Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Österreich, Abstimmung

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

21.11.2012 um 18:03
@däHelvetier
Bin aus Kroatien. Seit 1991 unabhängig, ab 2013 wieder gebunden.

Gut, ich lebe zwar in Deutschland, aber wenn es mir in ein paar Jahren in Sachen Jobsuche schlecht geht, wäre ich froh auf ein EU-freies Kroatien, in das ich ziehen könnte.


melden
Anzeige
Mücke68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

07.01.2013 um 14:28
Gegen die Eu weil Sie von Politiker und der Gleichen aus Machtintresse auch mit Opferung der Bürger erzwungen wird und nicht durch den freienwillen der einzelen verschiedenen Bürger innerhalb von Europa gewollt wird!!!


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

07.01.2013 um 15:55
Ich bin Pro-EU.


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

07.01.2013 um 16:19
Ich bin für die europäische Idee, doch gegen die EU.


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

07.01.2013 um 20:41
Ich bin für ein Deutsches Kaiserreich


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

12.07.2013 um 00:06
Für die EU, aber gegen die Währung Euro! Für nationale Währungen und eine stabile EU!


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

17.11.2013 um 23:37
Bin gegen die EU. Das nimmt uns nur unser letztes Recht noch selbst irgendetwas zu bestimmen. Österreicherin :D


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

17.11.2013 um 23:51
Ich bin für eine EU mit einigen wichtigen und klar definierten, aber ebenso eindeutig limitierten Kernkompetenzen. Im Bereich der Fiskal- und Geldpolitik wird man um mehr supranationale Koordinierung nicht umher kommen, aber im Regulierungswesen wiederum sollte man sich um eine qualifizierte Rückverlagerung von Gesetzgebungskompetenzen auf die nationale Ebene bemühen. Gerade der Kommission sollte man in dieser Hinsicht Daumenschrauben anlegen, denn was von dort teils für aberwitzige Bevormundungs- und Verbotsfantasien (Ölkännchen-, Mentholzigaretten, - Glühbirnenverbot etc.) nach außen dringen, stößt mir als Liberalem schon sauer auf.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2013 um 00:34
Ich bin gegen Österreich aber für die EU...


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2013 um 06:46
@25h.nox
gegen Österreich? :P


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2013 um 22:50
schön, dass mal chaoten hier gesperrt werden...
ich bin auch gegen die EU!
warum? weil es offensichtlich ist, dass diese art von "regierung" diktatorische züge hat.
basta! ... my mind


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2013 um 22:52
Ich frag mich bei den deutschen die für nein gestimmt haben, wie sie dann nach Mallorca kommen solle n.


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

18.11.2013 um 23:57
Bin dagegen, die EU, warum? Weil ich net diskutieren will, ob die Banane krumm sein soll, oder net.


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

19.11.2013 um 15:29
@Branx
Wie wärs mit... fliegen? :P
Noch nie in Kroatien, Ägypten, etc. Urlaub gemacht? Du wirst dich wundern, man darf auch aus der EU ausreisen :D

@ackey
Ja, stimmte dir zu - will ich auch nicht -.-


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

20.11.2013 um 17:37
@Gwendoline666
laber doch keinen?


melden
Beerchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

24.04.2014 um 14:44
Was soll an der EU toll sein, für mich ist das eine Diktatur, die im Hinterhalt liegt und darauf wartet, willige Mittäter zu finden. Um dann irgendwann, voll Ihre Macht auszuspielen.


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

25.04.2014 um 23:54
@däHelvetier
für EU ohne, allerdings ohne diese bescheuerte Politker, die auf dem laufendem Band realitätsfremd unsinnige Vorschriften austüffteln
die haben wohl noch nie was von demokratie gehört


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

26.04.2014 um 00:08
ich bin für germania


melden

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

26.04.2014 um 01:04
Für ein vereintes Europa. Ein Europa, das uns lange Zeit Frieden beschert hat. Das Menschen zusammenführt und nicht trennt.

Der EU-Apperat muss natürlich transparenter werden. Vor allem aber muss er näher an's Volk rücken, sonst behalten sich Stammtischschwätzer ewig die Diskussionshoheit vor.

Leider bewegt sich die EU-Kritik hauptsächlich auf einem niedrigen Level. Gegen konstruktive Kritik wäre nichts einzuwenden. Die Grundidee wird aber leider regelmäßig vergessen und muss Phrasenmüll weichen. Ich schätze, ein Großteil der Menschen weiß nicht mal, was die EU überhaupt ist oder macht.


melden
Anzeige

An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?

26.04.2014 um 01:28
Pro Europa.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden