weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Steuern
chemorata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 01:06
Na die "Windsteuer" wurde ja grade auch beschlossen! 10Euro für die Windkraft!


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 07:12
Und wem soll das Mehr an Geld zugute kommen? Wenn das nicht dafür verwendet wird, dem Schlachtvieh bessere Lebensbedingungen zu verschaffen, sondern statt dessen nur mehr Profit einbringt - verzichte!


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 07:52
25h.nox schrieb:edwin bist du das?
:) Nee, das wäre mir viel zu kalt, wenn es aussem Kühlschrank kommt.


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 09:25
Die Subventionen abschaffen die an Mastbetrieben gezahlt wird. Es sind pro Jahr 1 Milliarde Euro Steuergelder. Ich bin dafür das es abgeschafft wird und dafür das Fleisch Teurer wird. Wo bleibt der Sonntagsbraten ? Und das ein Mensch Fleisch benötigt zu einer gesunden ernährung gehört zum größten Märchen der Menschheit. Es gibt ganze Völkergruppen die sich Vegetarisch ernähren und auch sehr alt werden ohne Mangelerscheinungen .. Übrigens erhöht Fleisch konsum das Krebsrisiko
Ich esse selber Fleisch kaufe nur beim Metzger und esse nur am Wochenende Fleisch . Es funktioniert mir gehts übrigens bestens :-D Schaut mal bei Youtube einige Dokus an über Fleisch ..

Dokus wie:

betrifft: Schweine für den Müllcontainer
Frisch auf dem Müll
arte unser täglich Gift
VEGAN & FUN
Taste The Waste
Hart aber Fair: Haben Fleischesser keine moral
Nie wieder Fleisch
Das System Wiesenhof
Der Dumme Vegetarier
Lebensmittel im Müll
Weitere Lügen der Lebensmittelindustrie
Glückliches Biotier
....


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 10:01
@McCoy
du hast schon recht, es würden keine mangelerscheinung geben bei einer vegetarischen ernährung.

aber die innen wohnende energie bei fleisch, ist wesentlich leichter zu spalten als bei einer rein pflanzlichen ernährung.
genau dieser umstand hat das gehirn des menschen wachsen lassen.

energie aus pflanzlicher ernährung zu bekommen, verbraucht eine menge energie, sodas für die entwicklung unseres gehirn nichts übrig geblieben wäre.
bei einer gemischten ernährung,pflanzlich und fleisch, konnte ernergie gewonnen werden um unser gehirn zu entwickeln.
für die energiegewinnung aus fleisch bedarf der körper nur wenig energie und somit konnte die gewonnende energie für die entwicklung genutz werden.

durch die garung der nahrung,wurde die energiegewinnung, nochmal erhöht.


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 12:03
Ich wäre ja für eine Atemluftsteuer. Steuerhinterzieher bekommen wie einst bei den Roten Khmer eine Plastiktüte über den Kopf gezogen.


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 14:58
mangelerscheinungen bei vegetariern sind eine legende. wo hab ich meine b12-tabletten schon wieder verlegt...


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 21:22
@chen
Sonst geht es dir gut ?!
Die Steuer kannst du selber zahlen;)

warum gibts nur solche Menschen 0.o als ob wir nicht genug zahlen echt jetzt. Hoffe du wirst noch bettel arm damit du nie wieder solche Gedanken hast. :D

Ne spaß bei Seite mal ernsthaft, denke nur logisch nach ,der Konsum geht nicht zurück nur der Staat hat mehr Geld die er an Unsinn ausgibt und an die Nachbarländer verschenkt. Bei Tabak blieb der Konsum ja auch gleich in etwas nach der Steuer und den ganzen anderen Gesetzes- Unsinn


Ist es zu viel erwartet erst mal nachzudenken bevor man einen Gedanken in Worte kleidet und auf die Menschen los lässt.


LG Amedeusz


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 21:55
Amedeusz schrieb:warum gibts nur solche Menschen 0.o als ob wir nicht genug zahlen echt jetzt. Hoffe du wirst noch bettel arm damit du nie wieder solche Gedanken hast.
Nur nebenbei: Ich lebe momentan weit unterhalb der Armutslinie. Der Steuervorschlag dürfte aber kaum eine Delle in das Monatsbudget der meisten Leute reißen. Überschlage doch mal, wie viel Fleisch du im Monat isst und wie viel Steuern das ergeben würde.

Es ist schon immer ein Prinzip guter Staatsphilosophie gewesen, Extrasteuern für Sachen zu verlangen, die der Allgemeinheit schaden. Somit kann man gleichzeitig die benötigten Gelder einsammeln und nebenbei eine Lenkungswirkung erzielen. Natürlich könnte man auch auf die ganzen Extrasteuern scheißen und einfach 80% Einkommenssteuer von jedem verlangen, ab dem ersten Euro. Alle Steuergesetze passen dann auf einen Bierdeckel. Nur leider wäre das mit Abstand die ungerechteste Art, Steuern zu erheben.


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 21:57
Kaum lesen die Leute Steuern, schalten sie in den Ragemode :D


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 22:08
@-ripper-

tja, zahlen will immer keiner, aber alles mitnehmen, was der Staat so anbietet - kostenlose Autobahnen, Studium, Feuerwehr, Schulen...

Ich persönlich wäre dafür, die Steuern und Abgaben von Geringverdienern weiter zu senken. Nur leider muss man halt das Geld dann irgendwo anders her nehmen.


Was mich auch wundert, alle meckern sie über steigende Steuern, aber das Privatvermögen der Deutschen explodiert förmlich in immer gigantischere Dimensionen - dieses Jahr zum ersten Mal über 10 Billionen Euro. Irgendwas passt da nicht zusammen.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

30.11.2012 um 22:23
@chen
Deine Steuer ist absurd ,dass ist das Ding. Es ist nur deine Meinung das Fleisch schadet, aber wissenschaftlich untermauert ist das nicht ,die meisten Studien dies bezüglich kommen von Vegetarien und Veganern oder Forschern aus diesem Menschen zweig ;)

Also warum soll ich Steuern zahlen nur ,weil ein paar Menschen komische Neuronenverknüpfungen etwickelt haben diesbezüglich ??

Fakt ist das in fast jedem Essen freie Radikale sind und das Essen an sich ungesundes Zeug freisetzt was uns auf dauert Tötet. Und zwar jede Art vom Essen. Nur ohne Essen kein Leben ,also was machen wir jetzt?

Du siehst Unsinn was du schreibst^^


LG Amedeusz


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

01.12.2012 um 09:00
@chen
chen schrieb: das Privatvermögen der Deutschen explodiert förmlich in immer gigantischere Dimensionen
weisst du auch wie sich das verteilt?

2012.05.12. eige b Verm C3 B6gensverteil

ob sich der trend umgekehrt hat glaube ich nicht


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

01.12.2012 um 09:11
also das ist geld von dem du sprichst, wo eine fleischsteuer eher weniger geeignet ist gegen solche anhäufungen anzugehen. nahrungsmittel einfach so zu verteuern heißt für die ärmsten also etwas im gegenzug bereitstellen zu müssen. brot sollte endlich als menschenrecht betrachtet werden, wie wasser.


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

01.12.2012 um 19:14
Fleisch verbieten fände ich das beste !
Einfach nur noch abartig ,was in den Schlachthöfen abgeht .
Außer aus Geschmacksgründen ist Fleisch überflüssig und inzwischen nahezu imitierbar.
Leider wird mit dem Leid der Tiere sehr viel Geld verdient ,es sollte eine hohe Steuer darauf geben ,genau so ,wie es bei Zigaretten schon der Fall ist .


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

01.12.2012 um 21:21
Anja-Andrea schrieb:Ich bin eher für eine steuer auf vegetarische Produkte.
Was für eine dämliche Aussage. Kann ja nur von einem Intoleranten kommen. Bitte lass es Ironie gewesen sein. ;)

Eine Fleischsteuer halte ich nicht für richtig.
Alleine aus dem Grund, daß sich das dann viele Geringverdiener noch weniger leisten können.
Seit einiger Zeit wandere ich mehr und mehr in den Vegetarier-Bereich, aus verschiedenen Gründen. Aber dennoch fände ich diese Steuer nicht gut. Der Lebensunterhalt ist so schon teuer genug, dann muss man es den Menschen nicht noch schwerer machen. Alkohol- und Tabaksteuer ok, aber auf andere Lebens- bzw. Genussmittel, nein.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

01.12.2012 um 21:22
ich bin für sondersteuern auf bioprodukte, diese sind durch ihren hohen flächenverbrauch äußerst schädlich für die ntur


melden

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

02.12.2012 um 21:01
keine gute idee ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

02.12.2012 um 21:37
chen schrieb:Es ist schon immer ein Prinzip guter Staatsphilosophie gewesen, Extrasteuern für Sachen zu verlangen, die der Allgemeinheit schaden
und wieso dann keine sonder steuer auf bioprodukte?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?

02.12.2012 um 22:10
25h.nox schrieb:und wieso dann keine sonder steuer auf bioprodukte?
Deine dämliche Petitio principii kannste behalten. Aber meinetwegen kann man auch jedes Kilo Fleisch unterschiedlich besteuern, ändert ja am Grundgedanken nichts.
Fluttershy schrieb:nahrungsmittel einfach so zu verteuern heißt für die ärmsten also etwas im gegenzug bereitstellen zu müssen. brot sollte endlich als menschenrecht betrachtet werden, wie wasser.
Ja, Brot schon, aber nicht jeden Tag ein fettes Steak. Außerdem reden wir hier ja größtenteils über Cent-Beträge.... bei 0,40 cent/kg würd der Deutsche im Schnitt 2,93 Euro im Monat zahlen, es geht ja nicht darum den Leuten das letzte Hemd auszuziehen.
Amedeusz schrieb:Es ist nur deine Meinung das Fleisch schadet, aber wissenschaftlich untermauert ist das nicht
Und ob es das ist:
http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Klimawandel_auf_dem_Teller.pdf


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden