weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Amerika, Amoklauf, Waffengesetz

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 20:42
Thalassa schrieb:Wer partout eine Waffe haben will/muß, der bekommt die auch illegal, ohne daß das Waffengesetz ausgehebelt wird.
Zumal ja schon aktuell mehr als genug Waffen im Umlauf bzw. Besitz sind. Glaube kaum, dass sie ein Gesetz durchdrücken können, dass jeder seine Waffe abgeben muss. Also wird die Beschaffung in den nächsten 100 Jahren wohl auch kein Problem sein, selbst bei einer Gesetzesänderung.
Gibt ja auch täglich "normale" Morde in den USA mit Hilfe von Schußwaffen. Komisch, dass das niemanden zu interessieren scheint.


melden
Anzeige

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

15.12.2012 um 20:51
@martialis

Ich habe vorhin auf Phoenix in einer Sendung gesehen, daß wohl registrierte 170 Millionen Waffen in USA in Privathaushalten existieren, d.h. in 9 von 10 Haushalten existiert mindestens eine offizielle Waffe.
Ich habe ja schonmal geschrieben, daß ich auch mit meinem Kartoffelschälmesser jemanden umnringen könnte, wenn ich wollte - von meinen vielen großen Messern ganz zu schweigen.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 00:30
Wenn jemand wirklich einen Amoklauf plant, dann kommt er auch so an Waffen. Durch strengere Gesetze dauert es vielleicht nur länger bis er sie bekommt.
Ausserdem betrifft ein strengeres Gesetz nur die legalen Waffenbesitzer, weil einem Verbrecher ist es egal ob er eine Schusswaffe legal besitzen darf oder nicht. Nur Jägern und Sportschützen(wie ich einer bin) wird es immer schwere gemacht das eigene Hobby oder den Beruf auszuüben durch neue Steuern und meist sinnfreie Regelungen.
Um auf das Thema des Threads einzugehen, ich finde dass das Gesetz in den USA doch zu locker ist, aber bei uns in Österr. und Deutschland viieeeel zu streng.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 05:43
Natürlich müssen sie endlich die Gesetze verschärfen. Am besten wäre ein Verbot wie bei uns.
Der Vorteil an dieser Situation jetzt ist, dass Obama gerade frisch gewählt wurde. Wenn er jetzt handelt rasten zwar alle aus, aber in den nächsten 4 Jahren werden sie sehen wie die Mordraten zurückgehen und dann werden es die meisten sicherlich einsehen.



Die Waffenlobby hat soviele absolut dämliche Argumente gestreut, das ist echt unfassbar.
1. Wer jemanden töten will schafft das auch mit einem Messer oder einer sonstigen Waffe.
Ja, richtig, aber die meisten Morde sind Kurzschlusshandlungen und Überreaktionen. Oft unter Drogen oder Alkoholheinfluss. Wenn dann natürlich immer die Schusswaffe griffbereit liegt ist schnell mal einer abgeknallt. Wenn eben keine Waffe im Nachtkästchen liegt bleibt es oft nur bei der Zuhälterschelle.
Die schiere Menge an Waffen in den USA eröffnet vielen erst die Möglichkeit zu Straftaten auf die sie sonst keinesfalls kommen würden.
Desweiteren sind Schusswaffen die mit Abstand effektivsten Tötungswerkzeuge die für die Bevölkerung zugänglich sind.
2. Wer unbedingt will der kommt auch anders an Schusswaffen.
Auch richtig. Verbote werden auch nicht alle Morde mit Schusswaffen verhindern, in Deutschland gibt es ja auch immer wieder welche trotz verbot. Aber mindestens 90-95% aller Morde mit Schusswaffen würden nicht stattfinden wenn die Waffen nur schwer illegal zu beschaffen wären.
3. Ohne Waffen kann man sich nicht verteidigen.
Wenn niemand Waffen hat braucht auch niemand Waffen. Oder braucht in Deutschland jemand Waffen? Nein, Pfefferspray reicht völlig.



Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass in den USA, wenn Obama jetzt ein Verbot einführt wie wir es hier in Deutschland haben, die Mordraten(Schusswaffenmorde) von jetzt 10-15.000 pro Jahr auf 1-2.000 pro Jahr zurück gehen würden bis zur nächsten Wahl in 4 Jahren.
Vorausgesetzt es wird eine aggressive Einzugspolitik betrieben um die derzeitig noch im Umlauf befindlichen Waffen zu bekommen.

1-2000 Morde mit Schusswaffen pro Jahr, und das ganze ohne einen signifikanten Anstieg von Morden mit alternativen Waffen.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 07:42
@1.21Gigawatt
Du hast das vergessen:
Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 07:44
@martialis
das stimmt nicht, das habe ich im Zusammenhang mit dem laxen Schusswaffengesetz in den USA schon 1000mal geschrieben, um zu verdeutlichen, dass der Besitz von Waffen an sich schon gefährlich ist (Unfälle, Beziehungsstreits etc.). Mich interessiert es, denn Waffen an sich haben in Privathand nichts zu suchen, sie sind zum Töten gedacht.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 10:22
Mich interessiert es, denn Waffen an sich haben in Privathand nichts zu suchen, sie sind zum Töten gedacht./ZITAT]

Die Waffen schießen für gewöhnlich nicht automatisch, sondern durch Menschenhand,


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 10:25
@SchwarzeKatze

da sagt doch so ein "waffenpro":

"...hätten die lehrer und andere schulmitarbeiter
ebenfalls waffen gehabt, wäre es soweit nicht
gekommen".

da bleibt mir die spucke weg!
ich hoffe, die werden dort mal langsam munter,
diese spinner.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 10:35
Alienpenis schrieb:"...hätten die lehrer und andere schulmitarbeiter
ebenfalls waffen gehabt, wäre es soweit nicht
gekommen".
Und die Schüler natürlich auch!
Unfassbar was Leute von sich geben.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 10:39
@martialis
ach nee, aber für was wurden sie denn hergestellt? Zum angucken? Als nettes Handtaschenaccessoire? Also bitte, Waffen sind dazu da, um dem Menschen das Töten zu erleichtern, sonst nix.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 10:39
@Mc_Fly

derjenige, der das von sich gab,
war ein waffenlobbyist.
irgend so ein schusswaffenhersteller.
der hat nun angst um seinen umsatz,
wenn evtl. die gesetze geändert werden.
aber ich zweifle - da tut sich nix...


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 10:42
ach nee, aber für was wurden sie denn hergestellt? Zum angucken? Als nettes Handtaschenaccessoire? Also bitte, Waffen sind dazu da, um dem Menschen das Töten zu erleichtern, sonst nix.
t
Ja und warum ballert nicht jeder US-Bürger wild um sich, bzw.tötet permanent??


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 10:45
@martialis
achso, für Dich ist es erst dann eine Tötungsgegenstand, wenn alle, die eine Waffe besitzen, damit töten? Soll man wirklich so lange warten?
Und für was haben sie denn dann die Waffen, wenn sie sie dann doch nicht brauchen?


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 10:53
@Tussinelda
Ich kann dir auch eine von hinten mit nem Fleischklopper überziehen. Du meinst ein neues Waffengesetzt schützt vor zukünftigen Amokläufen?


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 10:56
@martialis
na sagen wir es mal so....der Amokläufer hat versucht an eine Waffe zu kommen, ist ihm nicht gelungen, war daher praktisch, dass es zu Hause ausreichend Waffen gab.......ich bin davon überzeugt, dass es weniger Tote durch Schusswaffen geben wird, wenn die Waffengesetze in den USA strenger wären, wenn es wieder ins Bewusstsein rückt, dass es kein normaler alltäglicher Gegenstand ist, den man auf dem Küchentisch liegen hat, den man in der Handtasche trägt, sondern dass es Werkzeuge sind zum Töten.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 11:14
@Tussinelda


Mag sein. Und dann ist die USA und der Rest der Welt wieder schön?

Warum interessiert sich eigentlich niemand für die mind. 30 Kinder de täglich verhungern ?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 11:21
Thema ist aber das Waffengesetz und nicht die Kinder die in Afrika verhungern. Das Geld was die NRA mit ihren Waffengesetz verdient, könnte man ja auch prima den verhungerten Kindern geben^^


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 11:28
Thalassa schrieb:Ich habe ja schonmal geschrieben, daß ich auch mit meinem Kartoffelschälmesser jemanden umnringen könnte, wenn ich wollte - von meinen vielen großen Messern ganz zu schweigen.
Was ist das für eine Logik? Ich könnte dich mit bloßen Händen auch erwürgen, das rechfertig doch noch lange nicht einen Waffenbesitz. Eine Schusswaffe ist ein effektives Tötungsinstrument, oder warum kaufen sich sonst so viele Amis eine Waffe?


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 12:03
Fakt ist eins, die vielen Million Waffen wird man nicht eben per Gesetz aus den Haushalten der Amerikaner entfernen können.

Man müsste einen erheblichen finanziellen Anreiz schaffen, damit $Amerikaner seine Wumme freiwillig herausrückt. Aber selbst damit wird man nicht alle Waffen los.

Sie wollten Amerika, jetzt haben sie Amerika.


melden
Anzeige

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 12:15
CosmicQueen schrieb:Thema ist aber das Waffengesetz und nicht die Kinder die in Afrika verhungern. Das Geld was die NRA mit ihren Waffengesetz verdient, könnte man ja auch prima den verhungerten Kindern geben^^
Wenn 30 Kinder ershossen werden, die noch ihr Leben vor sich hatten zerbricht' s Obama das Herz. Wenn 30 Kinder verhungern, kriegt das keiner mit. Tolle kapitalistische Welt , die sich auch noch auf Jesus Christus beruft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden