Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

22.01.2013 um 22:11
Zitat von KingDariusKingDarius schrieb:mein Engel hat mi gesagt, dass er es erhört hat und mir verziehen hat.
Wenn mein Leben auch so einfach wäre... ;)


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

22.01.2013 um 22:14
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
Liegt hier vielleicht ein Übersetzungsfehler vor? Dürfen Frauen des (der) Nächsten Mannes begehren?

Oder muss man besser "Weib" mit "Partner" übersetzen?!


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

22.01.2013 um 22:19
@guyusmajor

Hier hast du Recht, außerdem ist es bei uns Menschen so, wie die sozialen Situationen sind. Sind die anderen sagen wir mal negativ oder haben einen negativen Einfluss auf uns, dann werden wir auch ein Stück dazu beeinträchtigt.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 01:22
Bei Nr 5 bin ich mir nicht ganz sicher...
Denn rest habe ich aber schon durch.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 01:33
Da wurden der Menschheit 5 Gebote unterschlagen. Beim nächsten mal besser aufpassen. Ich habe alle 10 befolgt, bis auf die verloren 5.

Youtube: Mel Brooks - Moses und die 10 Gebote
Mel Brooks - Moses und die 10 Gebote



melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 01:35
Bis auf 5 und 7 alle schon missachtet.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 04:33
@guyusmajor
Was den dritten Punkt betrifft, so ist mit dem Feiertag wohl der "Sabbat" gemeint, also der Tag, an dem Gott von der Erschaffung der Erde ausgeruht hat. Seit ich begriffen habe, dass für derlei gepolte Gläubige der "Gott" tatsächlich eine realexistente übernatürliche Person darstellt, die über Wohl und Wehe entscheidet, hasse ich diesen Verein mit seiner geradezu schizophren anmutenden Doppelmoral umso mehr.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 05:38
@guyusmajor
5 Es heist nicht töten sondern morden.


1x zitiertmelden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 06:02
nein! Ich habe keine anderen Götter neben mir!!1!
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb: 1 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Kannst du von dir behaupten, niemals gegen die 10 Gebote verstoßen zu haben und inwiefern bezeichnest du dich als Sünder?
Jeder hat das schon getan. Anders geht es gar nicht.

Die Frage ist, in wie weit wir Menschen damit geschadet haben. Und da kann ich von mir behaupten, daß es sich in sehr, sehr engen Grenzen hält.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 14:26
Engel sind wir ja alle nicht, sonst wären wir nicht hier auf Erden. ;)

Hmm, also 5 Stimmen die gegen alle Gebote verstoßen haben??
Das würde bedeuten daß sich neben Ehebrecher, Lügner (sowieso), Menschen die ihre Eltern nicht respektieren, Habgierige die sich anderer Häuser und alles was dazugehört durch falsche Machenschaften angeeignet haben, auch noch Mörder hier tummeln!?

Ich denke mal positiv und gehe nur von der Fliege an der Wand aus. :)


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 14:42
@Solita

Was? Die 10 Gebote gelten auch für Fliegen?


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 14:44
@Doors
Ach, Du bist mal wieder nicht fit, zuviel Schnee gschaufelt oder was?
Ich meinte wenn es 5 Leute gibt, die ALLE Gebote gebrochen haben, dann gibt es auch Mörder unter uns. Schauder!
Und da ich, wie immer, positiv denke, denke ich daß die NUR Fliegen an der Wand gemordet haben. ;)

Jetzt verstanden mein Lieber oder soll ich Dich zum Kaffee einladen damit wir das unter 4 Augen klären? :)


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 14:47
@Solita

Das Angebot nehme ich doch sofort an!


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 15:06
@interrobang @Solita

Ja, auch bekannt als Übersetzungsfehler, tatsache ist aber nun mal dass "töten" in der Bibel steht und nicht morden. Ich frage mich ob Pflanzen essen auch als töten gesehen wurde? oO


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 15:26
Naja, 6 und 9 sind doch irgendwie nicht mehr zeitgemäß, oder?

Ich begehre jedenfalls schon mal gerne, bevor ich über den Beziehugsstatus der Dame näher informiert bin. Und wenn sie dann kuscheln will, ist´s bei ihr mit Nummer 6 auch schon vorbei.

:)


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 15:58
Ich habe zur Sicherheit alles gemacht, was in der Bibel steht. Selbst den Quatsch, der an anderer Stelle wiederrufen wird...


An dieser Stelle ,,danke" an Ned Flanders :D


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 16:01
Mein Literaturtipp für @Kc

http://www.thebricktestament.com/home.html

Na lego!


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 16:02
@Doors

Das sollte man unbedingt als eine offizielle Bibelversion anbieten :D


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 16:05
@Kc

Eine meiner Lieblingsstellen ist die mit der Steinigung ungehorsamer Kinder:

http://www.thebricktestament.com/the_law/when_to_stone_your_children/dt21_18a.html


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 16:13
@Doors

Ach, das kann man schon mal machen.

Legosteinigungen sind nur gefährlich, wenn man was ins Auge oder in die Nase bekommt.


melden