Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen pro und kontra

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:37
@der-Ferengi
ich hatte ein tiefe Stacheldrahtverletzung, wirklich ecklig, hatte nix besseres zur Hand in der Schnelle, als Chlor.. reingetaeufelt, hoellisch gebrannt, aber dann wars gut, hehehe.

Anzeige
melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:38
Ich komme mit Erde nie in Kontakt.
Ich habe nur Angst,da ich öfter mal am Auto schraube,mir da was einzufangen,aber dann müsste ich ja auch Angst vor einer Sepsis haben,dagegen gibt es ja eh keine Schutzimpfung


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:39
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:In 3.Weltlaendern sterben prozentual mehr Menschen an Masern und das hat mit Immunitaet, generellem Gesundheitszustand, Hygiene und mangelndem Wissen, wie man heilt zu tun.
Kennen die in den 3. Weltländern denn keine Hausmittelchen ähnlich denen Deiner Großmutter?


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:40
Zitat von NerokNerok schrieb:tetanus Erreger sind überall im Boden.. du kommst also mit erde nicht in Kontakt?
Och herrje, jetzt kriechen die Panikmacher aus den Loechern. Hast du dich noch nie gefragt, warum Tetanus eine so seltene Krankheit ist, wenn das Bakterium doch tatsaechlich ueberall vorkommt ?? Es reicht eben ueberhaupt nicht, einfach so mit dem Bakterium in Kontakt zu kommen, es braucht schon bedeutend mehr, bevor das Bakterium seine gefaehrlichen Sporen entwickeln kann und sein Gift an den Koerper abgeben kann. Die Umstaende dazu sind sehr speziell und das Bakt. braucht ein sehr spezielles Klima dafuer.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:42
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Kennen die in den 3. Weltländern denn keine Hausmittelchen ähnlich denen Deiner Großmutter?
Gute Frage, aber ich denke, die sind in ihrer Kultur und in ihrem Wissen von unserer Welt dermassen aus den Fugen gebracht worden, dass sie halt zu vielen Heilverfahren den Draht verloren haben.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:46
@habiba
Warum konnten dann hier die Hausmittelchen bewahrt werden? Hat unsere Kultur uns weniger beeinflusst?


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:50
@Pan_narrans
Hier noch eine kleine "Anders-Darstellung" was deine Hirnhautentzuendung nach Masern anbelangt:

Fragwürdige Labortests

Entscheidend für die Diagnose „SSPE“ (Abk. für „Subakute sklerosierende Panenzephalitis") ist eine Untersuchung von Gehirngewebe mit Hilfe diverser Labortests (Antikörpertest ELISA und/oder Gentest PCR) und die Feststellung von Eiweißmolekülen oder Genbruchstücken, die man dem Masernvirus zurechnet. Doch diese Tests sind sehr aufwendig und die Aussagekraft durchaus fraglich [03]. Darüber hinaus wird die Eichung solcher Tests von den jeweiligen Herstellern recht willkürlich vorgenommen.[04] Deshalb hatte selbst der Erfinder der PCR, der Nobelpreisträger Kary Mullis, öffentlich angezweifelt, dass sein Test geeignet ist, eine Infektions-Diagnose zu ermöglichen.[10] Alle ELISA- und PCR-Test enthalten in ihren Anleitungen den Hinweis, dass ein positives Testergebnis nicht für eine Infektionsdiagnose ausreicht. [14]

Fragwürdige Diagnose

Der kritischste Faktor dürfte jedoch der Umstand sein, dass Schulmediziner durch ihre Indoktrinierung und Richtlinien dazu angehalten sind, im Rahmen einer Gehirnentzündung bei einem positiven Masern-Laborbefund möglichst eine SSPE-Diagnose zu stellen. Damit ist ein regelrechtes Dogma verbunden, wonach die betroffenen Kinder Jahre vor dem Ausbruch der Gehirnentzündung eine Masernerkrankung durchlebt haben müssen und die Masernviren sich jahrelang unsichtbar "irgendwo im Nervengewebe" versteckt hielten. Dies ist natürlich als Arbeitshypothese unter mehreren durchaus legitim, jedoch beruht sie bis heute auf einer ganzen Reihe von willkürlichen Interpretationen. Der gleiche Laborbefund kann nämlich auch durch eine Masernimpfung (!) verursacht werden [05]. Die Diagnose lautet dann allerdings nicht SSPE, sondern MIBE (Measles Inclusion Body Encephalitis, Masern-Ausschlusskörperchen-Enzephalitis). Beides, SSPE und MIBE werden in der Fachliteratur als Synonyme füreinander verwendet [06,08]. MIBE kann nicht nur als Impffolge, sondern auch als Nebenwirkung von das Immunsystem unterdrückenden Medikamenten auftreten [06,07].


2x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:53
@habiba
Könntest Du die Quelle davon bitte angeben?


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:55
@habiba
Quelle nicht vergessen :D
http://www.babyforum.de/threads/646381-geimpfte-Kinder-Was-habt-ihr-f%C3%BCr-Erfahrungen-gemacht/page19?p=7134887


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:56
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Warum konnten dann hier die Hausmittelchen bewahrt werden? Hat unsere Kultur uns weniger beeinflusst?
Konnten sie eben nicht, jedenfalls nicht so, wie es ideal waere. Die heutige Elterngeneration verlaesst sich zu einem grossen Prozentsatz auf die symptombehandelnden, symptomverdeckenden Medikamente, die man in Apotheken kaufen kann, oder die einem der Arzt mitgibt.

Meine Ma hat mir, auch mit meinen eigenen Kindern, immer gelehrt, dass man eine Krankheit, egal welche, "durchseuchen" muss, bevor man wirklich gesund ist. Heute werden Krankheiten verdeckt und nicht ausgeheilt. Das Immunsystem wird daran gehindert, seine Arbeit zu tun, auch auf Langzeit. Das fuehrt zu verschleppten Krankheiten, was dazu fuehrt, dass ein Virus "schlaeft" um irgendwann durch eine Schwachstelle im koerperlichen System wieder aktiviert zu werden und dann eben zumBsp. zu einer Hirnhautentzuendung fuehren kann.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:01
@der-Ferengi
@Pan_narrans

Meine Quelle war hier:




melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:11
Auf derselben Seite findet sich noch eine interessante Aussage, die mir bis dato unbekannt war, moechte das hier noch gerne einstellen, nur so zum Thema "kann man Masern ueberhaupt ausrotten?"

Europa hat sich 2011 gegenüber der WHO verpflichtet, bis zum Jahr 2015 die Masern auszurotten. Damit ist auch die deutsche Bundesregierung in der Pflicht, sowohl gegenüber den anderen Vertragsländern, als auch gegenüber der WHO. Von der WHO ist jedoch spätestens seit der Schweinegrippe bekannt, dass die Pharmaindustrie bei allen Entscheidungen, die Einfluss auf die Durchimpfungspolitik nehmen, kräftig mitwirken. Das schlägt natürlich bis zur Ebene des einfachen Amtsarztes beim Gesundheitsamt durch: Will er weiter Karriere machen, muss er alles tun, um den Impfgedanken insbesondere bei Masern zu fördern.[12] Doch auch aus schulmedizinischer Sicht ist dieser Ausrottungsversuch völlig sinnlos, denn man hat das Masernvirus nicht nur im Menschen, sondern neuerdings auch in Fledermäusen gefunden.[13]


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:11
@habiba
Ahja, und wieso sind früher vor der Impfung recht viele Kinder an Masernenzephalitis gestorben?
Und wie unterdrückt eine Impfung das Immunsystem?


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:12
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:... Meine Ma hat mir, auch mit meinen eigenen Kindern, immer gelehrt, dass man eine Krankheit, egal welche, "durchseuchen" muss, bevor man wirklich gesund ist. ...
Richtig, Muma, Masern, Windpocken, Röteln, Kinderkrankhei-
ten halt. Sie heißen nicht umsonst so, wenn sie nicht (u.a.) dazu
beitragen under Imunsystem stabiler zu machen.

Nicht umsonst ist die Anzahl der Allergien steigend, weil sich ge-
gen alles und jeden geimpft wird und auch innerhalb der Wohnung
alles immer steriler wird und unser Imunsystem immer mehr unter-
fordert ist und sich deshalb Unverträglichkeiten bilden, gegen die
man üblicherweise verträgt. Bestes Beispiel: Heuschnupfen

Pollen sind nichts krankmachendes. Da das Imunsystem aber gänz-
lich unterfordert ist, SUCHT es förmlich nach irgendwelchen Stoffen.


2x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:14
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ahja, und wieso sind früher vor der Impfung recht viele Kinder an Masernenzephalitis gestorben?
Quelle ? Und wer beweist denn nun, dass diese Kinder wegen Masern an Hirnhautentzuendung gestorben sind ?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und wie unterdrückt eine Impfung das Immunsystem?
Die Impfung unterdrueckt das Immunsystem nicht, dass sind die symptomhemmenden Medis. Aber die Impfung bringt das Immunssyem durcheinander, unter anderem wegen der Mitverabreichung von Aluminium.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:17
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Pollen sind nichts krankmachendes. Da das Imunsystem aber gänz-
lich unterfordert ist, SUCHT es förmlich nach irgendwelchen Stoffen.
Die Zusatzstoffe in den Impfungen bringen das Immunsystem durcheinander. Der Koerper ist auf Alarmstufe rot, wenn er mit solchen Nervengiften konfrontiert wird und beginnt auf harmlose Stoffe, mit denen er zbsp, zum selben Zeitpunkt auch zum ersten Mal in Beruehrung kommt, ueberzureagieren.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:20
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Richtig, Muma, Masern, Windpocken, Röteln, Kinderkrankhei-
ten halt. Sie heißen nicht umsonst so, wenn sie nicht (u.a.) dazu
beitragen under Imunsystem stabiler zu machen.

Nicht umsonst ist die Anzahl der Allergien steigend, weil sich ge-
gen alles und jeden geimpft wird und auch innerhalb der Wohnung
alles immer steriler wird und unser Imunsystem immer mehr unter-
fordert ist und sich deshalb Unverträglichkeiten bilden, gegen die
man üblicherweise verträgt. Bestes Beispiel: Heuschnupfen

Pollen sind nichts krankmachendes. Da das Imunsystem aber gänz-
lich unterfordert ist, SUCHT es förmlich nach irgendwelchen Stoffen.
Dir ist schon klar, dass der Teil des Immunsystems, der Allergien verursacht, nicht der ist, der gegen Viren, sondern der, der gegen mehrzellige Parasiten agiert?

Und das eine Maserninfektion aller höchstens Immun gegen Masern macht, Dein Immunsystem darüber hinaus aber nicht stärkt?


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:22
@Pan_narrans
Mal ne kleine Frage:

Hast du die ganze Seite durchgelesen ? Und behauptest du tatsaechlich, dass alles, was dort geschrieben ist, Luegenmaerchen der Impfgegnern ist ?





melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:23
@habiba
Zusatz
Nicht das Du mich mit einem Impfgegner in Verbindung bringst.
Ich finde Impfungen schon wichtig, nur bin ich gegen zuvielimpfen.

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und das eine Maserninfektion aller höchstens Immun gegen Masern macht, Dein Immunsystem darüber hinaus aber nicht stärkt?
Es stärt mich in dem Sinne, das ich gegen Masern resistent werde.
Immerhin eine Imunität mehr.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:24
also ich muss mich jetzt hier ausklicken, muss noch was arbeiten..

tschuess

@der-Ferengi
ok. no prob, bin auch nicht generell gegen alle Impfungen, aber mehr fuer Impfungen im absoluten Ernstfall und nicht profilaktisch.


Anzeige

melden