Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Österreich, Abstimmung

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 21:23
Ich kenne keinen Deutschen, der für die EU ist, deshalb frage ich mich, ob die "Demokratie" hier versagt hat, und ein paar Politiker ihren Willen durchsetzten. Jetzt ist eure Meinung gefragt, was hättet ihr bei einer Volksabstimmung gesagt?


melden
Anzeige
(Deutschland) Ich bin gegen die EU!
108 Stimmen (52%)
(Deutschland) Ich bin für die EU!
62 Stimmen (30%)
(Deutschland) EU? Das ist doch so ein Diphtong? Was hat das denn mit Politik zu tun?
3 Stimmen (1%)
(Österreichien ;) Ich bin gegen die EU!
19 Stimmen (9%)
(Österreichien ;) Ich bin für die EU!
11 Stimmen (5%)
(Österreichien ;) EU? Was ist das? Kann man das essen??
3 Stimmen (1%)

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 21:23
@däHelvetier

Das ist gelogen.

Du kennst Merkel, die ist für die EU also kennst Du mindestens eine Deutsche die dafür ist.


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 21:24
Ich bin für ein Heiliges Reich Großdeutscher Nation.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 21:25
ich hät für nein gestimmt ..


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 22:04
@Hammelbein
Merkel? Wer ist denn das?
Ich dachte an normale deutsche Bürger, die ich persönlich kenne. Gab ja auch mal ein spannendes Interview mit ihr:

Journalist: Wenn die Mehrheit der Deutschen gegen die EU wäre, würden sie austreten?

Merkel: Nein, auf keinen Fall! Die EU ist schliesslich eine gute Sache. (Ich bin schliesslich schlauer als das deutsche Volk, und weiss besser was gut für es ist.)

Ich werde mal schauen, ob ich das Interview nochmals finde, und dann hier reinstellen.


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 22:06
Bin für die EU aber gegen den Euro


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 22:11
@Kc
@tic
@Hammelbein

Wieso seid ihr dagegen? Ich wäre auch gegen einen Beitritt, bin aber Schweizer, und werde deshalb gefragt, ob ich beitreten will, werde also nicht von Politikern hintergangen.


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 22:13
@Kehna
Nur gegen den Euro, oder auch generell gegen die Wirtschaftspolitik, z.B. Finanzhilfe für Griechenland oder Spanien?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 22:14
ich find meine Steuern sollen da bleiben wo se hingehören, in Deutschland .. nich nach Griechenland etc ...


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 22:40
@däHelvetier
bin "normaler Bürger" (wie jeder andere auch) und für die EU, sie ist ne sinnvolle Weiterentwicklung in unserer Zivilisation, selbstverständlich alles andere als fehlerfrei, oder ausgereift, aber notwendig für ein Weltwirtschaftssystem.


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 22:42
Die EU ist an sich wirklich eine gute Sache, nur die gemeinsame Währung ist diejenige, die Europa spaltet.

@däHelvetier

Man kann ungleiche Länder mit unterschiedlichen Wirtschaftssystemen und Mentalitäten nicht in einen Topf schmeißen und hoffen, dass es funktioniert, ich mein mit einen für alle gleich gültigen Wirtschaftssystem.

Wenn die Hilfen für Griechenland wirklich da ankommen würden, wo sie auch gebraucht werden, spricht nichts gegen die Hilfen. Aber da dies nicht der Fall ist, hat das Wirtschaftssystem in meinen Augen versagt, und jedes Land soll seine Währung wieder erhalten.


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2012 um 23:49
@däHelvetier
däHelvetier schrieb:Ich kenne keinen Deutschen
Hallo! JETZT kennst Du einen!


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

19.11.2012 um 00:11
Definitiv, nur zusammen sind wir stark!


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

19.11.2012 um 01:59
Österreichien ;) EU? Was ist das? Kann man das essen??

toll verklickt

schame ^^,


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

19.11.2012 um 07:20
Ich war dagegen. Bin es immer noch und von Monat zu Monat bin ich es mehr.
Scheiss EU!!!!
-.-


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

19.11.2012 um 11:48
Farttos schrieb:Definitiv, nur zusammen sind wir stark!
Stark... gegen was?
Wir gehen zusammen eher in die Pleite.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

19.11.2012 um 12:02
dann hast du wahrscheinlich nur ungebildete leute aus deiner umgebung gefragt. frag mal jemanden, der mindestens abitur hat oder studiert hat, dann kriegst du nämlich ganz andere antworten.

und mit ungebildete meine ich leute, die soweiso nie was zu sagen haben werden


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

19.11.2012 um 12:44
@Kc
Kc schrieb:Ich bin für ein Heiliges Reich Großdeutscher Nation.
Ja als untertan von Österreich-Ungarn. :)


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

19.11.2012 um 18:09
EU = Europas Untergang


melden
Anzeige

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

19.11.2012 um 18:54
@japistole
japistole schrieb:dann hast du wahrscheinlich nur ungebildete leute aus deiner umgebung gefragt. frag mal jemanden, der mindestens abitur hat oder studiert hat, dann kriegst du nämlich ganz andere antworten.
Ich hab nicht ungebildete Leute gefragt, meine Deutschen Kollegen sind gebildet, haben Arbeit und sonst eigentlich auch nicht viel am Staat auszusetzen, aber mit der EU sind sie nicht einverstanden.
japistole schrieb:und mit ungebildete meine ich leute, die soweiso nie was zu sagen haben werden
In einer Demokratie sollten aber alle was zu sagen haben und aufgrund meiner Erfahrungen hatte ich das Gefühl, bei einem Volksentscheid wäre die EU nicht angenommen worden, deshalb interessiere ich mich ja dafür, was ihr von der EU hält.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden