Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr kochen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

30.04.2014 um 09:59
Hey, schöner Thread. Hatte ich noch gar nicht gesehen.

Kochen ist meine Leidenschaft. Kochen ist geil.

Anzeige
melden

Könnt ihr kochen?

30.04.2014 um 22:38
@Alano
Habe auch gerade erst gesehen, dass der Thread wieder "auferstanden" ist. :D

@m.shiva
Inzwischen brauche ich fast keinen der Herren mehr. Kochen macht (wider Erwarten) Spaß und klappt inzwischen auch ganz ohne Fertigpülverchen.


melden

Könnt ihr kochen?

30.04.2014 um 22:40
Nöö, dafür habe ich mir einen Herd angeschafft.


melden

Könnt ihr kochen?

30.04.2014 um 22:46
@martialis
:D :D :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

30.04.2014 um 22:48
Ich habe heute Mittag eine Bolognese vorbereitet. Aber so richtig edel, wie es sein soll.

Meine Freundin hat schon gegessen, ich werde es mir nachher noch warm machen und Bohnen dazu reinhauen. Dann mit Spaghetti essen.

Dazu träufel ich mein selbstgemachtes Chilli Öl drüber, Parmesan, und dann ist alles super.

Heute habe ich für morgen Gulasch vom frischen Jungbullen gekauft. Das habe ich mariniert in Öl, Balsamico, Honig, Paprikapulver, Chili, Knoblauch, Pfeffer, Salz, und einen Schuss Rotwein. Liegt im Kühlschrank.

Morgen setze ich den Kram auf, mit Gemüse und lasse es ein paar Stunden auf kleinster Flamme schmoren. Dazu wird Basmati gegessen.


melden

Könnt ihr kochen?

06.07.2015 um 23:31
Also meistens schmeckt es allen sehr gut, wenn ich mal koche, aber ich hasse es einfach.
Man steht in der Küche und schwitzt wegen der Hitze, ich verbrenne mich IMMER, bekomme Spritzer ab, der Herd und die Küche sehen danach aus wie Sau und es wird niemals alles gleichzeitig fertig.
Zum Glück ist mein Freund ein sehr begabter Koch, sonst würde ich jeden Tag Spaghetti, Reis, auswärts oder Fertiggerichte essen.
Ich hasse es.


melden

Könnt ihr kochen?

07.07.2015 um 19:13
eigentlich kann ich kochen....ich würze halt nur etwas anders ^^


melden

Könnt ihr kochen?

08.07.2015 um 09:51
Ich koche sehr gern und die bei mir essen oder gegessen haben leben alle noch.

Bei mir wird fast täglich ( bei der Bullenhitze der letzten Tage eher weniger ) gekocht und dann frisch. Diese Fertigpäckchen kommen bei mir an kein Essen. Normal gibts bei uns Freitags selbst gebackene Pizza aber an heißen Tage stell ich mich da nicht stundenlang in die Küche und es gab gekaufte Baguetts zum aufbacken............. mein Mann und ich haben beschlossen dass es dann lieber schnöde Pizzasemmeln gibt aber die Fertigpampe kann man doch nicht essen, das schmeckt ja grauenvoll.

Ich kann fast alles kochen aber bei uns gibts halt viel regionale Küche. Die fränkische Küche ist ja sehr gut.


melden

Könnt ihr kochen?

27.09.2015 um 01:03
Na klar, und zwar sehr gut.

Meine liebe Mutter hat mir da wertvolle Tipps gegeben u. auch Rezepte von meiner Oma rausgerückt^^
- Hat zur Folge, das ich oft Essensgäste zu Besuch habe -


melden

Könnt ihr kochen?

27.09.2015 um 01:06
@borabora

Kannst du auch afrikanische Gerichte kochen?


melden

Könnt ihr kochen?

27.09.2015 um 01:09
@monster_IQ

Ich kenne leider keine afrikanischen Gerichte...
Kennst Du welche?


1x zitiertmelden

Könnt ihr kochen?

27.09.2015 um 01:12
@borabora

Nicht ein einziges.


melden

Könnt ihr kochen?

27.09.2015 um 01:16
@monster_IQ

Es wäre auch schwierig, ausländische Gerichte zuzubereiten..., da gehe ich lieber in das entsprechende Restaurant...
Für Pastasauce reichen meine Kenntnisse u. Können aber aus :)


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.09.2015 um 12:27
Isch haben ein Problem. Ein Problem, das sehr großesein. Sehr, sehr große Problem.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.09.2015 um 13:14
schon, will nur nicht..


melden

Könnt ihr kochen?

27.09.2015 um 14:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kenne leider keine afrikanischen Gerichte...
Kennst Du welche?
"Couscous (auch Cous Cous oder Kuskus geschrieben) ist ein nordafrikanisches Gericht, dass meist als Beilage gegessen wird. Der Couscous wird aus Hartweizengrieß, Gerste oder Hirse hergestellt, wobei das Getreide zu kleinen Kügelchen zermahlen wird und so sein typisches Äußeres erhält." Quelle: http://www.couscous-rezept.de/ (Archiv-Version vom 18.10.2015)

couscous-mit-gemuese


melden

Könnt ihr kochen?

27.09.2015 um 14:59
@Kunsthysterik

Ah, danke.
Dennoch würde ich mich da nicht "ranwagen", ebenso, was türkische Gerichte angeht...


melden

Könnt ihr kochen?

05.02.2016 um 03:30
klar ...

bin ja nicht doof

hehehehe ich esse gerne da soll ich nicht kochen können

nudeln hab ich noch nicht so drauf

aber bei fleisch kenn ich mich aus

das Steak mach immer ich :)


melden

Könnt ihr kochen?

05.02.2016 um 03:31
oh und reis

dammmit

ich muss üben :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Nudeln oder Kartoffeln?
Umfragen, 29 Beiträge, am 14.04.2023 von Syringa
Schubiack am 08.04.2023, Seite: 1 2
29
am 14.04.2023 »
Umfragen: Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?
Umfragen, 122 Beiträge, am 30.12.2022 von Reidun
itfc am 01.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.12.2022 »
von Reidun
Umfragen: Rindergulasch oder Schweinegulasch?
Umfragen, 56 Beiträge, am 18.02.2022 von Pallas
Pony2.4 am 12.09.2021, Seite: 1 2 3
56
am 18.02.2022 »
von Pallas
Umfragen: Habt ihr noch Sonnenblumenöl?
Umfragen, 103 Beiträge, am 27.05.2022 von EDGARallanPOE
Pony2.4 am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 27.05.2022 »
Umfragen: Eure schwerste Kochverletzung
Umfragen, 66 Beiträge, am 31.07.2020 von Doors
Pony2.4 am 21.07.2020, Seite: 1 2 3 4
66
am 31.07.2020 »
von Doors