Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stundenlanges Duschen!

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 18:53
Dusche zwar gewöhnlich mindestens einmal täglich, aber nur ein paar Minuten. Nass machen, einschäumen, abspülen, fertig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 19:26
Naja so 5-10 Minuten dürften das schon werden, vor allem wenn ich mir auch die Haare wasche

(jaja Mario Barth lässt grüßen, Duschen mit Haare & Duschen ohne Haare :D )

Länger wäre mir einfach zu teuer auf Dauer, wofür gibts ne Badewanne. Vor allem wenns so kalt ist wie jetzt bade ich mind. 1 x die Woche :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 19:29
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Sechs Stunden ist mein Rekord. :X :|
Lebst du unter einem Wasserfall?!?!


melden

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 19:44
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Sechs Stunden ist mein Rekord. :X
:|
Wie geht das denn? :D :D


melden

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 20:18
Bin mal eingeschlafen unter der Dusche, waren vllt 2 Stunden :). Ansonsten regelmäßig 15 Minuten mindestens, grade im Winter.

Für das ultimative Duscherlebnis empfehle ich:
http://www.amazon.de/arktis-de-Original-LED-Regenbogen-Duschkopf/dp/B001LT8L8W/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1354994207&sr=8-5


melden

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 20:23
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Sechs Stunden ist mein Rekord. :X :|
Und danach war die Haut weg?


melden

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 23:39
@Zeo
@mr.j
@martialis

Hätte das nicht schreiben sollen - wie soll man das auch so ohne Zusammenhang verstehen. :|


melden

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 23:51
@IvoryTower

Der Zusammenhang interessiert mich jetzt aber doch schon...und ich bin mir sicher, dass ich nicht allein damit bin :D


melden

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 23:52
@BlackPearl
Damit liegst du goldrichtig!


melden

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 23:55
Ich Dusche gerne lange , gerade wenn es kalt ist, aber wenn es mehr als 10 Minuten sind, läuft hinterher meine Haut Amok.


melden

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 23:57
@BlackPearl
Ich habe einen Zwang, indem ich nicht aufhören kann, mich zu waschen und andere Zwangshandlungen auszuführen.
Mittlerweile brauche ich aber hier ca. 1- 2 - Zuhause dagegen 3-4 Stunden.
Ist etwas, was der andere auch nach dem X- ten mal Erklären immer noch nicht versteht.
Hab nur mal meinen Senf dazu gegeben, weil mir die Umfrage ehrlich gesagt die Laune
verdorben hat. ^^


1x zitiertmelden

Stundenlanges Duschen!

08.12.2012 um 23:58
@IvoryTower

Na und? Zwänge sind doch ganz normal und gut therapierbar. Verstehe die Aufregung nicht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stundenlanges Duschen!

09.12.2012 um 00:01
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Ist etwas, was der andere auch nach dem X- ten mal Erklären immer noch nicht versteht.
Was gibts denn da nicht zu verstehen? Irgendeinen Tick hat doch jeder. Kann mir niemand erzählen, dass er gänzlich davon befreit ist.


1x zitiertmelden

Stundenlanges Duschen!

09.12.2012 um 00:01
@IvoryTower
Ist doch nicht weiter schlimm :)
und denk dran Du bist auf Allmy, da sind die User ohne Macke in der Minderheit ;)


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stundenlanges Duschen!

09.12.2012 um 00:01
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb::)und denk dran Du bist auf Allmy, da sind die User ohne Macke in der Minderheit ;)
Genau. Du bist hier unter Deinesgleichen. XD


melden

Stundenlanges Duschen!

09.12.2012 um 00:03
Ja, die meisten haben Zwänge :)


melden

Stundenlanges Duschen!

09.12.2012 um 00:29
@neonbible

Das was du meinst sind Ticks, aber trotzdem danke. :)

Ich bin nicht mal mehr in der Lage, nach vier Stunden alleine ins Bett zugehen, bzw überhaupt alleine raus zugehen. :vv: Ich denke nicht, dass das jeder hat. :ask:


@BlackPearl

Ich glaube, dass man das nicht wirklich nachvollziehen kann, wenn man nicht selber davon wirklich betroffen ist. Das ist nicht böse gemeint, Aber ich merke selbst hier, wie die Psychologen damit überfordert sind und mir massig Medikamente reinstopfen, damit ich wieder halbwegs einen normalen Alltag führen kann. Man kann es sich nicht vorstellen, selbst, wenn man mit diesen Menschen zutun hat.
Ich habe keinen normalen Waschzwang muss ich dazu sagen, aber ich möchte es hier lieber nicht beschreiben, da es nur auf Unverständnis treffen wird. (was nichts gegen euch sein soll!)
Versteht mich nicht falsch - ich möchte ebenso keineswegs bemitleidet werden - das werde ich hier schon genug, außerdem ist es nicht mein Ziel. Ich habe lediglich versucht, es jemandem deutlich zu machen, wie man sich fühlt bei so einer Frage.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Na und? Zwänge sind doch ganz normal und gut therapierbar. Verstehe die Aufregung nicht.
Das kommst ganz auf den Zwang an - das kann man nicht wirklich verallgemeinern. Ich habe Zwänge seit ich vier Jahre alt bin - bei zig Psychologen gewesen deshalb (und wegen noch anderem)
Komisch, wenn Zwänge doch so gut therapierbar sind, warum kann ich denn jetzt - nach 12 Jahren, nicht mal mehr alleine ins Bett gehen?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was gibts denn da nicht zu verstehen? Irgendeinen Tick hat doch jeder. Kann mir niemand erzählen, dass er gänzlich davon befreit ist.
Ich denke, dass man krankhaftes Verhalten solcher Menschen nicht nur einen "Tick" nennen kann.
Entweder ist es das Verharmlosen, - oder das generelle Unverständnis, warum man sich so verhält.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ist doch nicht weiter schlimm :)
und denk dran Du bist auf Allmy, da sind die User ohne Macke in der Minderheit ;)
Es ist nett von Dir, dass Du das so siehst, um mich herum sind generell nur Leute, die "Macken" haben. Nicht weiter schlimm...nagut, für mich ist es quälend jeden Tag, ohne Ausnahme.

Das soll keineswegs Jammern sein, und wenn doch, dann überlest die Stelle(n) :D.

Ich würde wirklich gerne nur einen Tag normal duschen können :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stundenlanges Duschen!

09.12.2012 um 00:41
@IvoryTower
Zwänge sind seltsam. Sie können kommen und gehen, oder sich verändern. Als Kind hatte ich eine Zeit lang den Drang, immer mit der Halswirbelsäule zu knacken. Später waren es die Handgelenke. Ich hab das sogar gemacht, als ich einen Gips trug, weil ich mir die Speiche im rechten Unterarm nahe des Handgelenks gebrochen hab. War nicht gerade Heilungsfördernd.


melden

Stundenlanges Duschen!

09.12.2012 um 00:45
@IvoryTower
In der Zeit als es mir richtig schlecht ging habe ich hier eines bemerkt, es gibt sehr viele User die diesen Zustand kennen und verstehen und nur wenige die in Unverständnis so etwas für Jammerei abtun würden. Das Du traurig bist verstehe ich und wünsche Dir sehr das Besserung eintritt.
Nur über eines sei Dir im Klaren, Du wirst hier ernst genommen und es wird wenige User geben die glauben das Du nur jammerst. Kopf hoch :)


melden

Stundenlanges Duschen!

09.12.2012 um 02:22
Ich Dusche immer 30 min so.
Zum Schluss massiert der Duschhahn meine Eier ^^ :D


Anzeige

melden