Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Nationalismus + 1 weitere
Seite 1 von 1
collectivist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 18:30
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich und Frankreichs Innenminister Claude Guean planen offenbar, nationale Grenzkontrollen wieder einzuführen. Dies wäre ein reaktionärer Schritt in Richtung Nationalismus und eine Einschränkung der europäischen Reisefreiheit.
Begründet wird dies mit der zunehmenden Anzahl von Flüchtlingen, vornehmlich aus dem afrikanischen Kontinent

Was hält ihr davon?
Ich bin dagegen

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-04/schengen-grenzkontrollen-kommentar/seite-1


melden
Ich bin dafür
42 Stimmen (58%)
Ich bin dagegen
19 Stimmen (26%)
Mir egal
11 Stimmen (15%)

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 18:32
oh gott, wie bekomm ich jetz die Drogen in's Land :cry:


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 18:44
Finde ich gut.


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 19:00
Sehr gut


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 19:02
Die Begründung is gerechtvertigt ! ......... "untergraben so die europäische Identität" klar aber das is doch gut ! jetz gillt doch, Komm nach Deutschland da kriegste alles um sonnst !


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 19:27
Schengen wird doch immer mal wieder ausgesetzt, so wie es denen grad passt.

Ich mags nicht als EU-Bürger innerhalb Schengens kontrolliert zu werden.


melden
collectivist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 19:54
Friedrichs Populismus kommt auch in der CSU nicht gut an, auch führende Politiker anderer Parteien sprechen sich gegen Grenzkontrollen aus.
Mit dieser populistischen Bauernfängerei will man vor allem rechte Wähler ködern...Wahlkampftaktik
http://www.welt.de/politik/ausland/article106210064/Sogar-die-CSU-kritisiert-Innenminister-Friedrich.html


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 20:10
Dagegen. Entweder man macht Schengen oder man lässt es ganz. Aber mal so mal so, das geht nicht.
Passt aber zum aktuellem Rechtsruck.


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 21:18
Wie sieht so eine Plane aus? Eher aus Plastik oder aus Wellblech?


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 21:20
Ich find`s richtig.


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 21:22
Wohnung zu FRAU chef. wo schnarch?

jetzt ole :D


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

20.04.2012 um 22:58
Erst wollen die, dass Europa zusammen wächst, führen sogar den "Fluch" Euro ein und dann sowas... :ask:


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

21.04.2012 um 05:28
Gute Entscheidung.

Gilt das dann auch fuer die innerdeutsche Grenze? :D


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

21.04.2012 um 08:56
war ja klar, das dass irgendwann kommt!


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

13.08.2017 um 21:50
War leider nur eine Drohung gewesen


melden

Innenminister drohen mit nationalen Grenzkontrollen

13.08.2017 um 22:39
Nein, Grenzkontrollen gibt es schon länger an neuralgischen Punkten. Österreich will ja notfalls den Brenner sperren lassen, wenn sie es sonst nicht packen ...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?
Umfragen, 99 Beiträge, am 10.07.2018 von RayWonders
sadbeaver am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.07.2018 »
Umfragen: An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?
Umfragen, 76 Beiträge, am 28.05.2018 von kingari
däHelvetier am 18.11.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 28.05.2018 »
Umfragen: Ungarns Grenze gegen Flüchtlinge, gut oder schlecht?
Umfragen, 50 Beiträge, am 29.09.2017 von querdenkerSZ
Shadow_84 am 15.09.2015, Seite: 1 2 3
50
am 29.09.2017 »
Umfragen: Wäre Deutschland ohne EU besser dran ?
Umfragen, 20 Beiträge, am 09.09.2016 von Venom
Bady89 am 29.05.2013
20
am 09.09.2016 »
von Venom
Umfragen: Finanzielle Unterstützung für die Ukraine
Umfragen, 19 Beiträge, am 23.08.2014 von illik
sadbeaver am 05.03.2014
19
am 23.08.2014 »
von illik