Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen pro und kontra

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 18:03
Zitat von habibahabiba schrieb:Wenn der Staat sich im entsprechenden Fall dann auch verantwortlich zeigt, wenns um Impffolgen geht, dann koennte man eventuell darueber diskutieren.
was dne für impffolgen? bei einer richtig durchgeführten impfung gibt es keine wirklich schlimmen komplikationen und bei nem fehlerhaft durcgeführten ist der arzt haftbar...

@Pan_narrans früher war es keine so große sache wenn kinder fieber hatten und am nächsten morgen nicht mehr aufwachten.

Anzeige
melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 18:07
@25h.nox
Jo, ich weiß. Das gehörte irgendwie dazu. Und da eine Masernenzephalitis deutlich nach der eigentlichen Erkrankung auftreten kann, ist es für den naiven Beobachter auch schwer, da einen Zusammenhang herzustellen.


2x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 18:28
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und da eine Masernenzephalitis deutlich nach der eigentlichen Erkrankung auftreten kann, ist es für den naiven Beobachter auch schwer, da einen Zusammenhang herzustellen.
Aber das kann doch nicht stimmen den das würde ja behaupten das die gute nacht geschichten von Oma wertlos sind. :(


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:14
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Jo, ich weiß. Das gehörte irgendwie dazu. Und da eine Masernenzephalitis deutlich nach der eigentlichen Erkrankung auftreten kann, ist es für den naiven Beobachter auch schwer, da einen Zusammenhang herzustellen.
Lustig, dass du hier genau einen Satz verwendest, der Impfgegner bringen, wenn sie von Folgeerkrankungen nach Impfungen sprechen :)


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bitte sag nicht das du immer noch glaubst das da quecksilber drinnen ist....
Bitte sag nicht, dass du immer noch glaubst, dass das Quecksilber das einzige Problem war, was Nebensubstanzen in Impfungen anbelangt.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:17
@habiba
Nur kann man bei einer Masernenzephalitis das Virus bei einer Biopsie im erkrankten Gewebe nachweisen kann...


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Glück gehabt. Könnte es nicht an geimpften Patientinnen gelegen haben?
Bei Leuten, die einen gueltigen Impfpass hatten und die entsprechende Impfung aufgefuehrt war, haben wir den Titer fuer diese Infektion nie bestimmen lassen, als kann man das ausschalten.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:18
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Bitte sag nicht, dass du immer noch glaubst, dass das Quecksilber das einzige Problem war, was Nebensubstanzen in Impfungen anbelangt.
Welche meinst den? Ne antwort ginge schneller und währe höflicher.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Merkst du deinen Denkfehler echt nicht? Es sterben in anderen Ländern mehr daran weil dort weniger geimpft wird also mehr Krank werden.
Merkst du den Denkfehler nicht ? Es geht hier um Statistiken und Todesfaelle im Verhaeltnis. In 3.Weltlaendern sterben prozentual mehr Menschen an Masern und das hat mit Immunitaet, generellem Gesundheitszustand, Hygiene und mangelndem Wissen, wie man heilt zu tun.


2x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche meinst den? Ne antwort ginge schneller und währe höflicher.
Nein natuerlich antworte ich nicht auf diese Frage. Wir drehen uns im Kreise und du versuchst mich in Dinge zu verstricken, die hier und in anderen Threads und in allmy generell schon EXTREM ausfuehrlich beantwortet und behandelt wurden. Die Nebensubstanzen von Impfungen sind so vielfaeltig, dass man das "schnell" sowieso nicht beantworten kann.
Die Impfgegner haben darueber ganze Abhandlungen geschrieben. Es gibt jede Menge YouTube-Filmchen dazu und jede Menge ausfuehrliche, schriftliche Arbeiten. Das Thema ist so gewaltig, dass es wirkllich dumm ist, danach zu fragen. Beschaeftige ich doch damit selber, es ist alles offen vor dir.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:26
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:In 3.Weltlaendern sterben prozentual mehr Menschen an Masern und das hat mit Immunitaet, generellem Gesundheitszustand, Hygiene und mangelndem Wissen, wie man heilt zu tun.
Richtig. Mit den Krankheitserregern natürlich gar nicht.... himmel hilf...
Zitat von habibahabiba schrieb:Die Nebensubstanzen von Impfungen sind so vielfaeltig, dass man das "schnell" sowieso nicht beantworten kann.
Sprich du hast keine ahnung was du sagen sollst.
Zitat von habibahabiba schrieb:Die Impfgegner haben darueber ganze Abhandlungen geschrieben
Ja, Lügenmärchen.
Zitat von habibahabiba schrieb:Es gibt jede Menge YouTube-Filmchen dazu und jede Menge ausfuehrliche, schriftliche Arbeiten.
Lügenmärchen und änliche scheisse.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:28
Meine Tetanus Impfung ist überfällig.
Schon 11 Jahr her


2x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:29
@interrobang
Aluminium, sagt dir das nix ?


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:30
@interrobang
Ok. hier ein kleiner Beitrag zu Aluminium und Saeuglingsimpfungen, die eine enorme Menge von Aluminium enthalten...




1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:31
Zitat von CountieCountie schrieb:Meine Tetanus Impfung ist überfällig.
Schon 11 Jahr her
Meine ist fast 30 Jahre her und ich gehoere zur absoluten Risikogruppe.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:33
@habiba
Wahrscheinlich lasse ich mich auch gar nicht mehr impfen.
Normalerweise,komme ich mit dem Tetanus Erreger gar nicht in Kontakt


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtig. Mit den Krankheitserregern natürlich gar nicht.... himmel hilf...
interessant, wie du zu dem gaengigsten medizinischen Grundwissen offensichtlich keinen Bezug hast. Es ist nun mal Fakt, dass Menschen, die ueber keinen koerperlichen Mangel verfuegen, die in gesundem Umfeld leben und ueber ein bestimmtes Wissen was Heilung anbelangt, weniger schnell an einer ernsten Krankheit sterben, als die anderen.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:35
@Countie
Tetanus kriegt man nicht wegen einem Kratzer am Arm. Wenn du eine ernsthafte Verletzung hast, wirst du zum Arzt gehen und dann wird man dich aktiv sofort impfen.
Tetanus ist ein anaerobisches Bakterium, dass nur in ganz bestimmtem Umfeld gedeihen kann, also zum Bsp. in einer unbehandelten, tiefen Wunde, die sich oberflaechlich wieder verschliesst und dann ein sauerstoffarmes Umfeld bildet. Solche Wunden hat man z.Bsp. bei Stichverletzungen, rostige Nagel im Fuss etc.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:35
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Meine Tetanus Impfung ist überfällig.
Schon 11 Jahr her
Meine bestimmt dreißig, fünfunddreißig Jahre. Und ich hatte
in dieser Zeit mehrere z.T. tiefe Schnittwunden und meinen
rechten Fuß halb abgerissen, aber bei der Wundversorgung
beim Arzt immer die Tetanus abgelehnt, mit der Ausrede,
ich hätte erst vor einem Jahr eine "Auffrischung" gehabt.

Bisher ist mir noch keine Wunde starr geworden.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 19:36
@Countie

tetanus Erreger sind überall im Boden.. du kommst also mit erde nicht in Kontakt?


Anzeige

1x zitiertmelden