Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnt ihr kochen?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Kochen
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:59
@Zeo
Zeo schrieb:Da schieb ich mir lieber eine Fertigpizza in den Ofen.
Wobei eine selbstgemachte Pizza auch nicht länger dauert,
wenn Du den Teig schon morgens zubereitest.


melden
Anzeige
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:00
@Ghilan
Die Bücher brauchte sie dann auch nicht mehr. Sie hatte eben alles gerne aufgeschrieben. Wohl für die Nachwelt.? Also mich. Es hat so manches mal mein Leben gerettet. ;)
Wo hätte ich sonst erfahren wie man Mehlschwitze macht? Oder den Schnewittchenkuchen backt? Ich hätte Oma anrufen können. Aber die redet mir zu viel. :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:03
@der-Ferengi
Also dauert sie doch länger, weil die Vorarbeit schließlich auch zum Aufwand dazuzählt. Ist es mir einfach nicht wert. Mir gehts nur darum, satt zu werden.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:04
@Ghilan
Habe ich auf der vorherigen Seite doch schon verlinkt. ;)
@Enigma1441
Da sind massig interessante Sachen drin, oft sehr aufwendig, da es damals ja noch keine Maggifix, etc gab. :D Wirklich alte Kochbücher sind oft sehr teuer, also für mein Ältestes hat man mir schon 250 Euro geboten.^^


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:04
@Wolfshaag
ach, verdammt :D Kannst du es mir scannen? :D


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:07
@Wolfshaag
Knochenbrühe mit Schweineblut? Ist dann vielleicht doch eher nix für mich

@ivi82
Eben daran klemmt es bei mir auch: die Grundlagen fehlen. Wie bei meinem Bruder, als der im Männerkochkurs war. Die haben Entrecôte und Weinschaumcreme gelernt, aber Pfannkuchen kann er nicht.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:07
@Enigma1441
Klar, ich habe ja sonst keine Hobbies. :D
Wenn Du sowas suchst, findet man es öfters noch auf Flohmärkten, weil da viele keine Ahnung von haben. :D Ich habe besagtes altes Buch für einen Euro auf einem Flohmarkt gekauft. :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:13
@Zeo
Zeo schrieb:... weil die Vorarbeit schließlich auch zum Aufwand dazuzählt. ...
Naja - Aufwand?
150g Weizenmahl in eine Schüssel geben,
dazu eine Prise Oregano, eine Prise Salz,
2EL Olivenöl, 1 Pck. Hefepulver und unter
Zugabe von warmen Wasser zu einer Teig-
kugel verkneten und mit einem Geschirrtuch
zugedeckt in den Kühlschrank stellen.

Zum Mittag dann nur rausnehmen, belegen
und ab in den vorgeheizten Ofen.


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:13
@all
Muss jetzt in die Heia und bin weg. Danke schon mal für eure Antworten!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:13
@der-Ferengi
*g* Ja, das nenn ich Aufwand. Bin ne faule Sau. Ich will essen. Nicht kochen. ^^


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:14
@Zeo
wenn ich mal reich bin, engagiere ich mir auf jedenfall einen Koch :D


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:15
@Ghilan
Das finde ich auch immer schade. Die alten Sachen werden vergessen. Nur weil sich Entrecôte sich besser anhört als Schweinshaxe.
Aber im Internet gibt es ja auch noch was zu finden. Obwohl ich finde live dabei is immer besser.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:15
@Enigma1441
Wenn ich reich wär, würd ich einfach jeden Tag bei meinem Lieblingschinesen essen gehen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:16
@Ghilan
789c74 N8 03


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:17
@Zeo
Oh ja, das ist auch eine gute Idee :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:19
@Zeo
Nur, dass das dort eigentlich gar kein richtiges chinesisches Essen ist. Ich hatte mal einen chinesischen Nachbarn, mit dem ich mich gut verstanden habe und der sehr gut kochen konnte, der hat mir original chinesisch kochen beigebracht, dass ist viel schärfer und viel differenzierter, als die "Chinaresaturant-alles-in einen-Wok-Pampe" für Europäer. :D :D :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:21
@Zeo

hab auf der Schule auch kochen gelernt allerdings hab ich das meiste wissen erst nach der Schule erworben oder mir selbst beigebracht in der Schule selber hab ich nicht viel gelernt vermutlich weil meine Lehrerin immer Angst hatte das ich ich mir in die Finger schneide
aber mittlerweile koche ich recht gut

@der-Ferengi

was Pizza angeht hab ich einen kleinen Tipp für dich von den Zutaten her stimmt es ja schon
aber wenn du Mehl und salz und Olivenöl in der Schüssel hast mach im mehl eine Mulde und gib einen zerdrückten Hefewürfel hinein dazu das warme! Wasser und eine kleine Prise Zucker
lass alles so gehen und verknete den Teig erst dann dann hast du mehr davon und die Hefe wirkt besser


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:23
@Wolfshaag
Das ist mir schnurz. XD
Es schmeckt saugeil. Und das ist alles was zählt.

Warum müssen sich manche Leute immer an nichtigen Details aufhängen?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:29
@sixsuns
Guter Tip, werde ich SO mal probieren. Bei mir geht
die Hefe nämlich nie so gut auf und der Teig bleibt
immer relativ flach.

Morgen (äh heute) hat sich meine Frau Linseneintopf
gewünscht, aber am Samstag mache ich die Pizza mal
mit Deinem Tip. Bin gespannt. :)


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 01:31
@Zeo
Zeo schrieb: Warum müssen sich manche Leute immer an nichtigen Details aufhängen?
Genauso gut könnte man fragen, warum manche Menschen so einfältig sind, jede Pampe, als lukullischen Hochgenuss anzusehen, ohne einen blassen Schimmer vom Original zu haben? ;)


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt