weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

Seite 1 von 1
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 15:16
Manche Leute haben sie und andere wiederum nicht. Man sagt es hinge mit den lieben Hormonen zusammen, die sich bei dem einen Menschen eben so aus-drücken und bei dem anderen wiederum nicht.

Geht man zum Hautarzt werden oft Antibiotika verschrieben, die nicht selten unschöne Nebenwirkungen aufweisen, z.B. Schlafstörungen, Verfärbung der Zähne, Faltenbildung, o.ä., andere Leute finden sich damit ab und tun Make-Up darüber oder kratzen und drücken aus, verstecken sich vor der Öffentlichkeit oder verfluchen ihre Eltern, halten sich in Allmy auf....

Kaum jemand kennt die Zusammenhänge genau, wie Pickel tatsächlich entstehen, man sagt es hinge mit den Hormonen zusammen und die Fachleute bleiben mit ihrem Wissen hinter dem Berg, weil sie um den Nutzen für die Pharma- und Kosmetikindustrie wissen.

Dabei liegt die Lösung des Problems womöglich aber auf einem ganz anderen Gebiet, weil der Zusammenhang nicht direkt, sondern in-direkt ist, was die Hormone betrifft!
Vererbung und Gen Defekt sagt man dem Patienten und schließt damit im gleichen Moment ab!


melden
Anzeige
ja, ich habe Pickel und ich hasse sie!
16 Stimmen (24%)
nein, ich hatte nie Pickel!
11 Stimmen (16%)
ja, ich hatte Pickel und habe sie mit der Schulmedizin "bekämpft" und leider dauerhaft Nebenwirkungen hinnehmen müssen.
4 Stimmen (6%)
ja, ich hatte Pickel, konnte sie aber mit recht einfachen Mitteln ohne Begleiterscheinungen loswerden! (ggf. benennen!)
24 Stimmen (36%)
ja, ich habe über die Pubertät hinaus immer Pickel bekommen!
6 Stimmen (9%)
ja, aber ich stehe zu meinen Pickeln, ist mir egal, ich habe sie akzeptiert und nehme sich hin.
6 Stimmen (9%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 15:23
Pubertät nicht viele gehabt und jetz .. hm, vielleicht im Monat ein oder so ..
guyusmajor schrieb:halten sich in Allmy auf....
ach deshalb die Umfrage, suchst gleichgesinnte :D


melden

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 15:23
Hatte früher viel damit zu tun
Seit dem ich meine Homöopathika nehme, ist die Haut rein.
Auch Löwenzahntee hat geholfen.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 15:30
@tic
tic schrieb:ach deshalb die Umfrage, suchst gleichgesinnte :D
:hombre: ...ach was... ich habe diesen Thread nur gemacht, weil der mit dem Make-Up in Richtung Pickel jetzt läuft.... ;)


melden

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 15:31
Falls damit PubertätsAkne gemeint ist, ja sogar ziemlich heftig.


melden

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 15:32
ja, ich hatte Pickel, konnte sie aber mit recht einfachen Mitteln ohne Begleiterscheinungen loswerden! (ggf. benennen!)
Mein einfaches Mittel der Wahl: Ausdrücken.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 15:33
@martialis

keine Lust etwas dagegen zu tun außerhalb der Schulmedizin?


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 15:35
@chen
chen schrieb:Mein einfaches Mittel der Wahl: Ausdrücken.
das ist aber keine wirkliche Problemlösung, sondern nur die Bekämpfung der Symptome, oder?


melden

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 15:38
guyusmajor schrieb:keine Lust etwas dagegen zu tun außerhalb der Schulmedizin?
Bei mir ist das schon ca. 25 jahre her. Ich habe so einiges dagegen versucht zu machen, aber es hat so gut wie nichts geholfen. Ging irgendwann von ganz alleine weg. Paar Narben sind geblieben, aber damit kann ich leben.^^


melden

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 15:38
@guyusmajor

Warum? Hast du ein Wundermittel zusammengemischt?


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 16:30
Diese widerlichen kleinen Biester!

2qlbj0h


melden

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 16:37
Ein paar hab ich schon, aber nur sehr wenige...


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

31.10.2012 um 20:21
@SallySpectra

igitt-igitt ist das ekelig... :shot:


@martialis

naja, die Lösung liegt nicht in der Schulmedizin, sondern geht in die Richtung, die @Ambrazura kurz skizziert hat. Pickel/Akne stellen immer ein Ungleichgewicht deines Organismus/Stoffwechsels dar und du musst nur herausfinden welche natürlichen Stoffe auf deine persönlichen Defizite reagieren. Man sollte eben keine Mittel nehmen die zerstören (Schulmidizin), sondern die deinen Körper ergänzen!
Hierbei können bestimmte Mineralstoffe eine unglaubliche Wirkung erzielen.

Ich habe dir hier einmal spontan einen Artikel herausgegriffen:

http://www.online-vitamins-guide.com/lang/de/herbs/dandelion.htm

Achte vor allem auf diesen Abschnitt:
Ernährungsmäßig hat der Löwenzahn .remarkable Wert. Er enthält fast wie. viel Eisen als Spinat, viermal der Vitamin Ainhalt des Kopfsalates und ist eine sehr reiche Quelle des Magnesiums, des Kaliums, des Vitamins C, des Kalziums und des Natriums. Eine Analyse des Löwenzahns zeigt es, um Protein, Fett und aus Kohlenhydraten zu bestehen. Sein Mineral- und Vitamininhalt ist Kalzium, Phosphor; Eisen, Magnesium, Natrium, Kalium, Thiamin, Riboflavin, Vitamine C und A. Sein Heizwert ist 45.

Löwenzahn enthält eine bittere kristallene Grundregel, taraxacin und eine kristallene Substanz, taraxacerin. Er enthält auch die phytosterols, das taraxasterol und das humotaraxasterol


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Has(s)t du oder hattest du Pickel?

03.02.2013 um 11:38
jeder mensch hatte bzw. hat pickel.
Bei mir war es in der pubertät zum glück nie schlimm. habe auch so gut wie nie was draufgeschmiert.
jetzt habe ich gar keine mehr.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

75 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden