weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge, Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:24
@Pan_narrans
Schade, ich bin auch der Meinung mit einem Realschulabschluss sollte man das Wissen erwerben um wenigstens bei den Grundlagen mitreden zu können.

@whiteIfrit
Verbrennung


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:24
@whiteIfrit
Ja, natürlich ist der Stoff, den man in der Schule lernt, nicht mit den Stoff, den man während eines Studiums und anschließenden Graduiertenstudium erlangt, vergleichbar.
Das heißt aber nicht, dass man deshalb den Schulstoff einfach überspringen kann. Dieser bereitet die Grundlage für den später zu erlernenden Stoff.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:29
@cassiopeia88

Verbrennungen werden aber nur in den wenigsten Rodungen angewendet, in den allergrössten Rodungsfällen wird ganz normal gerodet, und auch WWF und Greenpeace raten mittlerweilen von Brandrodungen ab, da diese zu den veralteten konservativen Methoden gehören...! Ich frage mich schon, ob man nur durch Brandrodungen auf diese 12-15 Prozent der weltweiten Co2 Emmissionen kommt...?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:36
@whiteIfrit
Diese Prozentzahl setzt sich unter anderem aus dem freigesetzten CO2 durch Brandrodung, Austrocknen der Erde und damit verbundener Freisetzung des gespeicherten Kohlenstoffs und der Weiterverarbeitung zusammen. Kohlenstoff welcher im Holz gebunden ist, entweicht nicht einfach so, dafür müssen immer Prozesse in Gang gesetzt werden.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:46
@Pan_narrans

Ps: Ich habe mich übrigens im Bundesamt für Umwelt, nur für einen Ausbildunsplatz im KV beworben...! Nicht für eine Stelle als Biologin oder Ökologin, das geht erst wenn man bereits studiert hat...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:55
Hier noch ein Link, den alle interessieren könnte, da wird allerdings davon gesprochen, wieviel Co2 durch die Verarbeitung von Co2 zu O in den Bäümen gespeichert wird, also könnte man auch davon sprechen, wie viel Co2 nicht mehr umgewandelt wird, wenn plötzlich keine Bäume mehr dort stehen...?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/kohlenstoff-speicher-so-atmet-der-regenwald-a-716136.html


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 08:48
@Pan_narrans

Ach ja, könntest du auch mal deine selbst erfundene Fangfrage, mit diesen verschiedenen: "Enten" genauer erklären...? Auf welchen Zusammenhang du genau hinaus wolltest, habe ich jetzt nicht genau verstanden...! ;) Ich vermute mal, auf verschiedene Beteiligte an den Zellulosen-Prozessen...?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 08:57
@whiteIfrit
Nein, die Konzepte von Produzenten, Konsumenten und Destruenten gehören zu den Grundlagen der Ökologie. Das war keine Fangfrage.

Ganz einfach erklärt, bauen Produzenten Biomasse auf. Pflanzen, welche ja aus CO2 und Wasser unter Energieaufwand Zucker und in Folge andere Kohlenstoffverbindungen aufbauen, sind Produzenten.
Konsumenten verwerten nun die aufgebaute Biomasse wieder. Tiere, die Pflanzen fressen (und nicht nur diese), sind also Konsumenten. Hierbei wird ein Teil der aufgebauten Kohlenstoffverbindungen wieder zu CO2 "verbrannt".
Destruenten sind dann die Bakterien und Pilze, die totes Gewebe zersetzen. Hierbei werden wieder Kohlenstoffverbindungen zu CO2 "verbrannt".

Das war also zu Deinen Fragen, was mit dem Kohlenstoff passiert, der in den Bäumen gebunden ist.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 09:30
@Pan_narrans

Hast du ein genaueres Beispiel für einen Destruenten...? Weil dies zu wissen, wäre noch relativ interessant...! Da Destruenten an dem Zellulose-Prozess beteiligt sind, was bewirken sie genau...? Mich würde es Wunder nehmen, ob sie irgendwie das Co2 aus dem Holz lösen, weil Bäume eigentlich nicht genau Co2 im Holz speichern, sondern nur das C, also muss folglich das Co2 auf chemischem Prozesse entstehen, und erst dann behauptet werden kann, dass Bäume Co2 ausstossen, und an diesem Prozess muss folglich ein Destruent beteiligt sein...! ;)


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 09:39
@whiteIfrit
Schimmelpilze sind zum Beispiel Destruenten.

Du scheinst auch zu glauben, dass Bäume ausschließlich aus Cellulose bestehen und dass Cellulose reiner Kohlenstoff ist. Dem ist nicht so.

Cellulose besteht aus vielen Traubenzuckermolekülen, die aneinander gereiht sind. Einige Bakterien und Schimmelpilze können nun die Cellulose wieder zum Traubenzucker zersetzen und den Traubenzucker dann "fressen". Dadurch gewinnen sie Energie und zerlegen den Traubenzucker wieder in CO2 und Wasser.

Du solltest Dir wirklich die Grundlagen aneignen, bevor Du versuchst Dich als Experten zu generieren.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 10:12
@Pan_narrans

Man lernt immer dazu, alles kann man ja von Anfang an nie wissen...! Und wenn ich solche Beispiele in der Arbeit noch erwähne, wird sie sogar noch interessanter zu lesen, da ich darauf wetten würde dass auch nicht alle Menschen dies wissen, oder wieder vergessen haben, also es sitzt nicht in ihrem direkten Bewusstsein, erst wenn sie es lesen, fühlen sie sich wieder daran erinnert...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 10:14
@whiteIfrit
Tue mir aber bitte einen Gefallen und erwähne mich nicht in Deiner hervorragend recherchierten Arbeit als Quelle.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 10:17
Es ist immer so, man lernt etwas in der Schule, vergisst es wieder, und wenn man diesen Zusammenhang wieder irgendwo hört oder liest, weiss man es im Nachhinein...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 10:19
@whiteIfrit
Die Menschen die solch eine Arbeit lesen,werden mit diesen Infos bestimmt nicht vom Hocker gezogen.
Aber schön, dass du nicht mehr denkst du wüsstest es besser.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 10:25
@cassiopeia88

Mit der Besserwisserblume, war übrigens nicht ich gemeint, sondern wobel, weil die dauernd meint, sie wisse alles besser, und müsse alle belehren...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 10:34
@Pan_narrans

Mit den chemischen Reaktionen bestimmter Stoffe ist es doch auch so, die lernst du alle in der Schule, büffelst alles in dich rein, aber von Wissen, ist keine Spur da...! Fragst du mal nach welche chemische Reaktion bei der Entstehung von Beton entsteht, haben die meisten keine Ahnung...! Da wette ich drauf...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 10:37
@whiteIfrit
Wie @cassiopeia88 schon erwähnte: Die Leute, die so eine Arbeit lesen werden, werden auch die Grundlagen kennen und dazu gehört nun einmal Ökologie und Biochemie.
Du wirst sie kaum mit diesen "neuen" Informationen von Hocker reißen können.

PS:
whiteIfrit schrieb:Fragst du mal nach welche chemische Reaktion bei der Entstehung von Beton entsteht, haben die meisten keine Ahnung...! Da wette ich drauf...!
Das dürfte dann der industrielle Kalkkreislauf sein.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 10:45
@Pan_narrans

Solche Fragen beantworten zu können, machen es eigentlich aus, dass man wirklich etwas gelernt hat...! "Vom industriellen Kalkreislauf hätte ich jetzt noch nie etwa gehört...!" ;D


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 10:49
@whiteIfrit
Et voilà:
Wikipedia: Kalkkreislauf


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 10:56
@Pan_narrans

Heutzutage ist ja auch schon beinahe alles googlebar, gewusst, oder gegoogelt...? :)


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden