Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 16:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:5 Es heist nicht töten sondern morden.
das ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen

ist hier nachzulesen
Wikipedia: Zehn Gebote

gegen das 3 Gebot habe ich in den letzten 20 Jahren Ständig verstoßen und gearbeitet....

Anzeige
melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 16:51
nobody is perfect


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

23.01.2013 um 17:16
@Rumpelstil
es ist kein simpler übersetzungsfehler sondern auch die bedeutung wird anders.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

24.01.2013 um 08:15
Mal sehen, was ich von dieser Liste schon abgearbeitet habe...
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:1 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir
Ich hab gar keinen Gott. Dich auch nicht. Zählt das als Verstoß?
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
Gottverflucht, das passiert mir ständig. :D
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:3 Du sollst den Feiertag heiligen
Das einzig heilige an Feiertagen ist, dass man nicht arbeiten muss.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
Wüsste nicht, womit sie das verdient haben, diese dämlichen, egozentrischen Arschgeigen.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:5 Du sollst nicht töten
Ich hab schon oft getötet. Und wenn es nur eine unabsichtlich zertretene Ameise war.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:6 Du sollst nicht ehebrechen
Ich war nie verheiratet.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:7 Du sollst nicht stehlen
Warum nicht? Der Staat bestiehlt uns auch.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
Wenn es mir Vorteile in dieser Gesellschaft bringt, belüge ich sie.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
Tu ich nicht. Bin froh, dass ich selber nicht so einen Besen am Hals hab.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut
Tu ich auch nicht. Bin zufrieden damit, was ich habe.


Well... looks like I'm going straight to hell! :D
Aber dort landet sowieso jeder, der nicht der richtigen Religion angehört. Und da sich jede für die richtige hält, bedeutet das schlicht: Alle!

Youtube: Kenny In Der Hölle
Kenny In Der Hölle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

24.01.2013 um 09:07
Gegen kein Gebot verstoßen und das ist auch gut so.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

11.02.2013 um 15:16
Von einem bestimmten Standpunkt aus gesehen, bin ich unverzüglich ein Sünder, sobald ich etwas verbiete.

Das Verbieten einer bestimmten, welcher auch immer erfahrbaren Wirkung, die man als Sünde bezeichnet, ist gleichbedeutend damit, dieser Wirkung das Recht auf Existenz zu entziehen.

Nicht zu sündigen ist das Verbieten des Rechtes auf Wirksamkeit.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

11.02.2013 um 15:32
1 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir - da ich garkeinen Gott habe, kann ich auch nie im Leben gegen dieses Gebot verstoßen :D
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen - wie sollte ich, ich hab keinen "Herrn" :D
3 Du sollst den Feiertag heiligen - ich feier jeden Tag :D
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren - das habe ich schon immer getan, von ganzem Herzen und freiwillig, ohne daß mich wer zwingen mußte!
5 Du sollst nicht töten - mit Ausnahme von irgendwelchem Ungeziefer habe ich noch nie getötet ;)
6 Du sollst nicht ehebrechen - ich war noch nie verheiratet und lebe jetzt in "wilder Ehe", bin aber trotzdem treu!
7 Du sollst nicht stehlen - naja, als Kind/Jugendliche hab ich schonmal geklaut
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ... - ich würde mich beim Lügen so blöd anstellen, das würde jeder merken :D
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib - mich interessieren nichtmal fremde Männer, und Frauen erst recht nicht :D
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut - ich war noch nie im Leben neidisch


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

11.02.2013 um 19:46
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...

Selbst die Annette Schavan hat gegen die 10 Gebote verstoßen ;)


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

11.02.2013 um 19:52
@Kylmää
Und sie gehört sogar zur CDU. Da schau her...


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

11.02.2013 um 19:54
@KillingTime

die ganze CDU ist doch verlogen ^^


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

11.02.2013 um 20:08
ich hab das 11te geschrieben:

du sollst mir Glauben schenken.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

11.02.2013 um 21:42
Verstehe den Unterschied zwischen 9 und 10 nicht.


1x zitiertmelden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

11.02.2013 um 21:46
Hier habt ihr mal eine schöne Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=YzEs2nj7iZM

Es sind eigentlich nur zwei Gebote!



Ja, ich hab auch schon mal geklaut. Streng genommen jedenfalls. ^^


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

12.02.2013 um 05:27
Zitat von chenchen schrieb:Verstehe den Unterschied zwischen 9 und 10 nicht.
Deine Frau ist eben nicht dein persönliches Eigentum ;)
Die meisten Gebote sind eh unnötig. Beispielsweise das von dir bereits erwähnte 10. Die ganze Wirtschaft funktioniert ja in dem Sinne das irgendjemand etwas hat, was ein anderer haben will. Beispielsweise du hast hunger und der Supermarktbesitzer hat Schokoriegel, aus deinem Hunger heraus begehrst du also das Eigentum des Supermarktbesitzers und schon hast gegen das Gebot verstoßen. Und nein, Diebstahl wird bereits mit Gebot 7 behandelt.

Im Endeffekt kann man nur entnehmen, das man nicht töten, stehlen und lügen soll und dafür braucht man keine 10 Gebote, denn solche Handlungen waren schon vorher und waren auch nachher nicht gern gesehen egal wo auf der Welt.
Wobei wichtigere Inhalte fehlen wie bsp. Sklaverei.


2x zitiertmelden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

12.02.2013 um 05:45
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Deine Frau ist eben nicht dein persönliches Eigentum ;)
In einigen Fällen ist sie ein öffentliches Gut.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

12.02.2013 um 15:07
Papst Benedikt selber hat gestern gegen das dritte Gebot verstoßen, indem er am Rosenmontag seinen Rücktritt bekannt gab, anstatt zu beten.

Ich freue mich jedenfalls auf den kommenden, dunkelhäutigen Papst aus Afrika, der endlich mal die 10 Gebote dem Zeitgeist anpasst, - so aber der katholischen Kirche als Glaubensgemeinschaft den Boden entzieht. Auch das Papsttum hat ein Ende...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

05.03.2013 um 16:32
@guyusmajor
Freust du dich auf eine Kirche, die die Sünden vorschreibt?
...Ich glaube, dafür hätte ich dann - je nachdem - nicht die Kondition
und müsste wechseln :(


1x zitiertmelden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

05.03.2013 um 16:43
Au Backe, ich hab fast gegen alles verstossen.
Ausser Ehebruch.

Ich hab Sonntags schon malocht, stand wegen versuchten Totschlag vor Gericht, hab Gut des anderen begehrt und den Namen Gottes missbraucht.
Nur das mit Ehebruch und ne andere Frau begehren habe ich nicht nötig...


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

06.03.2013 um 00:01
es gibt momente da könnte ich jedes einzelne brechen....


Anzeige

melden