weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge, Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 20:57
@wobel
Da schafft man dann auch ein Mikroklima ;)


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 20:57
@Pan_narrans
und was für eins!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 20:58
Und...Regenwaldböden sind eigentlich recht feucht, wenn die Pflanzen darauf wachsen, auf gerodeten Flächen ist oft das Problem da, dass oftmals die pralle Sonne darauf scheint, und wenn man die wieder neu bepflanzt, sie eigentlich für die ursprünglichen Regenwaldpflanzen gar nicht darauf wachsen können, man müsste sie also abdecken, und immer genügend Wasser hinzufügen...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:00
@whiteIfrit
wenn wir dich nicht hätten kämen wir nie auf die idee dass es in REGENwäldern feucht sein könnte... und wenn da keine bäume mehr stehen plötzlich trocken...

und das mit dem abdecken und giessen - also das ist echt schwer genial.
mom, das muss ich gleich dem gefährten erzählen, der ist grad im gewächshaus und kontrolliert die tomatensämlinge, der wird staunen, das hat er sicher noch nie gehört...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:00
@wobel

Halt doch den Mund, wenn du davon nichts verstehst...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:01
@whiteIfrit
ich glaub ich versteh da weit mehr davon als du.
ich hab sicherlich auch schon mehr pflanzen ausgesät, gehegt und gepflegt als du.

warum beantwortest du nicht mal so einfache fragen wie "von was für kompost redest du" und ähnliches?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:04
@wobel

Regenwaldlaubblätter, Holzschnipsel, also wenn man dazu Hauskompost, also Essensresten-Abfälle nehmen würde, würde dadurch ein zu saures Regenwald-Klima entstehen...! Also am besten man mischt dafür verschiedenen Kompost und Bodenreste durcheinander bis man in ungefähr die Mischung des ursprünglichen Bodenklimas erreicht hat...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:05
@whiteIfrit
Hast du deine Arbeit schon mal Experten geschickt, um Feedback einzuholen? Ich hab irgendwie leicht das Gefühl, du lebst in deiner eigenen kleinen Welt...

@wobel
wobel schrieb:wenn wir dich nicht hätten kämen wir nie auf die idee dass es in REGENwäldern feucht sein könnte
Hach, jetzt weiß ich auch endlich, warum es Regenwald heißt *Ironie aus* :D :D


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:07
@Daenerys

Ja mach ich natürlich, so wie auch anderen Professoren, die an der Uni studiert haben, andere Fächer...!

"da wär ich natürlich selbst nie darauf gekommen...!" ;D


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:07
@whiteIfrit
du willst also behaupten dass hauskompost aus essensresten und abfällen besteht und zu sauer wäre??? das ist schon mal quatsch. was schmeisst ihr bei euch den bitte auf den kompost? ich glaub du verwechselst da was.
mal ganz abgesehen davon dass essensreste und abfälle auch nicht automatisch sauer machen.

ausserde gibt's im regenwald auch früchte die auf dem boden verfaulen, das ist ganz natürlich.

halten wir also mal fest:
von kompost hat @whiteIfrit keine ahnung.
und auch nicht davon was in einem regenwald so alles wächst, das ist nämlich weit mehr als nur laubblätter und holzschnipsel.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:08
@whiteIfrit
Und was sagen die dazu oder ist das mehr ein Vorsatz, es noch zu machen?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:09
@Daenerys
also zumindest hat sie nach wie vor nichts an den entsprechenden lehrstuhl an der ETH zürich geschickt - da wär's nämlich bei 'nem guten freund von mir gelandet und der wartet jetzt schon ein paar monate sehr gespannt darauf...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:10
@wobel

Ja also ich spreche davon, weil wir zu Haus selbst einen Stock mit Hauskompost haben, und meine Mum meint, der würde eine zu saure Biosphäre geben, wenn man den schon direkt im ersten Jahr für den Garten verwendet, geschweige den für Regenwald, Regenwaldpflanzen sind ja noch viel empfindlicher...!

@wobel
Also ich kenn den nicht einmal, wie sollte ich also auf die Idee kommen dem zu schreiben...?
Wie heisst der überhaupt...?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:15
@whiteIfrit
"biosphäre"? weisst du überhaupt was dieser begriff bedeutet?
und ja, deine mutter hat recht, für die blumenbeete kannste kompost, der erst ein jahr alt ist, normalerweise noch nicht verwenden, der sollte eigentlich drei jahre liegen. wobei's natürlich auch schnellkomposter gibt... aber zu sauer ist er deswegen noch lange nicht.
es kommt aber auch immer auf den kompost an.
ihr habt also essensreste und abfälle in eurem kompost. sowas würde ich nicht in meinem garten verwenden, abfälle gehören in die mülltonne. und essensreste gehören auch nicht auf den kompost, eierschalen vielleicht und kaffeesatz etc., gemüseschalen und ähnliches auch, aber ganz sicher nicht der rest spaghetti oder ähnliches - das würde anfangen zu faulen und ausserdem diverses ungeziefer anziehen (ratten z.b.).

aber denk doch bitte mal nach:
im regenwald putzt niemand täglich die beete durch - entsprechend fault da alles rum was auf den boden fällt, angefangen von holz und blättern über abgefallene früchte und tote tiere - wenn regenwaldpflanzen damit nicht klar kämen, dann gäbe es keine regenwälder.
entsprechend ist deine theorie da schon mal komplett falsch.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:16
@whiteIfrit
du wolltest doch was schicken an den lehrstuhl für umweltwissenschaften der ETH zürich - und das hast du ja wohl bisher nicht gemacht, oder?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:17
@wobel
Ja davon bin ich auch ausgegangen, dass sie noch nichts rumgeschickt hat. Hat wohl Angst vor den Reaktionen.^^


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:19
@Daenerys
naja - ich hab ja schon was von ihr gelesen...
sie wollte aber was an die ETH schicken, schon vor wochen bzw. monaten!

@whiteIfrit
du hast übrigens überhaupt nicht reagiert auf die aussage dass das mit den CO2-abgaben auf tropenholz von greenpeace schon in den 90ern angeregt wurde - warum nicht?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:22
@whiteIfrit
Ich nicht, aber ich kann mir vorstellen wie die Qualität ist. Klingt jetzt fies, aber wenn ich ihren Thread so halbwegs verfolge... und es hat schon seinen Grund, warum man studiert. Einen Aufsatz über sein Lieblingsthema zu schreiben ist halt keine wissenschaftliche Arbeit.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:22
@wobel

Ja ich mein denk auf die ausgedörrte Regenwalderde, die müsste man ja wieder anreichern, dass darauf wieder etwas wachsen könnte

Dann verstehe ich nicht, dass diese Idee heute nicht weitergeführt wird, sie scheint völlig in Vergessenheit geraten zu sein, obwohl sie eine grosse Lösung im Kampf gegen den Klimawandel darstellen zu scheint, und ich wusste nicht dass diese Lösung schon in den 90 er Jahren vorgeschlagen wurde, ich war da noch ein kleines Kind...! 3 Jährig um genau zu sein, ich konnte also noch nichts von Politik mitbekommen haben damals...!


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:27
@whiteIfrit
Davon abgesehen, auf was für eine Stelle hast Du Dich denn beim Bundesamt für Umwelt beworben?


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden