Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 17:50
@Wolkenleserin
darf ich jetzt beispiele einstellen oder nicht?
ich kann's auch einfach machen...

Anzeige
melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 17:52
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und, dass man nur das Fach tropische Ökologie studieren konnte, wusste ich schon vorher, ich hab dir eigentlich einmal den Link gegeben und nicht du mir...!
man soll doch nicht lĂŒgen...ich war damals dabei und das ist glatt gelogen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 17:52
@wobel

jetzt kannst du einmal aufhören, mit deinen anschuldigenden Behauptungen, ich weiss auch gar nicht, was das hier soll...? Machst du vielleicht besonders gerne Leute herunter oder so...? Ich habe weder gelogen, noch irgendwann behaupte, dass ich eine Lehre als GĂ€rtnerin abgebrochen hĂ€tte, noch was falsches, ĂŒber Pan narrans Aussage interpretiert...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 17:58
@Wolkenleserin
ist das jetzt reine dummheit oder bewusste lĂŒge?
der link zur tropischen ökologie - den hast du von mir. das ist mal punkt eins und das kannst du in diesem thread hier nachlesen.
was war mit deiner gÀrtner-geschichte? warum hast du da nicht weitergemacht? erzÀhl's uns doch einfach nochmal wie's tatsÀchlich war!
und dass du die liebevolle kleine schulstunde von @pan narrans einfach nicht kapiert hast, das ist wohl nicht zu ĂŒbersehen...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 18:02
@wobel

Welcher GÀrtnergeschichte...? Wo habe ich das geschrieben, ich war da nur mal in der Schnuppelehre, aber es gefiel mir nicht...! Habe ich vielleicht das mal erwÀhnt...?

"Pan narrans Schulstunde" nicht kapiert, das ist jetzt ein typisches Beispiel dafĂŒr dass du dich wichtiger machen willst als ich, oder mir etwas in die Schuhe schieben, was du wohl gerne so hĂ€ttest, dass es so wĂ€re, dem aber nicht so ist...!


1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 18:06
@Wolkenleserin
du hast nicht verstanden was @pan narrans dir erklĂ€rt hat - das sieht man an dem was du vorhin geschrieben hast... und dass ich dir das sage ist nicht "in die schuhe schieben" sondern einfach nur die reine wahrheit. du hast es nicht verstanden. so wie du ĂŒberhaupt so einige grundlagen der biologie, chemie und physik nicht verstanden hast.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 18:10
@wobel

Deine Interpretationsgabe von GegenĂŒberinterpretation möchte ich mal haben, also mal ehrlich..,!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 18:11
@Wolkenleserin

@Pan_narrans schrieb:
Ganz einfach erklÀrt, bauen Produzenten Biomasse auf. Pflanzen, welche ja aus CO2 und Wasser unter Energieaufwand Zucker und in Folge andere Kohlenstoffverbindungen aufbauen, sind Produzenten.
Konsumenten verwerten nun die aufgebaute Biomasse wieder. Tiere, die Pflanzen fressen (und nicht nur diese), sind also Konsumenten. Hierbei wird ein Teil der aufgebauten Kohlenstoffverbindungen wieder zu CO2 "verbrannt".
Destruenten sind dann die Bakterien und Pilze, die totes Gewebe zersetzen. Hierbei werden wieder Kohlenstoffverbindungen zu CO2 "verbrannt".
und du hast daraus gemacht:
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das mit dem entlassenen C, ist etwas was auch schon gewisse Wissenschaftler behauptet haben, in einer Arena die ich gesehen habe, eben weil der Kohlenstoff in Form von Cellulose im Holz gebunden ist, und zuerst durch gewisse Destruenten wie Schimmelpilze gelöst werden muss, die als Abfallstoffe Co2 und Wasser ausstossen, wie mir @Pan_narrans beigebracht hat, erst dann kann behauptet werden, dass zerrottendes Holz Co2 ausstösst...!
jetzt lies dir beides mal in ruhe durch, vielleicht merkste ja was...


1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 18:11
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Welcher GÀrtnergeschichte...? Wo habe ich das geschrieben, ich war da nur mal in der Schnuppelehre, aber es gefiel mir nicht...! Habe ich vielleicht das mal erwÀhnt...?
soso.... schreibst du vielleicht auch noch warum es dir nicht gefiel?
wo du dich doch soooooooooooooo fĂŒr biologie interessierst?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 18:16
Zitat von wobelwobel schrieb:"Destruenten sind dann die Bakterien und Pilze, die totes Gewebe zersetzen. Hierbei werden wieder Kohlenstoffverbindungen zu CO2 "verbrannt."
Dieser Satz sagt eigentlich schon alles aus, und dies ist auch genau dies was ich meine...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

07.03.2013 um 18:32
@Wolkenleserin
wenn du das gemeint hast, warum schreibst du dann was völlig anderes?
genau da liegt doch der hund begraben!
entweder du lĂŒgst wenn du sagst "so hab ich's doch gemeint" ODER du kannst dich absolut nicht korrekt ausdrĂŒcken - @Kc hat das schon völlig korrekt festgestellt...

aber jetzt lass gut sein.
du wirst nie an einer universitÀt studieren können wenn du nicht wenigstens die matura machst.
dafĂŒr mĂŒsstest du dir aber noch 'ne menge grundlagenwissen aneignen, und darauf hast du ja bekanntlich keinen bock.
also vergiss es einfach.
mach lieber 'ne gÀrtner-lehre, damit kommst du der sache wenigstens ein bisschen nahe...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

08.03.2013 um 11:17
@wobel

Ja vielleicht eine als Floristin, dort lernt man ja solche Dinge auch...!


1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

08.03.2013 um 13:51
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja vielleicht eine als Floristin, dort lernt man ja solche Dinge auch...!
was lernt man als floristin? wie man pflanzen zĂŒchtet?
ist dir der unterschied zwischen gĂ€rtnern und floristen ĂŒberhaupt klar?
ein florist hat mit einem gÀrtner ungefÀhr so viel zu tun wie ein brotbÀcker mit dem bauer der getreide pflanzt...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

08.03.2013 um 14:37
@wobel

Ja es lernen beide das Selbe ungefĂ€hr, in der Berufsshule, beide lernen sicher etwas ĂŒber Pflanzen, und wie sie funktionieren...! Ich glaube sogar, in der Schweiz besuchen beide zusammen, die gleiche Berufsschule...!


1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

08.03.2013 um 14:47
@Wolkenleserin

Unterscheide bitte:

Wikipedia: Floristik (Wissenschaft)
Wikipedia: Floristik (Handwerk)


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

08.03.2013 um 14:52
@-ripper-
das ist eher unwahrscheinlich dass @Wolkenleserin die wissenschaft meint...

@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja es lernen beide das Selbe ungefĂ€hr, in der Berufsshule, beide lernen sicher etwas ĂŒber Pflanzen, und wie sie funktionieren...! Ich glaube sogar, in der Schweiz besuchen beide zusammen, die gleiche Berufsschule...!
ein florist lernt wie man aus TOTEN pflanzen hĂŒbsche strĂ€usse bindet.
ein gĂ€rtner lernt wie man pflanzen hegt und pflegt, pflanzt und zĂŒchtet, aufzieht und schneidet usw...
da liegen welten dazwischen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

08.03.2013 um 14:54
@wobel

Das ist mir klar. Aber nicht das sie mit falschen Erwartungen da ran geht und am Ende merkt das sie doch nichts ĂŒber Pflanzen lernt außer wie man sie nett zusammenschnĂŒrt.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

08.03.2013 um 14:56
@-ripper-
ich weiss nicht ob's nicht deutlich besser wĂ€r, wenn sich @Wolkenleserin eben drum fĂŒr die floristik entscheidet... ursprĂŒnglich wollte sie ja sowieso was kreatives lernen, was gestalterisches, und als floristin killt sie wenigstens nichts...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

08.03.2013 um 14:58
:D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

08.03.2013 um 15:08
@wobel
@-ripper-

Haltet doch endlich die Klappe, und hört mich auf zu beleidigen...!


Anzeige

melden