht sein wie pro Impfung.
Nicht im zweifellfall sondern garantiert schlimmer.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Doch wenn eine erwachsene Person der Meinung ist durch Verzicht auf Impfung das geringere Risiko zu haben, ist das meiner Meinung nach hinzunehmen.
MAnche Leute werden behandelt wen sie den drang haben sich zu verletzen.

@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Na toll, dann kann man ja die Eltern grad generell fuer unmuendig und nicht zurechnungsfaehig erklaeren.
Im falle der impfgegner eine gute Idee. Genauso wie bei anderen Religiösen Gruppen die lebensrettende Mittel verweigern. (zb Zeugen Jehovas)


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 17:02
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Es stimmt, in anderen Ländern sterben natürlich mehr daran. Ein Grund mehr dagegen zu impfen.
Nein falsch, ein Grund mehr darueber nachzudenken, WARUM in anderen Laendern mehr daran sterben und wenn es denn so ist, wie man es einrichten koennte das praktisch gar niemand mehr daran stirbt, ohne zu impfen.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 17:02
@kleinundgrün

Nein, wie kommst du denn darauf? Des hat garantiert nichts mit Impfungen zu tun gehabt...


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 17:04
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Nein falsch, ein Grund mehr darueber nachzudenken, WARUM in anderen Laendern mehr daran sterben und wenn es denn so ist, wie man es einrichten koennte das praktisch gar niemand mehr daran stirbt, ohne zu impfen.
Merkst du deinen Denkfehler echt nicht? Es sterben in anderen Ländern mehr daran weil dort weniger geimpft wird also mehr Krank werden.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 17:05
@habiba
Ich wusste, dass du dass schreibst.

Was geht schneller? Alle impfen oder ein Land auf den Standard der ersten Welt zu bringen?

Warum überhaupt in Kauf nehmen, dass irgend einer Masern bekommt, obwohl sie vermeidbar sind?

Immer noch keine Antwort...


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 17:08
@Makrophage
Bin auch gespannt ob eine antwort kommt welche Giftstoffe in impfungen sind...


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 17:13
Zitat von habibahabiba schrieb:Na toll, dann kann man ja die Eltern grad generell fuer unmuendig und nicht zurechnungsfaehig erklaeren.
Wenn der Staat sich im entsprechenden Fall dann auch verantwortlich zeigt, wenns um Impffolgen geht, dann koennte man eventuell darueber diskutieren.
Also ich denke prinzipiell, dass Abstammung keine Erziehungshoheit impliziert. Es ist zwar natürlich dass es die Eltern sind, die für ihre unmündigen Kinder entscheiden, aber im Grunde ist das willkürlich.
Und mit der Impfung ist das genau so. Unterschiedliche Eltern entscheiden in der gleichen Situation anders für ihr Kind.
Es auf den Zufall ankommen zu lassen halte ich für eine schlechte Idee, wenn es darum geht für einen Unmündigen zu entscheiden.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 17:57
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Masern war zu meiner Zeit eine ganz hunzkomune Kinderkrankheit, wegen der man nicht einmal zum Arzt ging. Alle Kinder meiner Klasse, meiner Nachbarschaft, die aelteren Kinder equalant mit dem Alter meiner Brueder haben diese Krankheit gehabt und durchgeseucht. Man verabreichte keine Medis, man kurierte die Krankheit mit den ueblichen "Hausmittelchen à la Grossmama" aus.
Da hast Du echt. Des weiteren waren Masern ein Grund, wieso viele Kinder nicht volljährig wurden.
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich habe mal meine Ma und meine Grossmutter befragt, ob es Maserntote gab, ob sie sich zu ihrer Zeit an Kinder erinnern konnte, die an Masern gestorben sind. Keine von diesen konnte dies bestaetigen, meine Grossmutter blickte mich ziemlich komisch an und sagte sogar: also an Masern stirbt man nun wirklich nicht.
Hast Du auch mal gefragt, ob sie Kinder kannten, die an Hirnhautentzündung, Hirnfieber, oder wie man das sonst nennen möchte, gestorben sind?

BTW, ich habe mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Wirst Du mir aber wahrscheinlich sowieso nicht glauben und wieder unterstellen, dass ich lügen würde :)


Anzeige

melden