Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen pro und kontra

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:24
@interpreter was weißt du schon über impfungen? Du hast es nicht selbst untersucht, sondern einfach nachgebeten was geldgeile pharmavertreter sagen. wo ist der beweis für die schutzwirkung von impfungen und dass impfungen die seuchen ausgerottet haben?

Anzeige
melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:25
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Selbst wenn ein Baby nicht Draussen im Dreck krabbeln darf kommt es mit Krankheitserregern in Berührung. Kleinste Verletzungen haben auch schon Babys, meist weil sie sich selber kratzen.
Habe ich auch nie bestritten. Tetanus hat aber nichts mit Krankheitserregern zu tun! Eine Tetanus-Infektion bekommt man spielen im Dreck und frischer Erde, wenn man eine offene Verletzung hat!


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:27
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Einer Person die offensichtlich garkeinen Durchblick hat. Sonst hätte sie Impfung nicht so offensichtlich falsch dargestellt.
Ich glaube kaum, dass Du die Kompetenz besitzt, darüber zu urteilen!


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:27
@NeoKortex

Unsinnige Argumentation, wenn du einfach nur die andere Seite nachbetest.
Impfungen beruhen auf einem sinnvollen glaubwürdigem und in sich geschlossenem Konzept.

Und vergessen wir nicht, das selbst dein Experte eine begrenzte Immunisierung für die Antikörper-Impfung zugesteht. Es ist halt nur so, das er einfach nicht die komplette Wahrheit dargestellt hat.

Man baut Häuser nicht nur mit Holz und man Impft nicht nur mit mit Antikörpern.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:28
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eine Person, die mehr Durchblick beim Thema hat, als wir alle zusammen:
Und wenn er der Gott der Medizin wäre, ohne Nachweise bleibt es eine unbelegte Meinung.

@NeoKortex
Wie gesagt, eine entsprechende Studie wäre für die weitere Diskussion hilfreich.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:28
@interpreter elegant meinen fragen ausgewichen.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:28
@CurtisNewton

UH... werden wir persönlich? Hast dich disqualifiziert :)


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:30
@NeoKortex

Nein ich habe keine persönlichen Untersuchungen zu diesem Thema gemacht, und du auch nicht. Also wo zur Hölle reden wir drüber. Das ist eine alberne Strohpuppenargumentation ohne den Hauch eines Wertes.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:30
@interpreter

Nein, das war ganz und gar nicht persönlich gemeint. Ich glaube nur nicht, dass wir uns hier mit einer Überheblichkeit lapidar über die Sichtweisen und das Wissen von kompetenten Menschen stellen sollen und sie rotzefrech als dumm oder inkompetent hinstellen sollten, mal eben mit nem billigen Nebensatz abspeisen, nur weil eine konträre Sichtweise unserer Überzeugung widerspricht, die mit ebenso vielen positiven Beispielen belegt wie mit negativen Beispielen widerlegt werden könnte.....so wie Du es getan hast....wenn Du das als "Disqualifizierung" ansiehst für mich....hast Du auch Dein eigenes Urteil gesprochen!


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:35
@CurtisNewton

Ich habe dir den Grund genannt. Es war nicht lapidar, ich hab seine Imkompetenz daran fest gemacht, das er eine voreingenommene Argumentation mit der unvollständigen Darstellung des besprochenen Themas gestützt hat.
Er ist imkompetent weil seine Aussagen zu der besprochenen Sache offensichtlich den Fakten widersprechen.

Wenn jemand behaupten würde, das man keine Wolkenkratzer bauen kann, weil Holz die Belastung nicht aushält, wüsstest du ohne weiteres nachdenken annehmen, das diese Person imkompetent ist oder von der Materie ebend keine Ahnung hat.
Das hier ist ein ebensolcher Fall :)

Und noch eines. Es ist überheblich von dir die Kompetenz dieser Person anzunehmen. Das hat sie sich im Gegensatz zum Gegenteil mit keinem Wort verdient.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:35
@CurtisNewton
Da steht aber recht wenig zu seinen Qualifikationen.

Wie gesagt, Studie wäre hilfreich.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:37
Pro: Kind überlebt.
Kontra: -


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:37
@interpreter
Wenn jemand behaupten würde, das man keine Wolkenkratzer bauen kann, weil Holz die Belastung nicht aushält, wüsstest du ohne weiteres nachdenken das diese Person imkompetent ist oder von der Materie ebend keine Ahnung hat.
Das haben die Leute im 18. Jahrhundert (oder 17. Jahrhundert...völlig egal wann!) eben wirklich gedacht, weil sie nichts anderes außer Holz kannten. Sie wurden eines Besseren belehrt, von denen, die sich die Unbequemlichkeit erlaubt haben, eine konträre Sichtweise zu stützen, zu verfolgen und unnachgiebig zu forschen und andere Ansätze zum Thema zu entwickeln.

Wer war da nun "inkompetent" ?


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:38
@CurtisNewton

Ja und deswegen ist es gut dagegen geimpft zu sein! Das Baby ist ja nicht gleich nach der ersten Impfung gewappnet dagegen. Erst mit ca. 1 1/2 - 2 Jahren ist das abgeschlossen. Dann hat sie 4 Mal ne Kombiimpfung gegen Tetanus, Diphterie, Pertussis, Poliomyelitis, Hip, Hepatitis B und Pneumokokken bekommen. 2 mal wurde sie gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen gimpft und einmal gegen Meningokokken.

Die nächste Impfung kommt erst wieder mit ca. 6 Jahren.

Unser Kinderarzt ist spezielisiert auf Naturheilverfahren, arbeitet aber auch mit der normalen Medizien deswegen habe ich ihn ausgesucht!!


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:38
Zitat von ReneFFMReneFFM schrieb:Ich lasse mich generell nicht impfen, und hatte auch noch nie eine Krankheit welche durch eine Impfung hätte verhindert werden können.
=

Ich trage generell im Auto keinen Gurt, und hatte auch noch nie eine Verletzung welche durch einen Gurt hätte verhindert werden können.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:39
@CurtisNewton

Was soll den dieser Absurde Kniff. Wer das zu einem Heutigen Zeitpunkt denkt ist inkompetent. Und genau das tut dein Experte. Er denkt nicht kreativ, nicht in neuen Bahnen, nicht alternativ oder so.

Er stellt das Thema das er kritisiert auf absurde Weise falsch da :)

Er ist inkompetent.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:40
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Erst mit ca. 1 1/2 - 2 Jahren ist das abgeschlossen. Dann hat sie 4 Mal ne Kombiimpfung gegen Tetanus, Diphterie, Pertussis, Poliomyelitis, Hip, Hepatitis B und Pneumokokken bekommen. 2 mal wurde sie gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen gimpft und einmal gegen Meningokokken.
Und von dieser massiven Keule in der kurzen Zeit nimmt der Körper KEINEN Schaden?


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:41
@CurtisNewton
@NeoKortex
Auf die Gefahr hin zu nerven... Studie?
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:kinder die geimpft wurden sind nachweisbar kranker als kinder die nicht geimpft wurden



melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:42
@CurtisNewton

Nein, mein Kind ist kerngesund!


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 00:42
@Pantha

jo, nervt.....mir gehts um die Person und um die Art und Weise der hiesigen Übereblichkeit bei antiproportional vorhandener Kompetenz.


Anzeige

melden