weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge, Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 16:56
@Fennek
Fennek schrieb:Also ich 2 Bekannte von mir sind Personaler und bei denen landet sowas direkt im Müll.
Kommt auf die Branche an.

@whiteIfrit
Worauf bewirbst du dich derart kreativ?
Standart ist wirklich öde - gegen Standard ist meist nichts einzuwenden


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 16:56
@Pan_narrans

Mein Spektrum umfasst auch an die 15 verschiedene Berufe!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 16:57
Fennek schrieb:Und wenn du in deinen Bewerbungen so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler machst, wie hier im Forum, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn man dich nicht nimmt.
das sollten die aber besser nicht laut sagen, bei legasthenikern könnte das ne klage nach sich führen.
jemand wegen ner krankheit nicht einzustellen ist bei richtern nicht so gern gesehn.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 16:58
@WüC

So als Grafikerin, Werbegestalterin, Goldschmiedin, Fotografin, Keramikerin, Innen-Dekorateurin

@25h.nox
Du musst doch selbst gar nichts sagen, du schreibst alles klein!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:00
@whiteIfrit gibt da nen land, zone genannt in dem sie händeringend nach auszubildenen suchen, da kannste wenn du lesen und schreiben kannst alle möglichen ausbildungsplätze kriegen


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:00
@WüC
Okay, im künstlerischen / Design Bereich vielleicht.
Aber in Wissenschaft, Forschung, Industrie, Technologie, Finanzen, Handel etc. geht sowas garnicht.

@25h.nox
Sollte dann natürlich in der Bewerbung drin stehen.
Die wenigsten werden aber denken "Hey, die macht so viele Fehler, die muss ne Krankheit haben". Und da in Absagen meist eh das Standard-Geschwurbel steht, sind sie da wohl auf der sicheren Seite. Den wahren Grund erfährt doch niemand.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:02
@whiteIfrit
Alles kreative Berufe. Da sind kreative Bewerbungen idR sogar Pflicht - ebenso wie Referenzschreiben und ggfls Mustermappe (/CD)

@Fennek
Jop.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:04
@Fennek

Ja okay da muss ich dir Recht geben, in einigen Branchen geht das tatsächlich nicht, aber ich weiss schon genau in welchen Bereichen dies geht und wo nicht!
"Was hey die macht so viele Fehler, die muss ne Krankheit haben."Text
Habt ihr sie jetzt nicht mehr alle oder was ist los?

Wo habe ich Fehler gemacht?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:06
@Fennek da bin ich überfragt, die entsprechende rechtssprechung ändert sich da ja ständig, mit foto ohne foto, anonym nicht anonym ....

und in der wissenschat kann ein bisschen pepp auch nicht schaden, ne bekannte von mir hat als hintergrund ihrer bewerbungen EM aufnahmen aus ihrer masterarbeit benutzt, sah extrem nice aus und sie hatte ne menge zusagen und positive resonanz.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:08
@25h.nox

Öh wirklich, da wäre ich jetzt vorsichtig, Ausschnitte aus der Master-Arbeit zu benutzen mag ja noch gehen, aber was buntes kommt da nicht in Frage!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:13
@25h.nox
Sowas ist dann ja schon mehr ne Referenz.
Aber ne Videobewerbung bzw. kreative Bewerbung wird die meisten wohl schon eher abschrecken
1. da die wenigsten Zeit und Lust haben sich das Video je nach Länge anzusehen
2. da es eigentlich kein Beweis für eigene Leistung ist (eine Masterarbeit hingegen ist anerkannt)
3. da das Potenzial im Internet so groß ist, dass man schon dazu verdammt ist, den Kürzeren zu ziehen. Ich meine man sieht inzwischen so viel "Besonderes", dass viel Kreatives nur noch wie ein schlechter Versuch wirkt. Nach dem Motto "war stehts bemüht".

Die Kreativität sollte man sich eher für das Vorstellungsgespräch sparen, während man im Bewerbungsschreiben mit Referenzen glänzen sollte.

Aber wie @WüC schon sagte, sollte man sich in Berufen in Richtung Fotografie, Design etc. garnicht ohne Referenzen à la Mustermappe die Mühe machen, sich zu bewerben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:18
Fennek schrieb:Aber ne Videobewerbung
auch die sind kein problem wenn es gute gründe für gibt.
z.b. das du irgendwo im ausland raktikum machst.


@whiteIfrit schweres papier, dezente hochwertige bedruckung aus der eignenen master arbeit, das maht dann doch schon einiges her, vorallem wenn es als bewerbung an eine uni geht, wissenschaftliche arbeiter werden dort halt von einem haufen verrückten ausgewählt und nicht von lahmen personalern.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:22
@25h.nox

Ach so ja klar, bei einem wissenschaftlichen Arbeitsplatz muss man sich sogar mit seiner Masterarbeit oder Doktorarbeit bewerben, ist ja eigentlich logisch! Bachelor reicht oftmals noch nicht aus!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:27
@whiteIfrit
Chemielaborant ist auch wissenschaftlich und braucht nur nen Realschulabschluss.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:27
@whiteIfrit die meisten wissenschaftlichen mitarbeiter sind TAs die den laden am laufen halten.
irgendwer muss den studenten zeigen wie es geht(und den doktorranten)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:27
@Fennek den gibts vorallem auch mit vollabi nebenbei, auch reicht das für bestimmte unis


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:28
Wenn es nach mir gehen würde, würde sowieso niemand, der kaum jemals ein Buch in die Finger nimmt, einen besseren Arbeitsplatz bekommen, und auch wenn er noch so gute Noten hätte! Die könnten dann alle Jobs übernehmen, die niemand gerne macht, und dies ändern sobald sie sich zu bilden beginnen würden! Dafür würden dann auch die, die sehr gerne lesen aber schlechtere Schulnoten haben, bessere Jobs bekommen! Weil ich das Gefühl, dass dieser Faktor für eine Gesellschaft wegweisend ist, und nicht die Schulnoten!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:32
@whiteIfrit
Lesen hat nix mit Bildung zu tun. Ebenso wie Fantasie.

@25h.nox
Ja, das geht inzwischen bei erstaunlich vielen Ausbildungen. Vor allem im Bereich Pflege und Soziales.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:34
@Fennek als TA haste dann immer nen plan B in der tasche. so schlecht werden die nicht bezahlt.


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 17:39
@25h.nox
Ich rate auch immer gerne unentschlossenen Leuten zur Ausbildung (idealerweise im selben Gebiet) vor dem Studium.
1. hat man Vorkenntnisse
2. hat man praktische Erfahrung
3. hat man nen Plan B


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden