Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:01
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: ich kenn ja nun das schweizer schulsystem nicht so genau
Um Gottes Willen, BITTE schliesse nicht von ihr auf das Schweizer Bildungssystem. Es gibt immer Ausreisser.

Anzeige
melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:01
@wobel
Naja, das Ökosystem Wald ist Stoff der SekI und da sollten zumindest die Grundlagen der Ökologie drankommen. Ich kann gerne mal im Kehrnlehrplan für NRW nachschauen, wenn Du genaueres wissen willst.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:01
@Thawra
hey - grad haste noch befürwortet dass jemand wie sie studieren darf! ohne matura, direkt von der hauptschule an die uni!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:02
@wobel
Das kommt in der 6. Klasse dran, jedenfalls die Grundlagen.

@Wolkenleserin
Schau mal mein Ava, erkennst du das, es ist ein Baum. Grundlage Nummer 1


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:03
@Pan_narrans
@cassiopeia88
und da machen sie heute auch schon periodensystem und den ganzen plumpaquatsch? wow...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:03
@wobel

Na na. Erstens war das nicht ganz ernst gemeint, und zweitens würde sie wie gesagt spätestens bei der allerersten Prüfung rausfallen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:04
@wobel
Das Periodensystem kommt heutzutage in NRW in Klasse 9 im Chemieunterricht.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:04
@Pan_narrans
Das kann nicht sein, bissl spät oder?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:05
@cassiopeia88
Jo, etwas spät. Aber mit der Klasse 9 bin ich mir recht sicher. Habe da erst im Dezember einen Vortrag drüber gehalten.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:06
@cassiopeia88
find ich jetzt nicht spät ehrlich gesagt - das ist ja schon 'ne ziemlich komplexe angelegenheit...
aber egal.
ich verzieh mich richtung matratze in erwartung fliegender briketts und randalierender klopapierrollen... hab morgen 'n harten tag.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:06
@Pan_narrans
@wobel

Was das alles mit dem Perioden-System für einen Zusammenhang hat, frage ich mich...?
Und diese Überhebliche Art mag ich gar nicht...! Dieses wir sind ja alle so viel klüger Gehabe als du...!


2x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:07
@Pan_narrans
Okay, bei uns in Niedersachsen, zu meiner Schulzeit, wurde das früher behandelt. Ich war allerdings auf einem Gym mit Schwerpunkt Mathematik und Naturwissenschaften, ist wohl nicht allgemeingültig.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:08
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dieses wir sind ja alle so viel klüger Gehabe als du...!
Sind wir. Ganz objektiv. Und das weisst du auch.

Allein dass du nicht checkst, was das PSE mit C und O usw. zu tun haben könnte...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:09
@Wolkenleserin
Ich denke, dass @wobel wegen Deiner "C und O und 2"-Chose nach dem Periodensystem frug.

@cassiopeia88
Ich hatte das früher auch früher. Heute ist man aber, zumindest hier in NRW, langsamer, als noch zu meiner Schulzeit.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:10
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und diese Überhebliche Art mag ich gar nicht...! Dieses wir sind ja alle so viel klüger Gehabe als du...!
Achso und was war dann das hier :D :
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also so habe ich es gelesen, dass es eigentlich nur C ist, wenn man es genau nimmt, kann ja auch sein, dass ich es genauer weiss als ihr wisst...?



melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:13
@Thawra

Dies haben wir übrigens auch in der Schule gelernt, aber..., die Frage ob nun ein Regenwaldbaum bei der Zerrottung Co2 ausstösst oder nicht, ist nun noch mal eine ganz andere Frage, und hat gar keinen Zusammenhang mit dem Perioden-System...! Und es kann auch sein, dass im Baum direkt durch die Zellulose bereits ein Gas entsteht, das als Co2 in die Atmosphäre steigt, und somit die Frage, ob nun ein Baum Co2 ausstösst oder nicht, ziemlich dahin gestellt ist...!


1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:15
@Pan_narrans
Das der Stoff extrem langsam an die Schüler gebracht wird, ist auch mir aufgefallen. Meine Nachhilfeschülerin ist in der 4. Klasse und dort nehmen sie jetzt das Thema Deutschland durch, den Sachkundeunterricht möchte ich gar nicht als solchen betiteln, die wissen bis heute nicht was Stärke ist.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:18
@cassiopeia88
Es sind auch Inhalte rausgeschmissen wurden. Ich hatte noch in der 10.Klasse Farbstoffe und Kunststoffe. Das kommt heute erst in der SekII. Gerade für die Schüler, die nicht die Oberstufe besuchen ist das dann extrem schade, da das Materialien des alltäglichen Lebens sind und auch einen Einfluss auf unsere Umwelt haben.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:18
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:es kann auch sein
Wieso immer 'kann sein'? Ich dachte, du hättest dich extrem mit dem Thema befasst?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 00:21
Das in der Schule gelernte, entspricht manchmal nicht unbedingt mit der höheren Fachliteratur überein, und man muss es zuerst mit dem in Übereinstimmung bringen, und dann in einer Diskussion genaue Behauptungen, und Gegenargumente aufzustellen, die den Kentnissen eines Fachmannes/Frau entsprechen ist noch einmal eine andere Angelegenheit. Weil manchmal wenn man die Statistiken eines IPCC-Rates liest, und liest dass weltweite Rodungen zu den weltweiten Co2 Ausstossen beiträgt, muss man zuerst überlegen, wie dies wohl gemeint ist, wie die Regenwaldbäume zu den Co2 Ausstössen beitragen könnten...! Weil sonst Regenwaldrodungen gar nicht in den Statistiken eines IPCC Rat auftreten dürften, wenn man nach reinem Schulwissen folgern würde...!


Anzeige

melden