Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:48
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was ist wenn mit der Sau deine Person angegangen wird?
Ich wollte damit nur sagen, dass wenn der Chef ne schlechte Nachricht für die Mitarbeiter hat, er sich unbeliebt macht, nicht der Überbringer.

Wenn ich nen Brief mit schlechten Nachrichten bekomme, finde ich die Postboten ja auch nicht plötzlich hassenswert.

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:48
@DonFungi
Warum macht es der Chef nicht selbst? MA-Versammlung einberufen und die unangenehme Wahrheit verkünden... Warum ist der Chef der Chef?


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:54
Bei mir kommt es immer darauf an. Wenn es wo ist, wo ich mit anderen zusammenleben muss, ist es schlimm für mich. Ich bin sehr empfindlich, und auf dauer, den ganzen Tag könnte ich dessen blicke einfach nicht ertragen, und deren spott genau so wenig. Woanders, wäre es mir egal. Vor allem wenn ich nicht dran schuld wäre. Und wenn man mir dann noch große Beleidigungen auf den Kopf spuckt, dann sag ich schon was sache ist.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:58
@Xenvarkas
Was würdest du tun um dem Übel der bösen Blicke und des Spotts zu entgehen bzw. dieses auszuhalten?

Könntest du dir vorstellen, Forderungen zu stellen im Sinne von "Ok, ich mache das aber dafür bekomme ich mehr Lohn!"?


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 18:59
@pprubens
@martialis


Chef sein ist ne differenzierte Sache, der eine sieht es so und der andere auch so aber anders :D
Das Problem stellt sich eher in der frage weshalb die Arbeiter dem folge leisten (sollen).
Zum Chef gerufen, lässt sich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend verspüren. Boss weisste, wenn Chefe persönlich zu Tisch bittet gehts nicht nur um belegte Brötchen. Ich weiss ja nicht was ihr für welche kennt, aber meine haben die Drecksarbeit, oder wars ein Vergnügen? ..selbst erledigt.


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:00
Voll


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:00
@pprubens
Ich bin selbst noch im ersten Lehrjahr, erst letzten monat angefangen... ich würd mich das da noch nicht richtig trauen.
Da die Arbeit so oder so beschissen ist, würde ich einfach kündigen. Ich brauch kein Geld, ich hab alles was ich brauche. Meine mom braucht geld, deshalb arbeite ich.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:02
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb: Ich brauch kein Geld, ich hab alles was ich brauche. Meine mom braucht geld, deshalb arbeite ich.
Mit diesen Argumenten fällst du erstmal aus der Wertung raus.

@Xenvarkas


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:03
Okay? Ich hab schlicht und einfach meine Gedanken zu dem Thema rausgelassen :/
Aber gut, ich denk mir bei nichts, und verschwind von hier mal ganz schnell... o.O


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:10
@Xenvarkas
Du kannst gern hierbleiben und weiterhin mitdiskutieren. Jedoch sind deine Informationen dergestalt, dass du "noch nicht so weit bist". Sei froh ;)


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:13
@pprubens
Joa, also da hast du schon recht, was den Arbeitsplatz anbelangt :D ich bin zu "frisch" dafür


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:14
Bleib "frisch"! :)

@Xenvarkas


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:15
@pprubens
Ich wills mal für mich schwer hoffen :D
danke


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:32
@pprubens

Ich selbst mußte noch keine schlechten Nachrichten überbringen.
Es gab aber schon Situationen, in denen eine Kollegin kam mit den Worten : Chefin hat gesagt : es gibt Zusatzarbeit .
Ich weiß, eine hats immer erwischt , die die schlechten Nachrichten verbreiten mußte .
Sie hat mir oft leid getan.
Es war ihr so richtig unangenehm
Im nachhinein muß ich noch drüber lachen.

es kann sein, dass ich auch schon von der chefin den anderen etwas ausrichten mußte .
Das war etwas ganz normales.
Es fiel mir nicht schwer, habs so nebenbei erwähnt .
Meist wurde dann gemeinsam über die Chefin hergezogen.


Da hab ich wohl Glück gehabt , wenn es in anderen firmen anders läuft


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:34
@.lucy.
Aus welchen Gründen hat die Chefin nicht selbst mitgeteilt, was gerade Sache ist?
Warum ist sie Chefin?


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:39
Wer hier meint nur seinen Job zu machen, sollte mal in seinem Arbeitsvertrag nachsehen, ob dieser Job auch beinhaltet, dem Chef unliebsame Chefsachen abnehmen zu müssen.


melden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:42
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb: Aus welchen Gründen hat die Chefin nicht selbst mitgeteilt, was gerade Sache ist?
Sie war nicht immer anwesend , hat also fast nie alle zusammen angetroffen

Gott bewahre.
Jeder (fast jeder, außer die Arschkriecher, )war froh, wenn man sie nicht zu Gesicht bekam
Wenns möglich gewesen wäre, hätte ich den Hinterausgang benutzt .:D
Es kam immer auf die Laune von ihr an


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:44
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sie war nicht immer anwesend , hat also fast nie alle zusammen angetroffen
Da gibt es die schöne Erfindung "Mitarbeiterversammlung".

Warum wird sowas in deinem Betrieb nicht umgesetzt?

@.lucy.


1x zitiertmelden

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:44
Meine Nachbarin und meine Vermieterin (Nichte der Nachbarin) sind sowas von angekotzt, weil ihr kranker Sohn meinet wegen in der Psychiatrie hockt.
Denen hat es nicht gepasst, dass jemand in die Wohnung eingezogen ist, der das Theater und die Gefahr, nicht stillschweigend hinnimmt.
Geht mir aber am Arsch vorbei. Die Sicherheit meiner Familie geht vor, dann mach ich mich auch mal zum Sündenbock.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es euch etwas aus unbeliebt zu sein?

04.11.2012 um 19:48
@ltcldg
Wieso "Sündenbock"? Wenn du Gefahr verhindert hast, sollte man dir dankbar sein.

BTW Hier geht's allerdings eher um berufliche Strssssituationen...


Anzeige

melden