weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Amerika, Amoklauf, Waffengesetz
SchwarzeKatze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

14.12.2012 um 22:29
Wieder ein Amoklauf in Amerika, über 20 Tote, 1999, 2008, 2x 2012. Und warum ? Weil jeder Amerika in jeden Laden um die Ecke legal an Waffen rankommt.


melden
Anzeige
Auf jeden Fall verschärfen
67 Stimmen (64%)
Man muss sich ja verteitigen können
19 Stimmen (18%)
Es sollte schon darauf geachtet werden an wen man eine Waffe verkauft
13 Stimmen (12%)
Mir egal
6 Stimmen (6%)

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

14.12.2012 um 22:31
Kann man in Kanada auch.
Da gibts nicht so viele Amokläufe.

Zumal die Waffenlobby darauf scheißt, am Waffenrecht wird nicht gerüttelt...


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

14.12.2012 um 23:18
ich lebe in dl ... mir egal, was die ami's machen


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 00:14
Ja.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 00:15
Ja, finde ich schon.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 09:36
Einschlägig Vorbestrafte dürften keine Waffen mehr besitzen o. führen, meine Meinung.

Aber generell sollten die Amis schon stolz darauf sein, dass sie eines der wenigen Länder sind, bei denen Waffenbesitz noch erlaubt ist. Sie können sich mit einer Waffe gegen Angreifer zur Wehr setzen.

In Deutschland geht das nicht. Hier braucht man einen Waffenschein und Führungszeugnis sogar für Gasknarren, und Spielzeug wie z.B. Butterflys sind gänzlich verboten.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 09:39
@KillingTime
Das ist jetzt nicht dein ernst oder?!


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 09:45
@nasirjones
Was genau meinst du, das nicht mein Ernst ist?


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 09:48
@KillingTime
Absatz 2 und Absatz 3.
Findest du es etwa schlimm das man in deutschland nicht so einfach Waffen kaufen darf?


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 09:50
@KillingTime
Also ich finde es super, dass Butterfly's verboten sind.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 10:01
@nasirjones
Man braucht in Deutschland gewiss keine Schusswaffen, und ich würde auch keine haben wollen. Aber ich finde es albern, dass da so große künstliche Hürden hochgezogen werden. Die meisten Leute können doch gar nicht schießen und wissen nicht, wie man eine Pistole hält. Wenn Oma Erna mit einer 9mm auf einen Einbrecher schießt, würde ihr das Ding wahrscheinlich aus der Hand fliegen.

@Niemanden
Ich habe nie verstanden, warum Butterflys verboten sind, darum halte ich dieses Verbot für Unsinn. Eigentlich ist so ein Butterfly mehr ein Spielzeug für Geschicklichkeit mit der Hand zu demonstrieren, aber als Waffe taugt das doch nicht. Dauert doch viel zu lange, bis man das offen hat.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 12:10


Interessante kurze Debatte über das aktuelle Waffengesetz und den neuelichen Amoklauf. Ein Vergleich zu Japan wird auch gezogen


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 12:12
StUffz schrieb:Zumal die Waffenlobby darauf scheißt, am Waffenrecht wird nicht gerüttelt...
Tja, dann scheiss auf die Waffenlobby.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 13:53
ja, aber die frage ist wie...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 15:30
mir egal, ich lebe in Deutschland.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 15:46
Der Bürgermeister von New York City sprach heute davon das man endlich das Waffengesetz verschärfen muss, laut dem Sender Phoenix.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 17:40
ein neues massaker und die gleiche debatte flammt wieder auf.

in einem monat fängt dasselbe wieder von vorne an ohne dass sich was geändert hat.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 19:22
Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?
Schärfere Waffen sind auch keine Lösung.


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 20:17
Verschärfen? Ja, die Lage kann nicht schlimmer werden dort drüben...


melden
Anzeige

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 20:32
Wer partout eine Waffe haben will/muß, der bekommt die auch illegal, ohne daß das Waffengesetz ausgehebelt wird.
Es liegt doch an den kaputten Menschen, die mit ihrer Wut, ihren Aggressionen oder ihren Rachegefühlen nicht umgehen können - wer unbedingt will, kommt auch so an Waffen.


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden