weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Amerika, Amoklauf, Waffengesetz

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 12:19
Statistisch gesehen wurden am gleichen Tag nicht nur die 28 Leute getötet sondern in ganz USA ca. 50Leute.
Im Schnitt sterben 50 Menschen pro Tag durch Schusswaffen in den USA. Aber einzeln kümmert das keinen, nur wenns mehrere auf einmal sind machts Schlagzeilen.


melden
Anzeige

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 13:54
@martialis
sind Dir die Argumente ausgegangen? Oder warum jetzt das allseits beliebte threadsprengende Thema der verhungernden Kinderchen?


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 14:09
Tussinelda schrieb:sind Dir die Argumente ausgegangen? Oder warum jetzt das allseits beliebte threadsprengende Thema der verhungernden Kinderchen?
Nööö, mir fehlen keine Argumente. Ich sagte bzw. schrieb nur , das jeden Tag sicher mehr als 30 Kinder in Kriegen sterben oder einfach nur verhungern. Wo ist das Problem?


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 14:12
@martialis
na dann überleg mal, ob Du jeden Tag etwas von Deinem vollen Teller abgeben willst und ob das daran etwas ändert, dass unschuldige Menschen nicht nur verhungern, sondern überall auf der Welt durch Waffen sterben


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 14:20
Tussinelda schrieb:na dann überleg mal, ob Du jeden Tag etwas von Deinem vollen Teller abgeben willst und ob das daran etwas ändert, dass unschuldige Menschen nicht nur verhungern, sondern überall auf der Welt durch Waffen sterben
Und wie willst du jetzt die Welt retten? Mach mir nen plausiblen Vorschlag , dann wähle ich dich sogar. Alles andere ist heiße Luft und wird bei mir unter Witz gespeichert!


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 14:26
@martialis
Ich kann die Welt nicht retten, aber indem man wenigstens dafür sorgt, dass vielleicht ein paar Wenige darüber nachdenken und vielleicht keine Waffe anschaffen, macht man schon einmal einen Unterschied und auch dadurch, dass man sich für entsprechende Gesetze einsetzt.......und selbst kein Geld für Waffen ausgibt oder sich überhaupt eine zulegt
wenn ich Deiner Argumentation folge, dann ist ja alles, was man macht, sagt sowieso sinnlos, denn es ändert im Großen und Ganzen eh nix, oder denkst Du es macht irgendeinen Unterschied, wenn man z.B. einen Hund aus dem Tierheim adoptiert? Nur für diesen einen Hund vielleicht, aber es ändert nichts an der allgemeinen Situation. Aber einem kleinen Hund geht es besser, das ist doch was. Deshalb denke ich, muss man seine Meinung vertreten und das tun, was man kann, was eben nicht immer viel ist.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 14:37
@Tussinelda


Deine Meinung in allen Ehren, aber die ist nun mal leider nicht allgemeingültig. Wer kommt denn auf die Idee kinder abzuballern, jemand der mit sich im Reinen ist , oder jemand der mit der Gesellschaft nicht klar kommt. Das Problem liegt nicht in den Waffen. Wer das glaubt , ist ein Torr.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 14:40
@martialis
wie gesagt, hätte er keinen Zugriff auf Waffen gehabt, wäre es ihm so und in diesem Ausmaß nicht gelungen


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 14:43
Für mich ist es das Land der unbegrenzten Möglichkeiten wie auch Dummheiten.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 14:45
Tussinelda schrieb:wie gesagt, hätte er keinen Zugriff auf Waffen gehabt, wäre es ihm so und in diesem Ausmaß nicht gelungen
Das ist natürlich richtig. Aber wie gesagt an Waffen zukommen ist selbst in Deutschland kein Problem. Man muss nur die nötige Kohle haben. In USA ist das ganze scheinbar noch viel einfacher.


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 14:48
Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?


aufjeden, aber nicht nur in den USA!!!

lg


melden

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 15:40
Welchen Einfluss hätte ich auf die US-amerikanische Gesetzgebung?

Eigentlich müssten die Freunde der islamischen Ballermann-Fraktion doch in Freudentaumel ausbrechen, hat's doch mal wieder etwas vom Nachwuchs des Grossen Satans dahin gerafft.
Endlich bringen bewaffnete Amerikaner nicht nur Kinder in Afghanistan um, sondern auch zu Hause.


melden
Anzeige

Sollte man das Waffengesetz in Amerika verschärfen ?

16.12.2012 um 15:41
@Doors


Beii der US-Army nennt man das "Friendly-Fire"


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden