Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnt ihr kochen?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Kochen

Könnt ihr kochen?

25.10.2012 um 23:35
Das Thema ist für mich z. Zt. aktuell. Ich ziehe demnächst mit meinem Partner zusammen und werde aus Zeitgründen den Kochpart übernehmen. Bisher hat mich die Kocherei nicht sonderlich interessiert. Das Ergebnis war mit Hilfe der Herren Maggi, Knorr, Iglo etc. aber immerhin gerade noch genießbar.

In Zukunft soll aber frisch gekocht werden und das ohne den Einsatz von irgendwelchen "Fix-Päckchen". Das heißt, dass ich mich jetzt kochlöffelschwingend hinter Rezeptbücher klemmen darf...


melden
Anzeige
Mit Schuhbeck, Lafer, Lichter & Co. kann ich locker mithalten
13 Stimmen (6%)
Komplettes Menu? Kein Problem. Kann ich aus dem Stegreif
99 Stimmen (42%)
Mit Fertigprodukten und Pülverchen zum Anrühren funktioniert das schon
19 Stimmen (8%)
Zum Überleben reicht es
85 Stimmen (36%)
Kochen? Neeeiiin! Mir brennt sogar das Wasser an
9 Stimmen (4%)
Sonstiges (Bitte angeben)
9 Stimmen (4%)

Könnt ihr kochen?

25.10.2012 um 23:50
Komplettes Menü, bekomm ich locker hin.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

25.10.2012 um 23:52
Ich hab in der Schule kochen gelernt. Aber es hat sich als so arbeitsintensiv herausgestellt, dass ich es heute nicht mehr mache und lieber Mikrowellenfutter esse.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

25.10.2012 um 23:54
@Ghilan
Also ich mag kochen überhaupt nicht. Ich koche ab und an mal was großes. Wie Rollbraten. Oder Rouladen.
Aber sonst eher doch was schnelles. Wie Nudelauflauf. Senfsoße mit Ei. Oder eben total Fertigprodukte. Ofen, Mikro. Oder Friteuse auf und zu.


melden

Könnt ihr kochen?

25.10.2012 um 23:56
gebt mir die rezepte und ich mach alles.


melden

Könnt ihr kochen?

25.10.2012 um 23:58
@ivi82
Das hört sich doch schon mal gut an. Mein erster Braten war eher Murks


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

25.10.2012 um 23:59
Einfache Dinge wie zum Beispiel Bratkartoffeln kriege ich hin, aber wenn es ins Detail
geht, sieht es bei mir am Ende aber immer seltsam aus und schmecken tut es auch nicht ^^

Ausnahmen sind so Sachen wie selbstgemachte Kuchen, dafür hab ich ein Talent :)


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:01
@Ghilan
Hab auch immer fleißig bei Mama und Oma geschaut.
Ne war Spaß .
Ich habe mir viel selbst beigebeacht. Und wenn ich echt nix wusste hab ich Oma oder Mama gefragt.
Und wie gesagt. Ich mache es nicht oft. Da es bei uns eh wenig Fleisch gibt.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:03
@NagaSadow
Oje mit backen kannste mich jagen.
Ich kann se aber gut auftauen lassen oder kaufen. :)


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:03
Ich kann nicht kochen.
Mir brennt auch öfter mal was an.

Kein Interesse daran gehabt bis jetzt es richtig zu lernen .

Mein Speiseplan
Montag Pizza
Dienstag , fällt mir nicht mehr ein
Mittwoch Hähnchennuggets
Donnerstag Currywurst
Freitag / morgen Currywurst , weil noch so viel da ist :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:05
Na klar kann ich kochen (und damit meine ich nicht,
Lebensmittel erhitzen!).

@Nerok
Nerok schrieb:gebt mir die rezepte und ich mach alles.
Wozu Rezepte?

@NagaSadow
NagaSadow schrieb:... und schmecken tut es auch nicht
Die Auswahl und die richtige Dosierung der Gewürze
ist sehr wichtig. Da sollte man auch nicht nach Rezept
gehen sondern selber (langsam und vorsichtig) ab-
schmecken.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:08
@ivi82

Bald ist ja wieder Adventzeit, da kommt der Backofen bei mir
nicht zum Stillstand :)

@der-Ferengi

Egal, fürs Überleben in der Wildnis reicht es bestimmt :D


melden
niewieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:12
Selbstverständlich, ein vollständiges Menü mit dazugehöriger Dekoration der jeweiligen Nahrung, z.B. als Turm ( aus Reis ), verziert mit Kräutern und einer Soße. Eine wahre Leidenschaft meinerseits. :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:15
@niewieder
Hmm - ein Turm aus Reis, mit Kräutern und Soße,
ist aber nicht gerade der Reißer und die Tischde-
ko reißt das auch nicht raus.


melden
niewieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:19
@der-Ferengi

Ich kann es dir nur nicht zeigen und die Beschreibung lässt sich auch nicht anders aufschreiben.

Eigentlich ist die Frage ja schon beantwortet.


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:21
@Zeo
Auf was für einer Schule warst du denn, dass ihr da kochen gelernt habt?! Wir hatten irgendwie nur einmal so nen Hauswirtschaftskurs, aber gelernt haben wir da eigentlich nix :D


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:22
bisher wurden alle satt, haben überlebt und kamen wieder zum essen vorbei ^^


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:23
@niewieder
niewieder schrieb:... Eigentlich ist die Frage ja schon beantwortet.
Ja, stimmt auch wieder.


Eigentlich müßte der Threadtitel ja:

Habt ihr Rezept für mich

heißen, @Ghilan


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:23
@der-Ferengi
Das mit den Gewürzen stimmt schon. Früher gab es bei mir nur Salz, Pfeffer und Paprika.
Seit aber meine bessere Hälfte mit in den Topf schaut, gibt es ein Regal mit 'zig verschiedenen Pülverchen. Er (und ich glaub sowieso Männer im allgemeinen) ist da ziemlich kreativ.

@ivi82
Mit Zuschauen war bei mir nichts. Meine Ma hat noch richtig altertümlich gekocht: viel Fett, viel Mehl... So wollte ich das nicht lernen.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:25
@Enigma1441
Also mehr als ein Hauswirtschaftskurs war's bei uns auch nicht. Aber gekocht haben wir schon viel und das Zeug am Ende sogar gegessen. Manches davon hat sogar geschmeckt und niemand ist je daran gestorben. Also denke ich, dass wir gar nicht so unfähig waren.


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt