Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, GUT, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 09:35
everybody's darling is everybody's fool

Anzeige
melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 09:37
Manchmal wär ich auch gern fies .
Ich kann es einfach nicht
Ich weiß, es würde mir später leid tun.

So hab ich wenigstens das Gefühl, ich hab mir nichts vorzuwerfen, obwohl es dann immer noch Leute gibt , die einem zum Schluß die Schuld in die Schuhe schieben möchten .
Den Schuh zieh ich mir nicht an


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 09:40
Wir akzeptieren Guten Charakter nur solange wir keinen Nachteil dadurch haben - beispeilsweise will man bevorzugt werden wenn der Freund eine höhere Position besitzt und eine Entscheidung ihm betreffend machen soll. Aber gleiches Recht für alle und nicht wer ist mein bester ABBFXZAT-Schlagmichtod - und da wäre uns ein bissl mehr böse recht.

Auch kann man sehr schnell ausgenutzt werden, da man wie schon erwähnt diese Menschen als "dumm" oder naiv gehalten werden. Es kommt natürlich auf die naschchtsweise an, wo der gute Charakter anfängt und wo aufhört. Ist einer gut wenn er Geld gibt um zu helfen aber nie anpackt - oder anpackt aber niemals sein eigenes Geld geben würde für etwas anderes?


1x zitiertmelden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 09:44
einen guten Charakter zu haben bedeutet weder, dumm oder naiv zu sein, noch ausgenutzt zu werden. Wie kommt man da nur drauf Dumm und naiv haben doch mit guten Charaktereigenschaften nix zu tun.
Auch mit einem guten Charakter weiss man, wo Grenzen zu ziehen sind, man ist doch durch einen guten Charakter nicht verblödet.


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 10:01
N guter chrakter ist von nachteil in unserer welt


1x zitiertmelden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 10:03
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:- und da wäre uns ein bissl mehr böse recht
Tussinelda hat recht. Wenn man " ein bissl mehr böse " - ist, dann gehört das ja nicht mehr zum Topic hier.

DENN ! "Böse" ist ja dem schlechten Charakter zugeordnet. Und hier geht es nicht um die Frage, ob man sich mit einem schlechten Charakter bei einem guten Freund ( meinst du wirklich das das dein " Freund " ist ? ) bevorzugt wird, und ob dieser schlechte Charakter dann VORTEILE oder NACHTEILE hat,

sondern,

ob ein guter Charakter auch Nachteile mit sich bringen kann, denn Vorteile bringt ja ein guter Charakter zwangsläufig mit sich, weil der gute Charakter ja dem Guten zugeordnet ist.


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 14:07
@blutfeder

Daumen hoch !

Das ist ,wie mit den Frauen ,sie wollen keinen Lieben und Netten ,sondern doch einen ,der ein wenig Macho ist .


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 14:18
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:
N guter chrakter ist von nachteil in unserer welt
da hast du leider mehr als recht. Solche Menschen werden gerne ausgenutzt und anschließend wird über sie gelacht.
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb: Das ist ,wie mit den Frauen ,sie wollen keinen Lieben und Netten ,sondern doch einen ,der ein wenig Macho ist
so - findest du? :D Mir kommt kein Macho ins Haus. ;)


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 14:25
Irrelevant. Der beste Charakter nutzt nichts ohne entsprechende Handlung.
Ein schlechter Charakter, der Gutes tut, ist besser, als ein guter Charakter, der überhaupt nichts tut.


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 15:00
@Namah

Aber ein Weichei sollte es doch auch nicht sein .


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 16:23
@Demandred
Mir sind schon viele übern Weg gelaufen, aber noch nie einer, der mit schlechtem Charakter gutes tut. Irgendwie schwer vorstellbar.


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 16:30
@Siddi wenn du auf frauen stehst ist es nen nachteil.


melden

Ist es von Vorteil oder von Nachteil einen guten Charakter zu haben?

09.10.2012 um 17:55
@25h.nox
kommt auf den Typ Frau an ~_~


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Womit heizt ihr?
Umfragen, 39 Beiträge, am 03.02.2018 von Sascha81
MATULINE am 17.06.2016, Seite: 1 2
39
am 03.02.2018 »
Umfragen: Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft
Umfragen, 684 Beiträge, am 13.04.2024 von gewitter32
Yoshimitzu am 22.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
684
am 13.04.2024 »
Umfragen: Drängendstes gesellschaftliches Problem derzeit?
Umfragen, 18 Beiträge, am 03.08.2023 von martenot
Reineke am 19.07.2023
18
am 03.08.2023 »
Umfragen: Mehr Nacktkleider und Nacktkostüme im Alltag?
Umfragen, 38 Beiträge, am 10.07.2023 von Saphira
Fellatix am 14.06.2023, Seite: 1 2
38
am 10.07.2023 »
Umfragen: Mainstream-Musik im Radio und TV.
Umfragen, 16 Beiträge, am 09.03.2023 von martenot
pRäAstronaut am 07.03.2023
16
am 09.03.2023 »