Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr Bob Ross?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, BOB, Malen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr Bob Ross?

13.02.2021 um 21:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich bin der Welt größter BOSTON-Fan!!!
Du bist höchstens 1,85m :P:

Anzeige
2x zitiertmelden

Kennt ihr Bob Ross?

14.02.2021 um 08:15
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Du bist höchstens 1,85m :P:
Noch nich mal das ^^


melden

Kennt ihr Bob Ross?

14.02.2021 um 17:59
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Du bist höchstens 1,85m :P:
b r e i t ? :P:


“There’s nothing wrong with having a tree as a friend.”
B.R.


melden

Kennt ihr Bob Ross?

14.02.2021 um 21:08
Ja klar kenn ich Bob Ross war gut drauf in Sachen Kunst ,nur meins war es nie .
Hab mal gehört ,jeder Künstler hat so seine Methode und Handschrift .
Find ich ok .Sonst würden alle das selbe tuen .
Wer mir zu langweilig .
trotzdem schöne Kunst die er lehrte.


melden

Kennt ihr Bob Ross?

19.02.2021 um 19:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 13.02.2021:Hey.....das war ich...IMMER!
Neee der hieß Daniel, war schwul und ungefähr 120 Jahre jünger als du


melden

Kennt ihr Bob Ross?

20.02.2021 um 12:14
Bob Ross, oder wie manche sagen würden, der Vorgänger aller heutigen ASMIR Künstler. Als Kind hab ich ihn immer geschaut weil er gemalt hat, jetzt bin ich mir sicher, das er vorrallem wegen seiner Ruhigen Art geschaut wurde.


melden

Kennt ihr Bob Ross?

24.05.2023 um 15:40
Es gibt tatsächlich eine Bob Ross Monopoly Edition!

https://www.amazon.com/Monopoly-Bob-Ross-Limited-Edition/dp/B085123RPN


melden

Kennt ihr Bob Ross?

24.05.2023 um 16:17
https://www.tvmovie.de/news/paint-owen-wilson-als-bob-ross-neuer-film-laesst-fans-ausflippen-128925
Bob Ross diente ganz klar als Inspiration für die Komödie „Paint“.
Quelle: s.o.


melden

Kennt ihr Bob Ross?

27.05.2023 um 15:38
Es müsste wohl eher gefragt werden, wer ihn nicht kennt.

Ich sah ihm sehr oft über "die Schulter" und war von der Entstehung seiner "litte friends" fasziniert.
Die Maltechnik, wie er sie vorführte, sah sooo leicht aus. Das heißt es ist eine große Kunst.

Und nach meiner Kenntnis war dies auch kein Fake.
Einfach nur Schade, daß er nicht mehr unter uns weilt.

Ein Beispiel eines Bob Ross Tutorial, daß es wahlich nicht so leicht ist. 😂🤣😎

Youtube: Drunk Irish People Try Following A Bob Ross Tutorial 2
Drunk Irish People Try Following A Bob Ross Tutorial 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Kennt ihr Bob Ross?

27.05.2023 um 18:03
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und nach meiner Kenntnis war dies auch kein Fake.
Bob Ross hat immer in Echtzeit gemalt - seine werke - wenn überhaupt mal angeboten, kosten richtig.


1x zitiertmelden

Kennt ihr Bob Ross?

29.05.2023 um 14:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bob Ross hat immer in Echtzeit gemalt
Diesen Entstehungsprozeß zu sehen und gefühlsmäßig mitzuerleben war ein Highlight.
Bob sprach immer von seinen "Little Friends", wenn er Bäume malte. Das bleibt mir unvergesslich.

Allerdings durfte ich den Namen Bob Ross nie aussprechen, wenn ich mit Leuten sprach, welche das Fach Kunst studierten. 😊😎


2x zitiertmelden

Kennt ihr Bob Ross?

30.05.2023 um 15:18
Zitat von krungtkrungt schrieb:Allerdings durfte ich den Namen Bob Ross nie aussprechen, wenn ich mit Leuten sprach, welche das Fach Kunst studierten
Na, auf deren Meinung hätte ich - gelinde gesagt - gepfiffen ^^


1x zitiertmelden

Kennt ihr Bob Ross?

30.05.2023 um 16:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Na, auf deren Meinung hätte ich - gelinde gesagt - gepfiffen ^^
Habe ich gemacht und habe aus diesen Meinungen trotzdem viel neue Erkenntnisse gewonnen.
Und bin bin ja auch ein toleranter Mensch und schau mir alles an. 😎


melden

Kennt ihr Bob Ross?

31.05.2023 um 10:04
Zitat von krungtkrungt schrieb:Allerdings durfte ich den Namen Bob Ross nie aussprechen, wenn ich mit Leuten sprach, welche das Fach Kunst studierten.
Technisch gesehen, kann das, was er vorführt, jeder, der Kunst studiert. Und Bob Ross hat darüber hinaus ausschließlich Kitsch produziert.
Er hat aber zugegebenermaßen ein sehr unterhaltsames Format kreiert und aus sich eine erfolgreiche Marke gemacht.

Aus Sicht von Kunst-Studenten kann man das durchaus als Volksverdummung auffassen.
Als allgemeingültiges Vorbild, wie man sich als Künstler Kunsthandwerker erfolgreich vermarktet, kann er auch nicht gelten.

Vielleicht hat er ja heimlich in einem gut abgeriegelten Keller seine wahre Kunst ausgeübt - und düsteren Visionen von Gewalt und Verzweiflung Ausdruck verliehen. :}


1x zitiertmelden

Kennt ihr Bob Ross?

31.05.2023 um 10:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Aus Sicht von Kunst-Studenten kann man das durchaus als Volksverdummung auffassen.
Als allgemeingültiges Vorbild, wie man sich als Künstler Kunsthandwerker erfolgreich vermarktet, kann er auch nicht gelten.

Vielleicht hat er ja heimlich in einem gut abgeriegelten Keller seine wahre Kunst ausgeübt - und düsteren Visionen von Gewalt und Verzweiflung Ausdruck verliehen. :}
Das waren die "Argumente"jener, welche Kunst studierten. Bob Ross gilt bei jenen nur als Kitsch, wie die von meinen Großeltern bekannten Berg-, Landschafts- Wald-, Hirsch- und Wiesenmaler. 😋😎


1x zitiertmelden

Kennt ihr Bob Ross?

31.05.2023 um 10:47
Zitat von krungtkrungt schrieb:Bob Ross gilt bei jenen nur als Kitsch, wie die von meinen Großeltern bekannten Berg-, Landschafts- Wald-, Hirsch- und Wiesenmaler
Auch der Röhrende Hirsch ist im Wesentlichen Kitsch und als solcher recht objektiv einzuordnen. Nicht umsonst habe ich den Begriff "Kunsthandwerk" neben den der "Kunst" gestellt, weil der eher trifft, was in dieser Sparte abläuft.

Die Polemik sollte da eher in die Richtung jener gehen, die Farbe so aufbringen, dass sich dem Blick des Betrachters in realistischer Darstellungsweise Hirsche zeigen und sonst nichts. Das ist halt - wenn auch technisch sauber ausgeführt - vergleichsweise inhaltsleere Folklore.

Das kann man nicht mit Kunst in einen Topf werfen. Da muss man die Fachleute von der Akademie schon verstehen.


1x zitiertmelden

Kennt ihr Bob Ross?

31.05.2023 um 12:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist halt - wenn auch technisch sauber ausgeführt - vergleichsweise inhaltsleere Folklore.
Ja! Da war der gute A.D. einer der Schlmmsten (Vertreter des Kitsches). 😮


1x zitiertmelden

Kennt ihr Bob Ross?

31.05.2023 um 14:45
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ja! Da war der gute A.D. einer der Schlmmsten (Vertreter des Kitsches). 😮
Aufs Stichwort Lektüre für dich:
Was unterscheidet Kunst von Kitsch?
Wahrnehmungs- und Sozialpsychologen gehen den Grundlagen künstlerischer Sichtweisen auf den Grund.

Kaum ist Ostern vorbei, atmet man tief durch. Die allgegenwärtigen Hasen, die eben noch Schaufenster und Balkone bevölkerten, wandern zurück ins Lager – bis zum nächsten Jahr. Ein besonders beliebtes Motiv ist der fränkische Cousin des Osterhasen, der so genannte Dürer-Hase. Dass es sich bei Albrecht Dürers berühmter Naturstudie eines jungen Feldhasen aus dem Jahr 1502 um Kunst handelt, wird niemand ernsthaft bestreiten. Aber gilt das auch für industriell gefertigte Dürer-Hasen aus Plastik wie im Bild? Angesichts solcher Chimären aus Kunst und Kunststoff stellt sich die Frage: Wo hört eigentlich Kunst auf, und wo fängt Kitsch an? (...)
Quelle: https://www.spektrum.de/frage/aesthetik-was-unterscheidet-kunst-von-kitsch/1651758


1x zitiertmelden

Kennt ihr Bob Ross?

31.05.2023 um 19:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Was unterscheidet Kunst von Kitsch?
Wahrnehmungs- und Sozialpsychologen gehen den Grundlagen künstlerischer Sichtweisen auf den Grund.
Jo! Endlose Diskussion ohne Ende. 😎


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Eine Frage der Ehre: Der beste BOB -Abstimmung
Umfragen, 20 Beiträge, am 04.01.2013 von rutz
pprubens am 02.01.2013
20
am 04.01.2013 »
von rutz
Umfragen: Gedichte ohne Reim?
Umfragen, 15 Beiträge, am 15.04.2023 von neonbible
RayWonders am 11.04.2023
15
am 15.04.2023 »
Umfragen: Wer ist euer Lieblings-Zauberkünstler?
Umfragen, 7 Beiträge, am 05.08.2022 von Fairmagic
CountDracula am 25.06.2017
7
am 05.08.2022 »
Umfragen: Freund/in des Theaters?
Umfragen, 27 Beiträge, am 13.07.2021 von RayWonders
RayWonders am 06.10.2018, Seite: 1 2
27
am 13.07.2021 »
Umfragen: Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?
Umfragen, 79 Beiträge, am 21.04.2020 von Cherokeerose
KaMailLeon am 05.04.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 21.04.2020 »