Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Charakter, GUT, Vorteil, Nachteil
Siddi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

08.10.2012 um 21:46
Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben.


melden
Anzeige
Vorteil!
42 Stimmen (49%)
Eher Vorteil!
9 Stimmen (11%)
Ausgeglichen!
10 Stimmen (12%)
Eher Nachteil!
17 Stimmen (20%)
Nachteil!
7 Stimmen (8%)

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

08.10.2012 um 21:47
Ist es nicht scheiß egal?!


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

08.10.2012 um 21:48
Kommt drauf an, für was man das vergleicht, also worum es geht.


melden
Siddi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

08.10.2012 um 21:48
Allgemein ob man damit gut durchs leben kommt und glücklich und zufrieden wird


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

08.10.2012 um 21:53
Vorteil; ein schlechter Charakter geht eher nach hinten los. Aber ich beziehe das auf die Moral. Um im Leben erfolgreich zu sein, dafür braucht es andere Eigenschaften, die sowohl gute als auch schlechte Charaktäre haben können: Ehrgeiz, Disziplin etc.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

08.10.2012 um 22:12
Von Vorteil. Was bitte sollte daran schlecht sein? o.Ô


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

08.10.2012 um 22:28
Von Vorteil.....das Gute siegt immer....außer beim schwarzen Ritter

Youtube: Monty Python - Der Schwarze Ritter


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

08.10.2012 um 22:55
wie @killimini
: Was hat das denn wohl für negative Auswirkungen: oder meinst du damit, das die mit dem schlechten Charakter, Charaktereigenschaften, das die den Menschen mit den guten Charaktereigenschaften das Leben schwer machen ?

O.K. das wäre dann für einem Diskurs zu gebrauchen.

Aber echt: ein guter Charakter ? das soll man mit einem Nachteil in Verbindung bringen ?


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

08.10.2012 um 22:56
@Siddi

Sei ja nicht zu lieb, das zahlt sich nicht aus.

Außerdem ist das mit dem guten oder schlechten Charakter weit auslegbar.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

08.10.2012 um 23:01
@Siddi
Deine Umfrage ist viel zu tiefsinnig für Allmy, die meisten wissen nicht mal wie man "Charakter" richtig schreibt, geschweige denn, was das sein könnte. :D

Frag doch lieber, wie sie Hüpf-Hopps finden, oder so. :D Da hast Du ein größeres Echo.

ffd5f6 instant-rapper


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 00:40
Für mich von Vorteil , weil ich mit mir leben muss, ich muss mir gegenüber Rechenschaft abgeben.

Ich würde keine Ruhe mehr finden, wenn ich mir Vorwürfe machen müßte ich hätte falsch gehandelt, jemandem geschadet


Wer einen schlechten Charakter hat, weiß es oft garnicht , hält sein Handeln für völlig normal


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 07:22
Die Guten sind Versager und erreichen nichts!
Die Boesen formen die Welt und gehen in die Geschichte ein. :troll:


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 07:26
:D Solange man nicht mit Menschen zu tun hat, die den guten Charakter den man hat, schamlos ausnutzen, ist es wohl von Vorteil - man darf nur nicht zu blauäugig durchs Leben gehen!


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 07:31
Wer von sich behauptet, er habe einen schlechten Charakter, sagt damit aus, dass er mit sich selber nicht zufrieden ist. Also erübrigt sich die Frage doch.

Wie anderen einen sehen ist natürlich eine andere Sache.
Jeder sollte von sich sagen können, er habe -zumindest für sich- einen guten Charakter.

Fehler hat natürlich jeder, das sei dazu bemerkt.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 07:42
@Thalassa
sehe ich genau so und hier ist es im moment leider aktuell -_- am schlimmsten ist anschließend die empörung, wenn man dann andere seiten aufzieht.

Ist jemand mit einem guten Charakter automatisch nett? Die "Guten" werden doch liebend gern ausgenutzt und vorallem nicht ernst genommen. Immer wieder bekomme ich durch solche situationen das Gefühl, dass man gute Menschen mit Träumern gleichsetzt.


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 07:47
@ltcldg
ltcldg schrieb:dass man gute Menschen mit Träumern gleichsetzt.
... wer nicht gelernt hat, auch mal NEIN zu sagen, oder auch an sich selbst zu denken, wird immer ausgenutzt und ist wirklich irgendwo weltfremd ;) .


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 07:52
... wer nicht gelernt hat, auch mal NEIN zu sagen, oder auch an sich selbst zu denken, wird immer ausgenutzt und ist wirklich irgendwo weltfremd ;) .
Das fällt für mich unter die Rubrik "schlechter Charakter". Guter Charakter bedeutet doch nicht zu allen lieb und nett zu sein und sich alles gefallen zu lassen. Charakterstärke bedeutet auch nein sagen zu können und sich durchzusetzen.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 07:56
@Thalassa
es geht dabei um die "guten" Menschen, die sich lieber etwas ehrlich erarbeiten und auf miese tricks verzichten (sagen wir z.B. falsche Anschuldigungen vor Gericht, damit sie gewinnen). Ich kann nicht verstehen, wieso Menschen belächelt werden, nur weil sie mit "richtigen" Handeln die Welt ein wenig besser/ehrlicher machen wollen.
Ist das nicht auch der Grund, weshalb es keine Zivilcourage mehr gibt? Man ist als Guter automatisch der Gearschte.


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 07:59
@ltcldg
ltcldg schrieb:Ich kann nicht verstehen, wieso Menschen belächelt werden, nur weil sie mit "richtigen" Handeln die Welt ein wenig besser/ehrlicher machen wollen.
... ganz einfach: Die werden für "blöd" gehalten!


melden
Anzeige
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 08:01
@Thalassa
und das ist armselig


melden
400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt