weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge, Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 17:23
@whiteIfrit
warum sollte man im internet keine doktor-arbeiten finden können?

aber jetzt erzähl uns doch bitte mal wenigstens den titel deiner "bachelor-arbeit" - wir sind doch so gespannt!


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 17:25
@whiteIfrit
ach ja, und wichtig wär vielleicht auch noch zu wissen was du eigentlich studieren willst, also wie sich der studiengang nennt. vielleicht können wir dir ja wirklich helfen.
dazu müsste man aber wissen ob du nun biologie, geologie, geographie, zoologie oder was-auch-immer studieren willst...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 17:29
@wobel

tropische Ökologie


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 17:41
@whiteIfrit
einen studiengang "tropische ökologie" gibt's in deutschland nicht sagt das internet...
und in der schweiz kann ich sowas auch nicht finden.

wo soll's das denn geben?

und:
du weisst schon dass zu "ökologie" auch 'ne ganze menge mathe und physik gehört?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 17:45
@wobel

An der Uni Zürich, ja einfach Mathe beherrsche ich ja auch, aber binomische Formeln sind mein Problem, in denen bin ich einfach nicht genügend schnell...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 17:48
@whiteIfrit
sorry, auf der seite der uni zürich finde ich leider keinen studiengang "tropische ökologie" - kannst du mir bitte mal den link dazu geben?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 17:49
@wobel

Also das ist mir jetzt echt zu blöde..., vielleicht ist der Kurs momentan auch gerade nicht aktiv...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 17:51
Ein Kurs ist kein Studium ;-)

Ein Kurs (=Modul) ist ein Teil eines Studiums. Möglicherweise ist es daher nicht als Studium zu finden?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 17:53
@whiteIfrit
ich fragte nach dem STUDIENGANG - nicht nach irgendeinem kurs.
wieso ist dir das jetzt zu blöd?
weil es sein könnte dass ich recht habe und es diesen studiengang tatsächlich garnicht gibt und du damit entlarvt wärest insofern, als dass du dich noch nicht mal schlau gemacht hast wo man überhaupt "regenwald" studieren kann und wie das tatsächlich heisst?
hättest du jetzt wenigstens geschrieben dass du umweltwissenschaft studieren willst und dich dann auf den tropischen regenwald spezialisieren willst, dann wär's was anderes, aber so?

sorry, aber ich nehm dir das mit deiner genialen "bachelor-arbeit" nicht ab, wenn du gleichzeitig was studieren willst das es garnicht gibt...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 17:55
@wobel

Hab gerade gesehen, es gibt bei der Uni Zürich Forschungsgruppen zum Thema Ökologie. Allerdings nehme ich an, dass es interne Projekte der Mitarbeiter der Uni sind, und nicht für Studenten gedacht.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 17:57
@Chiby
zum thema ökologie gibt's 'ne ganze menge.
aber ich hatte ja explizit nach dem studiengang gefragt und als antwort bekommen "tropische ökologie". und sowas gibt's nicht. hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. wenn dann ökologie und spezialisierung auf tropische ökologie oder sowas, aber als kompletten studiengang? im vollstudium? klar sind unsere unis heute viel mehr aufgeteilt und zersplitterter als früher, aber so extrem zum glück immernoch nicht.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 19:31
Chiby schrieb:Mit deiner Aussage hast du dich mehr oder weniger ins Aus katapultiert und hast bewiesen, dass du wirklich gar keine AHNUNG hast, was eine Bachelorarbeit überhaupt ist.
Muss da auch mal in die gleiche Kerbe schlagen. Der TE überschätzt den Punkt mit der Bachelorarbeit im Studium etwas. So eine Bachelorarbeit ist ein wichtiger Bestandteil eines Studiums, aber es ist nur ein Bestandteil und kein "Kurs", den man unabhängig vom Studium mal eben schnell belegen kann.

Um das hier vielleicht etwas zu veranschaulichen, wie ein Studiengang mit Bachelorabschlus aussehen kann. Hier als Beispiel Erdwissenschaften an der ETH:

Bachelor-Studiengang (6 Semester, 180KP)
-Grundlagenfächer I und II 75KP
-Geistes- und Sozialwissenschaften 6KP
-Allg. erdw. Fächer 35KP
-Bachelor-Seminar 3KP
-Wahlvertiefung 45KP
-Bachelor Arbeit 12KP
-Wahlfächer 4KP

Für den Bachelorabschluss benötigt man also mindestens 180 Kreditpunkte. 12 Punkte davon holt man sich mit der Bachelorarbeit.

Emodul


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.12.2012 um 12:32
@emodul
@Chiby

Es geht ja auch mehr darum, dass ich grundsätzliches Interesse an Regenwäldern habe, und diese Interessen gefördert werden sollten...! Viel mehr halt als ein Durchschnittsmensch...! Die meisten wissen ja gar nichts...! Und wieso sollten solche Menschen nicht studieren gehen können...?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.12.2012 um 13:08
@whiteIfrit

ist es so schwer zu verstehen das ein studium mehr beinhaltet als "ich mag den regenwald ganz ganz doll!"? oO


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.12.2012 um 14:00
@Nerok

Nein, aber normalerweise machen ja auch nur solche Menschen ein Studium über den Regenwald...! Und ich habe ja auch eine Arbeit darüber geschrieben, was auch nicht jeder machen würde...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.12.2012 um 18:10
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Es geht ja auch mehr darum, dass ich grundsätzliches Interesse an Regenwäldern habe, und diese Interessen gefördert werden sollten...! Viel mehr halt als ein Durchschnittsmensch...! Die meisten wissen ja gar nichts...! Und wieso sollten solche Menschen nicht studieren gehen können...?
du darfst doch studieren gehen - aber studieren ist halt auch arbeit, und zu dieser arbeit gehört eben auch dass man das abitur / die matura ablegt.
begreif doch einfach das mit dem abi als teil des studiums - denn genau das ist es ja auch. grundlagenwissen das du fürs studium brauchst.
im studium wirst du auch noch 'ne ganze menge grundlagenwissen lernen müssen, das dich auch nicht interessiert und von dem du nicht glaubst dass es auch nur das geringste mit deinem thema zu tun hast - trotzdem musst du da durch.

davon abgesehen darfst du doch jederzeit jede menge bücher lesen zum thema, das kann man auch "studieren" nennen - nur kannst du so eben keinen abschluss machen.
aber das willst du ja garnicht schreibst du, es geht dir ums studieren als solches.
dafür musst du aber wie gesagt nicht an die uni.

und nochmal
es gibt keinen studiengang "regenwald".
du wirst dir da schon was aussuchen müssen was es tatsächlich gibt, wenn du tatsächlich studieren willst.
whiteIfrit schrieb:Und ich habe ja auch eine Arbeit darüber geschrieben, was auch nicht jeder machen würde...!
das mit der "arbeit" kannst du tausend mal behaupten, bisher hast du sie uns noch nicht vorgelegt, so dass wir beurteilen könnten ob das auf dem niveau eines grundschülers ist oder tatsächlich akademischem niveau entspricht.
bisher nennst du uns ja noch nicht mal den titel!
mit anderen worten: ich glaub dir das einfach nicht, wenn du damit nicht endlich mal rüberkommst.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

20.12.2012 um 20:59
Mir hat sie es vorgelegt und die arbeit entspricht hoechstens gymnasium-unterstufenniveau. Rechtschreibfehler ohne Ende, keine Quellen und prinzipiell nur Zusammenfassungen, was im Regenwald so zu finden ist..


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

20.12.2012 um 21:03
@whiteIfrit
Chiby schrieb:keine Quellen
allein für sowas in einer bachelor arbeit würdest du in sagen wir..98% der unis hochkant rausgeworfen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

21.12.2012 um 01:49
@Chiby

Quellen habe ich am Ende der Arbeit!


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

21.12.2012 um 01:52
@Chiby
@Nerok

Also wie gesagt, ich könnte euch auch einmal einen Text vorlegen der mein Bruder im dritten Gymnasium so schreibt, und dazwischen liegen Welten...!

Vielleicht entspricht es ja auch dem, zwischen Gymnasium und Studium, angenommen wenn jetzt die Rechtschreibefehler nicht sind..!?


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden