Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Amoklauf, Waffengesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

14.12.2012 um 22:29
Wieder ein Amoklauf in Amerika, über 20 Tote, 1999, 2008, 2x 2012. Und warum ? Weil jeder Amerika in jeden Laden um die Ecke legal an Waffen rankommt.

Anzeige
melden
Auf jeden Fall verschärfen
67 Stimmen (64%)
Man muss sich ja verteitigen können
19 Stimmen (18%)
Es sollte schon darauf geachtet werden an wen man eine Waffe verkauft
13 Stimmen (12%)
Mir egal
6 Stimmen (6%)

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

14.12.2012 um 22:31
Kann man in Kanada auch.
Da gibts nicht so viele Amokläufe.

Zumal die Waffenlobby darauf scheißt, am Waffenrecht wird nicht gerüttelt...


1x zitiertmelden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

14.12.2012 um 23:18
ich lebe in dl ... mir egal, was die ami's machen


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 00:14
Ja.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 00:15
Ja, finde ich schon.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 09:36
Einschlägig Vorbestrafte dürften keine Waffen mehr besitzen o. führen, meine Meinung.

Aber generell sollten die Amis schon stolz darauf sein, dass sie eines der wenigen Länder sind, bei denen Waffenbesitz noch erlaubt ist. Sie können sich mit einer Waffe gegen Angreifer zur Wehr setzen.

In Deutschland geht das nicht. Hier braucht man einen Waffenschein und Führungszeugnis sogar für Gasknarren, und Spielzeug wie z.B. Butterflys sind gänzlich verboten.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 09:39
@KillingTime
Das ist jetzt nicht dein ernst oder?!


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 09:45
@nasirjones
Was genau meinst du, das nicht mein Ernst ist?


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 09:48
@KillingTime
Absatz 2 und Absatz 3.
Findest du es etwa schlimm das man in deutschland nicht so einfach Waffen kaufen darf?


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 09:50
@KillingTime
Also ich finde es super, dass Butterfly's verboten sind.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 10:01
@nasirjones
Man braucht in Deutschland gewiss keine Schusswaffen, und ich würde auch keine haben wollen. Aber ich finde es albern, dass da so große künstliche Hürden hochgezogen werden. Die meisten Leute können doch gar nicht schießen und wissen nicht, wie man eine Pistole hält. Wenn Oma Erna mit einer 9mm auf einen Einbrecher schießt, würde ihr das Ding wahrscheinlich aus der Hand fliegen.

@Niemanden
Ich habe nie verstanden, warum Butterflys verboten sind, darum halte ich dieses Verbot für Unsinn. Eigentlich ist so ein Butterfly mehr ein Spielzeug für Geschicklichkeit mit der Hand zu demonstrieren, aber als Waffe taugt das doch nicht. Dauert doch viel zu lange, bis man das offen hat.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 12:10
Youtube: Gun Regulation: U.S Gun Homicides vs. Japan
Gun Regulation: U.S Gun Homicides vs. Japan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Interessante kurze Debatte über das aktuelle Waffengesetz und den neuelichen Amoklauf. Ein Vergleich zu Japan wird auch gezogen


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 12:12
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Zumal die Waffenlobby darauf scheißt, am Waffenrecht wird nicht gerüttelt...
Tja, dann scheiss auf die Waffenlobby.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 13:53
ja, aber die frage ist wie...


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 15:30
mir egal, ich lebe in Deutschland.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 15:46
Der Bürgermeister von New York City sprach heute davon das man endlich das Waffengesetz verschärfen muss, laut dem Sender Phoenix.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 17:40
ein neues massaker und die gleiche debatte flammt wieder auf.

in einem monat fängt dasselbe wieder von vorne an ohne dass sich was geändert hat.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 19:22
Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?
Schärfere Waffen sind auch keine Lösung.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 20:17
Verschärfen? Ja, die Lage kann nicht schlimmer werden dort drüben...


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 20:32
Wer partout eine Waffe haben will/muß, der bekommt die auch illegal, ohne daß das Waffengesetz ausgehebelt wird.
Es liegt doch an den kaputten Menschen, die mit ihrer Wut, ihren Aggressionen oder ihren Rachegefühlen nicht umgehen können - wer unbedingt will, kommt auch so an Waffen.


Anzeige

1x zitiertmelden