Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen pro und kontra

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:28
Seine Kinder nicht zu impfen hat auch Vorteile!

Kleine Särge sind nämlich billiger als große.

Anzeige
melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:31
@der-Ferengi
Und wie unterscheidet sich diese Immunität von der Immunität, die man durch Impfungen erhält?

@habiba
Ich habe mir schon einiges von der Seite durchgelesen und das war in der Tat alles Kappes. Da ich aber, im Gegensatz zu anderen anwesenden Usern, nicht so schnell anderen Lüge unterstelle, möchte ich auch zu bedenken geben, dass die Macher auch einfach selber an die Sache glauben können.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:34
@chen
Sowas ähnliches sagte Dr. House mal... :)

Topic: Sowohl mein Sohn, als auch ich sind gegen alles mögliche Geimpft.
Ich habe schon ein Acht Monate altes Baby gesehen, was durch einen Garten krabbelte, und das Knie in eine Scherbe schlug. Keiner weiß wo sie herkam.
Das hätte ohne Impfung Böse enden können. :/


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:42
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und wie unterscheidet sich diese Immunität von der Immunität, die man durch Impfungen erhält?
Sorry, wenn ich mir einer Gegenfrage antworte, aber was
spricht dagegen, Masern, Windpocken, etc. auf natürliche
Weise ausheilen zu lassen, wenn man sich angesteckt hat,
und nicht, sich im gesunden Körper die Erreger impfen zu
lassen, ohne das der Körper den Weg der Ansteckung "lernt",
da die Erreger plötzlich im Körper auftreten.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:49
@der-Ferengi

Die Erreger, die man sich impfen lässt, sind ja nicht ganz 'gesund', so viel ich weiss, die sind doch schon geschwächt, um es dem Immunsystem leichter zu machen. Sonst wär' das alles ja ein bisschen suizidal.

Oder hab ich die Frage jetzt falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 20:52
@der-Ferengi
1. Eine Infektion interessiert es wenig, ob Du schon gesundheitlich angeschlagen bist. Bei einer Impfung wird darauf geachtet, dass man fit ist.

2. Die Komplikationen. Z.B. tritt bei einer von tausend Masernerkrankungen die schon erwähnte Masernenzephalitis auf. Diese führt zu schweren geistigen Behinderungen, bzw. zum Tod. Die schlimmsten Impfnebenwirkungen, die auftreten sind dagegen anaphylaktische Schocks.

Da ich jetzt Deine Gegenfrage beantwortet habe, kannst Du mir nun auch meine Frage beantworten, oder?

Es sind aber noch neue Fragen aufgetreten:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:und nicht, sich im gesunden Körper die Erreger impfen zu
lassen, ohne das der Körper den Weg der Ansteckung "lernt",
da die Erreger plötzlich im Körper auftreten.
Mit welchen Mechanismus lernt der Körper den Weg der Ansteckung?
Wieso treten bei Infektionen nicht plötzlich die Erreger im Körper auf?

EDIT:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die Erreger, die man sich impfen lässt, sind ja nicht ganz 'gesund', so viel ich weiss, die sind doch schon geschwächt, um es dem Immunsystem leichter zu machen. Sonst wär' das alles ja ein bisschen suizidal.
Ja, entweder impft man "tote" Erreger, oder viel weniger Erreger, als bei einer normalen Infektion in den Körper gelangen würden (bei Lebendimpfungen).


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 21:03
@Pan_narrans
auch für Dich @Thawra
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mit welchen Mechanismus lernt der Körper den Weg der Ansteckung?
Was weiß ich denn, bin ich Arzt? Ich schreibe nicht nach dem,
was ich mir kurz vor der nächsten Antwort ergoogelt habe,
sondern zumeist aus meiner über 50 jährigen Erfahrung, die
ich in meinem näheren und weitern Umfeld beobachtet habe.
Dabei interessiert mich nicht, was, wer, wo mal gesagt hat,
oder welche Statistiken darüber bestehen. Und so zählt (für
mich), was ich bei mir und anderen Menschen selbst beob-
achte oder erfahren habe.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 21:05
@der-Ferengi
Also Anekdoten?


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 21:07
@Pan_narrans
Weiß ich nicht wie man das nennt. Ich nenne es Eigenerfahrung.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 21:12
@der-Ferengi
Die Sache ist die: Unser Immunsystem kann nicht erkennen, wie die Erreger in den Körper gekommen sind. Ob die nun durch den Biss eines Tieres, über die Schleimhüute, über Blutkontakt oder eine Kanüle in den Körper kamen, macht auf das Immunsystem keinen Unterschied.

Außerdem werden Allergien zwar in der Tat durch zu starke Hygiene begünstigt, aber eher deshalb, weil die Kinder keine Würmer mehr bekommen und eher nicht wegen der Impfungen.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 21:24
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:... Ob die nun durch den Biss eines Tieres, über die Schleimhüute, über Blutkontakt oder eine Kanüle in den Körper kamen, macht auf das Immunsystem keinen Unterschied. ...
Ich bin aber der Meinung, daß durch eine Impfung
wesentlich mehr (zwar abgeschwächte) erreger in
den Körper gelangen, als das z.B. über einen Biß der
Fall wäre.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Außerdem werden Allergien zwar in der Tat durch zu starke Hygiene begünstigt, aber eher deshalb, weil die Kinder keine Würmer mehr bekommen und eher nicht wegen der Impfungen.
Das bezweifle ich auch nicht und schreibe es der
zunehmenden Sterilisation zu. Auch ich kann mich
noch daran erinnern, daß ich (und meine Geschwister)
ab und an mal Würmer hatte. Warum und in welchen
Zusammenhang konnte ich mir damals keinen Reim
draus machen.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 22:31
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ok. hier ein kleiner Beitrag zu Aluminium und Saeuglingsimpfungen, die eine enorme Menge von Aluminium enthalten...

Bitte ernste Quellen und keine Schundseiten die auch AIDS leugnen. Hast du einen echten beleg für das aluminium?
Zitat von habibahabiba schrieb:interessant, wie du zu dem gaengigsten medizinischen Grundwissen offensichtlich keinen Bezug hast. Es ist nun mal Fakt, dass Menschen, die ueber keinen koerperlichen Mangel verfuegen, die in gesundem Umfeld leben und ueber ein bestimmtes Wissen was Heilung anbelangt, weniger schnell an einer ernsten Krankheit sterben, als die anderen.
Jo. An Krankheitserreger stirbt man aber lustigerweise auch. Komisch was?

@der-Ferengi
@Pan_narrans
@Thawra
Ich möchte nochmal dringends darauf hinweisen das die seite impfkritik.de sehr gefährlich ist. Das fängt mit Lügen übers impfen an und steigert sich zu AIDSleugnung und dergleichen.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 22:51
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich bin aber der Meinung, daß durch eine Impfung wesentlich mehr (zwar abgeschwächte) erreger in den Körper gelangen, als das z.B. über einen Biß der Fall wäre.
Das kann unmöglich dein ernst sein. Hast du schon mal einen infizierten Biss gesehen? Ich schon. Im Speichel sind so viele Erreger, die kann man schwerlich zählen.

In den meisten Impfstoffen sind tote Erreger, die man sehr schön abzählen kann. Dann gibt es ein paar attenuierte. Nix wildes

Eigenerfahrung ist so eine Sache. Es gibt leider zu viele Wahrnehmungsfehler.
Sachverhalte müssen systematisch untersucht werden. Sonst denkt man tausend Jahre lang, dass Aderlass gegen alle Krankheiten hilft.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 23:09
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Eigenerfahrung ist so eine Sache. ...
Eben. Und darum füge ich
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Das kann unmöglich dein ernst sein. Hast du schon mal einen infizierten Biss gesehen? Ich schon. Im Speichel sind so viele Erreger, die kann man schwerlich zählen. ...
zu meiner Erfahrung hinzu, weil's für mich plausibel klingt und ich oben
in meiner Ausführung nicht bedacht habe, da meine Bißverletzung eher
gering war und auch nur schwach blutete. Eine Tetanus hielt ich auch
nicht für nötig.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 23:11
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Hier noch eine kleine "Anders-Darstellung" was deine Hirnhautentzuendung nach Masern anbelangt:
Der folgende Text ist fast eine komplette Falschdarstellung. Bei Interesse widerlege ich denn Text morgen gerne noch.


melden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 23:20
@der-Ferengi

So hat man das im Mittelalter gemacht. Streng nach eigener Erfahrung.

Aber allein macht die auch nicht selig in der Medizin.

Die Fakten der Immunologie und die Daten der Impfungen und Krankheiten sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache.

Impfen ist eine überaus effektive Schutzmaßnahme und hat unzählige Leben gerettet. Das ist eindeutig nachgewiesen.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

27.06.2013 um 23:47
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:... Die Fakten der Immunologie und die Daten der Impfungen und Krankheiten sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache. ...
Nun, das mag ja so auch stimmen - hab' ich auch nichts dagegen, nur -
ich hab's halt anders erlebt.
Wir (meine Geschwister und ich) sind heute alle so um die 50. Haben
kurz nach der Geburt, die in den 1960'er Jahren üblichen Polio- und
Pockenimpfung erhalten. Irgendwann in der Schulzeit (oder doch frü-
her) den obligatorischen Zuckerwürfel gegen Kinderlähmung und
schließlich mit 12 oder 13 eine weitere Impfung gegen Pocken.

Das war's dann bei uns mit Impfungen. Das Impfbuch war dann irgend-
wann nicht mehr auffindbar, weil, kamen ja eh keine weiteren Impfungen
dazu.

Ich will aber ausdrücklich Niemanden dazu ermutigen sich nicht mehr im-
pfen zu lassen, nur weil's in unserer Familie gesundheitlich auch ohne viel
Impfungen (bisher) so glatt lief, aber es zeigt lediglich, das es Ausnahmen
gibt und ganz ohne weiter Impfungen laufen KANN.

Sicher haben wir auch (meist nacheinander) die Kinderkrankheiten durch-
laufen und ich sehe auch nichts schlimmes dabei. Im Gegenteil. Ich dachte
damals nur: Toll, wieder anderthalb Wochen schulfrei.

Von daher ist es dann schon wieder etwas schade, das den Kindern durch
die Impfung diese "schulfreie Zeit" einfach genommen wird.


melden

Impfen pro und kontra

28.06.2013 um 00:29
Bei enzündungsbedingten Krankheiten, wie: Masern, Röteln, Gehirnhautendzündung ist beides möglich, sowohl als man die Krankheit trotzdem bekommt obwohl man eine Impfung gemacht hat und durch sie invalid wird, sowohl als auch dass man die Krankheit durch die Impfung bekommt, und durch sie invalid wird, in meinem Bekanntenkreis passierte genau das Gegenteil wie bei StuffZ, jemand hat durch die Impfung die Krankheit bekommen wodurch das Kind invalid geworden ist, und die Mutter sich seit dem nicht mehr gegen diese Krankheiten impfen lässt...!

Also Vorsicht bei diesen Impfungen...!

Ich bin nur gegen einige Krankheiten geimpft wie etwa: Tetanus, Kinderlähmung oder Diphteterie,

mich hat aber seit meiner Kindheit noch nie eine schwere Krankheit weggehauen...! Und Grippe bekomme ich nur so alle 3-4 Jahre wenn überhaupt...!

Zu bemerken ist aber noch, dass ich regelmässig Chili zu mir nehme, Chili gilt als reiner Bakterien und Virenkiller, einigen würde es bei dieser Dosis den Rachen verbrennen...! ;)


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

28.06.2013 um 02:12
@der-Ferengi und @Topic

Ein einfaches Ausheilen lassen einer hochansteckenden Infektion ist nicht unbedingt ratsam. Nicht immer, nicht bei jedem. Besser wäre es wenn man vorher schaut das es garnicht erst zu einer Infektion kommen kann (in diesem Fall am besten durch eine Impfung).

Meiner persönlichen Meinung (und Erfahrung) nach ist mit beispielsweise den Röteln nicht zu spaßen. Ja sicher, es wäre durchaus möglich ein Kind nicht dagegen impfen zu lassen, dann wird diese Infektion einfach durchgestanden und fertig.

Die Randerscheinungen sind allerdings nicht auszublenden (auch wenn viele Mütter unter den Impfgegnern eine Scheißegalhaltung präsentieren):
Eine Rötelinfektion bleibt nicht einfach nur beim aktuell Betroffenen. Geschwisterkinder, Besucher, die Eltern fungieren als Überträger (auch wenn sie vielleicht selbst nicht daran erkranken).
Wenn dann Säuglinge, immunschwache Menschen, Schwangere mit diesen Überträgern in Kontakt kommen (muss nicht mal intensiver Körperkontakt sein) dann kann es durchaus böse ausgehen.

Bei einer Schwangeren beispielsweise hat es enorm negative Auswirkungen auf den Fötus. Schwerste Behinderungen des Ungeborenen sind die Folge.

Es ist ja schließlich nicht so das bei einer Rötelinfektion die komplette Familie in Karantäne lebt für mehrere Wochen. Oft gehen die gesunden Geschwisterkinder weiter zur Schule oder spielen mit anderen Kindern, die Eltern gehen arbeiten.
Eine rechtzeitige Impfung dämmt die Verbreitung dieser Infektion enorm ein.


Impfschäden oder Schäden durch Nichtimpfung gibt es allenthalben mal. Genauso kann eine OP gut verlaufen oder schief gehen.
Meiner Meinung nach sollte man sich, als verantwortungsvoller Mensch, Gedanken über die Auswirkungen machen die eine Impfung bzw eine Nichtimpfung haben (nicht nur auf die unmittelbar Betroffenen sondern auch auf die Leute aus der Nachbarschaft, die Leute die einem im Kindergarten oder in der Schule täglich begegnen).


melden

Impfen pro und kontra

28.06.2013 um 10:53
@habiba und alle, die es interessiert

Wie versprochen hier meine Analyse des von dir kopierten Textes der Seite “Impfkritik“
Doch auch aus schulmedizinischer Sicht ist dieser Ausrottungsversuch völlig sinnlos, denn man hat das Masernvirus nicht nur im Menschen, sondern neuerdings auch in Fledermäusen gefunden.[13]
Das stimmt so nicht. Ich habe damals die Veröffentlichung gelesen. Der gefundene Virus ist nah verwandt, aber nicht identisch.

Siehe hier:

http://www.nature.com/ncomms/journal/v3/n4/full/ncomms1796.html

Abenteuerlich wird es, werden man sich die angegebene Fußnote genauer anschaut. Angeblich belegt Nr. 13 die oben gemachte Aussage.

http://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Mitgliedschaft/Mitglieder/Profile/Terhardt_Profil.html?nn=2540036 (Archiv-Version vom 12.11.2012)

Ihr könnt es selbst nachprüfen. Dort steht kein Wort von Fledermäusen. Ziemlich peinlich.
Zitat von habibahabiba schrieb:Der kritischste Faktor dürfte jedoch der Umstand sein, dass Schulmediziner durch ihre Indoktrinierung und Richtlinien dazu angehalten sind, im Rahmen einer Gehirnentzündung bei einem positiven Masern-Laborbefund möglichst eine SSPE-Diagnose zu stellen
Unsinn, da wird keiner zu was gezwungen. Es gibt klare Kriterien. Wenn diese erfüllt sind, dann hat man eine Diagnose. Genau wie bei jeder anderen Erkrankung. Vollkommen an den Haaren herbeigezogen, was hier behauptet wird. Genauso klar wie die Definition für einen Herzinfarkt, ein Erysipel oder eine CML.
Zitat von habibahabiba schrieb:Entscheidend für die Diagnose „SSPE“ (Abk. für „Subakute sklerosierende Panenzephalitis") ist eine Untersuchung von Gehirngewebe mit Hilfe diverser Labortests (Antikörpertest ELISA und/oder Gentest PCR) und die Feststellung von Eiweißmolekülen oder Genbruchstücken, die man dem Masernvirus zurechnet. Doch diese Tests sind sehr aufwendig und die Aussagekraft durchaus fraglich [03].
Wieder gelogen. Das steht so nicht in Quelle 3.
Es ist einfach falsch und völlig verzerrt dargestellt. Die Quelle gibt die Behauptung in keinster Weise wieder.

Die Diagnose ist eine klinische und fusst auf mehreren Säulen.

Klinisch, EEG, Liquorprobe, Masern-AK und Hirnbiopsie. Für nähere Ausführungen siehe hier:

http://pmj.bmj.com/content/78/916/63/T2.expansion.html

Die Diagnostik per Elisa und PCR ist für alle Infektionen weltweit etabliert und genügt überall den wissenschaftlichen Standards.
Zitat von habibahabiba schrieb:Darüber hinaus wird die Eichung solcher Tests von den jeweiligen Herstellern recht willkürlichvorgenommen.[04] Deshalb hatte selbst der Erfinder der PCR, der Nobelpreisträger Kary Mullis, öffentlich angezweifelt, dass sein Test geeignet ist, eine Infektions-Diagnose zu ermöglichen.[10]
Quelle vier führt ins Internet-Nirvana, also im Klartext wieder eine unbelegte Aussage. Mullis hat das in einem anderen Kontext gesagt, es ging um HIV. Er behauptet das einfach so, ohne Begründung. Wie gesagt, es funktioniert aber sehr gute um Antikörper und DNA nachzuweisen. Das kann im Netz und in jedem besseren Lehrbuch schnell nachvollzogen werden.
Zitat von habibahabiba schrieb:Damit ist ein regelrechtes Dogma verbunden, wonach die betroffenen Kinder Jahre vor dem Ausbruch der Gehirnentzündung eine Masernerkrankung durchlebt haben müssen und die Masernviren sich jahrelang unsichtbar "irgendwo im Nervengewebe" versteckt hielten.
Das ist kein Dogma. Das Wort Dogma ist ganz anders definiert. Es ist rein beobachtend und beschreibende Pathophysiologie.
Zitat von habibahabiba schrieb:Dies ist natürlich als Arbeitshypothese unter mehreren durchaus legitim, jedoch beruht sie bis heute auf einer ganzen Reihe von willkürlichen Interpretationen. Der gleiche Laborbefund kann nämlich auch durch eine Masernimpfung (!) verursacht werden [05]
Jetzt wird es dreist. Das sind keine willkürlichen Interpretationen, sondern empirisch erhobene Kriterien, siehe oben bei Abschnitt Diagnose. Quelle fünf hat auch gar nichts mit SSPE zu tun, sondern mit MIBE. Der Laborhistologische Befund und die klinische Erscheinungsform ist anders, ist ja auch eine andere Erkrankungsmanifestation.

Um diesen fundamentalen Widerspruch aufzulösen, wenden die werten Autoren einen genialen Trick an.
Zitat von habibahabiba schrieb:Die Diagnose lautet dann allerdings nicht SSPE, sondern MIBE (Measles Inclusion Body Encephalitis, Masern-Ausschlusskörperchen-Enzephalitis). Beides, SSPE und MIBE werden in der Fachliteratur als Synonyme füreinander verwendet [06,08].
Das ist ganz krass gelogen. Das sind keinesfalls Synonyme, sondern unterschiedliche Manifestationen, siehe zum Beispiel hier:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10470275

Quelle sechs zeigt nur Gemeinsamkeiten auf, was auch nicht verwundert, denn schliesslich werden beide Formen durch Masern verursacht. Aber dort ist keine Rede davon beide synonym zu verwenden. Das entspringt der Fantasie der Autoren. Selbiges gilt für Quelle acht.

Fußnote sechs behauptet auch, dass sie im Pschyrembel 259. Auflage stände drin, sie seinen Synonyme. Nun das ist wieder dreist gelogen, die Ausgabe steht hier in meinem Regal und das steht dort weder bei Masern, noch bei SSPE. MIBE hat gar keinen eigenen Eintrag.
Zitat von habibahabiba schrieb: MIBE kann nicht nur als Impffolge, sondern auch als Nebenwirkung von das Immunsystem unterdrückenden Medikamenten auftreten [06,07].
Ja, dabei wird unterschlagen, dass MIBE nur auftreten kann,wenn man das Masernvirus in sich trägt. Deshalb sind seltene primäre Immunschwächen ja auch eine Kontraindikation für Lebendimpfungen

Conclusio:

Exemplarisch bei den wenigen Abschnitten, die du eingestellt hast, konnte ich fundamentale fachliche Fehler aufzeigen. Die medizinischen Informationen sind hochgradig unsicher, fehlerhaft und teilweise an den Haaren herbeigezogen.

Diese Internetseite kann keinesfalls als verlässliche Quelle dienen. Ihre Behauptungen werden gar nicht durch die angegebenen Fundstellen gedeckt.

Ich möchte betonen, diese Abschnitte sind keine Ausnahme, ich kann dort beliebig eine Seite aufrufen und die Behauptungen wie hier gezeigt, widerlegen.

Für den Laien klingt das dort ja immer schön plausibel, aber bedient euch eures eigenen Verstandes und prüft gerade die Quellen und Fußnoten kritisch.


Anzeige

melden