Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnt ihr kochen?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Kochen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:28
@der-Ferengi
Ja die Rezepte hätte ich schon. Nur fehlt es eben an den Grundlagen und es sieht bei mir immer ganz anders aus als auf den Bildern.
Und wie die das schaffen, dass alles zusammen fertig ist, wird mir ewig ein Rätsel bleiben


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:33
@Ghilan
Ghilan schrieb:... Er (und ich glaub sowieso Männer im allgemeinen) ist da ziemlich kreativ.
Das unterschreibe ich Dir.

Hier mal ein leckeres Gericht von meiner Seite (noch nicht online)

http://file1.npage.de/011217/71/bilder/fenchel.png


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:34
@der-Ferengi
du musst da echt mal die erste Angabe ändern :D Das hatten wir glaub ich schonmal :D


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:38
Ich kann sehr gut kochen - habe auch ein wundervolles Jamie Oliver Buch wo ich verschiedene Rezepte teste. Wobei ironischerweise Salate zu meinen Lieblingsspeisen zählt :vv:
Aber mein Leibgericht ist Lasange - das kann allerdings jeder machen ;)
Ohne Gewürze geht gar nichts - da streike ich sonst :D


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:39
Ich kann auch kochen ob das dann am ende ein Menü wird ist ne andere Sache


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:42
@Enigma1441
Enigma1441 schrieb:du musst da echt mal die erste Angabe ändern
OK, hab' ich. :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:42
Ich koche sehr gerne und Gästen zufolge auch gut, zudem besitze ich eine Kochbuchsammlung, deren ältestes Exemplar auf ca. 1862 datiert. :D


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:43
@Zeo
Echt ihr habt in Hauswirtschaft was gescheites gekocht?
Wir haben nur Scheiß gemacht. Wie Obstsalat und Hawaitoast. Was ganz tolles :) Gott sei dank hatten wir das nur in der achten.

@Ghilan
Meine Ma hatte auch noch so gekocht. Und ich finds gut.
Ich werde am Sonntag mal Eisbein machen. Wird Premiere. Hab noch die selbst geschriebenen Kochbücher meiner Ma geerbt.


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:44
@ivi82
Hahahha, genau, den Obstsalat mussten wir auch machen :D


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:44
@Wolfshaag
was sind denn bei dem alten Buch so für Rezepte drin? Das interessiert mich ja jetzt mal


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:44
@der-Ferengi
Danke schön! :-)
Das Rezept hört sich mal gut an. Ich werd es ausprobieren und berichten, was ich draus gemacht habe


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:51
@Enigma1441
Darin sind alt bekannte Sachen, viele eher regionale Sachen und so manches, was viele heute gar nicht mehr kennen, oder mögen, wie z.B. Panhas, etc. Ist übrigens sehr lecker und nach einer Portion Panhas kannst Du saufen, wie ein Loch, weil es sehr fettig ist. :D
Spassig ist es allerdings mit den Kochzeiten, bzw. Temperaturen, da alles noch auf offenem Feuer/Feueröfen gekocht wurde und man dort liest, wie man das Feuer richtig schürt, damit es entweder heiß und hell brennt, oder nur glüht, glimmt, etc. :D


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:52
@Wolfshaag
und was ist Panhas?? Mehr Infos, los los los! :D


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:52
Ich könnte wohl schon, ich traue mich nur nicht... definitiv kann ich aber Pizza und andere Tiefkühlgerichte sowie Kuchen :troll:


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:54
@ivi82
Meine Ma hatte gar keine Kochbücher. Da ging alles "pi mal auge". Wobei ihr Sauerbraten phänomenal war. Bekomme ich nicht im Entferntesten so hin.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:55
@Enigma1441
Das hatten wir glaub ich schonmal :D
...
den Obstsalat mussten wir auch machen
Stimmt, aber in einem anderen Thread und ich glaube
mein Rezept mit dem Obstsalat habe ich hier auch ge-
postet. Weiß nur nicht mehr, wie der Thread hieß.
Enigma1441 schrieb:und was ist Panhas??
So viel ich weiß, das hier:
Umfrage: Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:56
@Enigma1441
Panhas ist ein westfälisches Rezept. Eine Art Blutwurst zum Braten.
Wikipedia: Panhas


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:56
@ivi82
In meinem Kurs haben wir uns wahrscheinlich durch ein ganzes Rezeptbuch gekocht. Der hohe Aufwand und die lange Zubereitungszeit haben mich schließlich davon überzeugt, dass ich das freiwillig nicht mehr machen werde. Da schieb ich mir lieber eine Fertigpizza in den Ofen.


melden

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:57
@Wolfshaag
Enigma1441 schrieb:@Wolfshaag
und was ist Panhas?? Mehr Infos, los los los! :D
Das würde mich auch mal interessieren


melden
Anzeige

Könnt ihr kochen?

26.10.2012 um 00:58
@Wolfshaag
ahh, danke. Und sind da noch mehr außergewöhnliche Rezepte drin? Ich glaub ich schau mal bei ebay nach alten Kochbüchern :D


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt