Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:10
Hallo!

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

Beispiel: Der Chef benutzt euch als Erfüllungsgehilfe. Ihr sollt eine unangenehme Mitteilung verbreiten. Dies könnte sein: Ab sofort werden Rauchpausen nicht mehr geduldet oder die Weihnachtsgratifikation fällt dieses Jahr aus oder Krankmeldungen müssen ab dem ersten Tag als AU vom Arzt vorliegen oder Pinkelpausen werden nur noch zu bestimmten Zeiten (in der Pause) gemacht.


Man kennt das ja - der Überbringer der Nachricht wird meistens geköpft oder den Schweinen zum Fraß vorgeworfen.

Würde es euch etwas ausmachen unbeliebt und für immer aus der Gemeinschaft ausgeschlossen zu sein?

Anzeige
1x zitiertmelden
Nein. Ich mache doch nur meinen Job
42 Stimmen (45%)
Ja. So einen Auftrag übernehme ich nicht (Arbeitsverweigerung)
18 Stimmen (19%)
Mein Ruf ist eh ruiniert
23 Stimmen (25%)
Andere Meinung
8 Stimmen (9%)
Keine Meinung
2 Stimmen (2%)

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:11
das würde mir ehrlich gesagt nichts ausmachen, zwar kann mir das nicht passieren da ich allseits beliebt bin hätte damit aber keine probleme bzw würde mich nicht besonders kümmern


2x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:13
@old_sparky
Wenn du mir erzählen müsstest, dass ich nur noch in der Frühstückspause zum Pinkeln gehen dürfte - der Chef hat's dir aufgetragen es mir zu sagen - wärst du bei mir unten durch. Nix mehr mit
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:da ich allseits beliebt bin



melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:17
Ist ja dann mein Job. Wer nicht versteht, dass der Chef daran Schuld ist und ich die Botschaft nur überbringe, ist einfach nur blöd.

Stellt euch vor, ein neues Gesetz wird verabschiedet, durch das die Bürger benachteiligt werden. Zerlegt man dann die Nachrichtensprecher, weil sie davon berichtet haben?


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:17
Wenn mich mein Chef nicht mag dann tu ich weinen müssen :(


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:17
Wenn du mir erzählen müstest, dass ich nur noch in der Frühstückspause zum Pinkeln gehen dürfte - der Chef hat's dir aufgetragen es mir zu sagen - wärst du bei mir unten durch. Nix mehr mit
damit hätte ich nicht das problem, im deinem gedankenspiel würde ich der botschaft des cheffes vllt nocht mit einem ruppigen ton nachdruck verleihen/ bzw würzen, sicher würde ich es aber nicht auf dauer im realen leben irgendwelche befahle anzunehmen buw ein lakai von irgendwem zu sein, daher nehm ich das szenario als gedankenspiel auf


#edit


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:18
@old_sparky
Du scheinst ein angenehmer Mitarbeiter zu sein. Dein Chef kann sich freuen ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:19
Wer hier anklickt "Ich mache nur meinen Job" sollte sich mal überlegen ob er für solche Arbeitsaufträge eingestellt wurde.


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:20
Wieder ein Thread der selbstinzinierung :D
Mal sehen was für Aussagen kommen - müsste man mit früheren vergleichen :vv:

Natürlich ist mir das nicht egal, wenn ich mit dem zutun habe, da es sonst schaden könnte
Menschen die ich aber kaum/flüchtig kenne, denke ich mir nur, wenn diese schon nach so kurzer Zeit
mich nicht mag "seis drum" - natürlich doof wenn es der Leherer oder so ist :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:21
@-ripper-
Gut erkannt (wenn mein Chef mich nicht mehr mag) - es werden Beschwerden kommen von anderen Mitarbeitern und ruckdizuck bist du deinen Job los. Mobbing hintenrum...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:23
Diese Umfrage läuft 12 Minuten und noch keiner hat sich getraut den Arbeitsauftrag (ist es überhaupt einer?) zu verweigern.

Interessant...


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:23
Ist sowas wie mein Job.^^


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:24
@aut0mat
Du bist also der Ar*** der Kompanie? ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:25
Wer bei "Ja"... geklickt hat, bitte melde dich!!


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:25
Ich meinte das im Allgemeinen, nicht im Job.

@pprubens


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:26
@aut0mat
Hier geht's vornehmlich um den Job.


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:28
Ich sagte, dass es schon sowas wie mein Job ist.


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:41
Au Backe, Leute hört mal zu!
Weisung vom Chef. Ich wie ihr, dürft und müsst bal bla bla....
Zettel hängt an der Infowand.

Mahlzeit.


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:43
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Beispiel: Der Chef benutzt euch als Erfüllungsgehilfe. Ihr sollt eine unangenehme Mitteilung verbreiten.
"Also Leute der Chef hat gerade beschlossen, dass...Lasst uns diese Sau lynchen!!!"

Warum sollte mich das unbeliebt machen?


1x zitiertmelden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:45
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:...Lasst uns diese Sau lynchen!!!
Was ist wenn mit der Sau deine Person angegangen wird?


Anzeige

1x zitiertmelden